Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrundbild einstellen“

daseinhorn

Wanderreiterin

Hallo liebe C4D Experten! Ich habe vor sechs Wochen mit C4D angefangen (Studium nebenberuflich bei der htk) und brauche einen Tipp. Ich möchte eine Szene mittels Hintergrundbild beleuchten. Eine Szene mit einem Querformatigem Hintergrundbild geht ja gut, aber wie mache ich das bei einem hochformatigen Bild?
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Hintergrundbild einstellen

Schwer nachzuvollziehen... Die Ausgabe ist halt Querformat, vllt. bringt's Dir was, auf ein Hochformat umzuschalten?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Hintergrundbild einstellen

Hallo,

für Image Based Lighting verwendet man normalerweise kein Hintergrundbild, sondern ein auf eine Kugel gemaptes High Dynamik Range Image.
Sieh Dir doch 'mal den wikipedia Artikel dazu an. Auf der site findest Du auch ein PDF-Tutorial zum Thema.

Gruß, CUBE
 

NovoTec

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrundbild einstellen

Oder das Bild auf ein Objekt mappen (Kameramapping). Dann kann man das Bild je nach Kameraposition einstellen und sogar einfallendes Licht simulieren indem man die Transparenz anhand einer Kopie des Bildes in Graustufen in den Kanal legt.
 
T

tony1979

Guest

AW: Hintergrundbild einstellen

hmm oder du erstellst eine ebene und tust per drag & drop einfach dein bid hinein, zur belichtung spotlicht würde dir aber auch zusätlich ein sonnenlich empfählen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben