Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrundbild Grösse anpassen“

2that

*howFunkyIsTheMonkey*

Hallo Zusammen ;)

. . . so . . . geniesst ihr auch schon WeekEnd :rolleyes: und hat es bei euch auch Schnee - mehr oder weniger :rolleyes: x 2 . . . bald ist Weihnachten :p

. . . wie verbringen eigentlich PSDler - Flasher - AEler - 3Dler - Fotografen das Fest :rolleyes: x3 (sollte ich jemanden vergessen haben- sry)

Weiss jemand vielleicht auf die Schnelle, wie gross das Hintergrundbild sein muss, damit es im htmlCode nur einmal angezeigt wird- ich gehe von meinen 22"Moni aus . . . oder muss ich das im Code verewigen :rolleyes:

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bedanken, für die guten Tipps, die mir das ganze Jahr hindurch von der Einen- oder dem Anderen geholfen haben :D auch ist es hier im PSD-Forum immer wieder interessant und spannend- manchmal auch witzig und amüsant :p

In diesem Sinne: macht weiter so . . .

2that wünscht Allen hierdrinnen ein erholsames WE

nize Greez


;)


Vlcht. sollte ich noch erwähnen, dass ich mit 1680x1050px (22") probiert habe und auch grösser- der Browser passt das Bild bei jeder Grösse so an, dass immer noch ein 2. rechts anschliesst . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten180182

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrundbild Grösse anpassen

Also meine Auflösung bei 22" Breitbild 16:10 ist 1680x1050, allerdings wirst du damit so manchen User von nem kleineren Monitor zum Scrollen zwingen. Ausserdem hab ich selten meinen Browser auf Vollbild gestellt, damit noch ein wenig mehr drauf passt...
 

Herr_D

offline

AW: Hintergrundbild Grösse anpassen

Was hat die Frage mit Photoshop zu tun?



Mach n Hintergrundbild Maße 4000x4000 setzt das per CSS background-position: center center, mittig ins Bild fertig ist die Laube...




Es gibt kein optimales Hintergrundbild... meine Auflösung ist 320x240 oder 1280x1024 je nachdem, mit welchen Gerät ich online bin... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben