Hintergrundbild in Beitrag

Hintergrundbild in Beitrag | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Naehstudio, 26.03.2020.

  1. Naehstudio

    Naehstudio Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    3
    Hintergrundbild in Beitrag
    Ich möchte in einen Beitrag dieses Bild als Hintergrundbild Integrieren, und die Texte dazu wegen gewünschter Platzierung in dem freien Bereich mit einem Editor bearbeiten.
    Welcher Joomla Editor Unterstützt dieses?
    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    718
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Hintergrundbild in Beitrag
    Erst mal willkommen im Forum, so viel Zeit für eine kurze Begrüßung muss sein,
    meiner Meinung nach wird das nicht funktionieren.
    Einzige, nicht saubere Lösung die mir dazu einfällt, wäre, den Text im Bild zu schreiben.
     
    #2      
    Naehstudio gefällt das.
  4. Karsten_bln

    Karsten_bln Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Affinity Photo Affinity Designer, Atom
    Kameratyp:
    Canon Eos 300D
    Hintergrundbild in Beitrag
    Entweder html css lernen und das Bild als Hintergrund setzen und die Schrift in einem div zentrieren.
    allerdings bekommst du so in verschiedenen Bildschirmen unterschiedliche Ergebnisse.

    eine andere Lösung die ungern rausrücke ist einen Pagebuilder zu benutzen.
    Quix Pagebuilder von themeexpert
    SP Pagebuilder
    Das mit Kanonen auf Spatzen geschossen aber vielleicht für dich passend.
     
    #3      
  5. hedoo

    hedoo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auetal
    Software:
    Affinity, Joomla!,WordPress, Rapid CSS, Atom
    Kameratyp:
    EOS 550D
    Hintergrundbild in Beitrag
    Hallo,
    im Prinzip unterstützt das jeder Editor für Joomla, in dem Du im Quelltext arbeiten kannst, CSS-Kenntnisse sind da allerdings in jedem Fall von vonnöten.
    Ich persönlich nutze ausschließlich den JC-Editor: https://www.joomlacontenteditor.net/ .

    Die deutschen Sprachdateien kannst Du dort auch herunterladen. Von einem Pagebuilder rate ich Dir ab, besser ist es, sich die notwendigen CSS-Kenntnisse anzueignen.

    LG hedoo
     
    #4      
  6. Naehstudio

    Naehstudio Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    3
    Hintergrundbild in Beitrag
    Danke für die Begrüßung, und die Klare Aussage erspart mir auf alle Fälle unnötig Zeit mit testen zu verbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2020
    #5      
  7. Naehstudio

    Naehstudio Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    3
    Hintergrundbild in Beitrag
    Danke an alle für eure Antworten, das mit dem CSS werde ich mir nach und nach aneignen, aber aktuell werde ich auf die schnelle den Tip mit Bild komplett mit dem Text verwenden.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2020
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×