Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrundbild - Vor/ Nachteile“

Vibius

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSD Com,


Mein Problem: Erstellen einer Website eines RPG Spiels.
Der Auftraggeber möchte als Hintergrund ein ganzes Bild
verwenden. Ich hatte ein schlichtes und einfaches Pattern
vorgeschlagen, dass sich ständig wiederholt.
Ladezeit ist gering und es wird nicht so viel aufmerksam
keit auf den BG geworfen.

Wie überede ich den Auftraggeber von dieser Idee?
Er möcht ein großes Bild, zum beispiel
eine landschaft, als Hintergrund für seine Site.
ich rate ihn davon ab, aber wie kann ich ihm
Fakten vorweisen die ihn "muntot" machen?


Evntl. irgendwelche Links zu Regeln in der
webgestaltung?


Samuel Schneider
 

Herr_D

offline

AW: Hintergrundbild - Vor/ Nachteile

Der Kunde ist König...


Ansonsten zeig im den Hintergrund in ner Auflösung von 1024x768 vs 1600x1200 und noch irgendne widescreenauflösung 1280x800 dann begreift er vielleicht, was du meinst...


Ladezeiten lassen die Leute meistens nicht mehr gelten...
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Hintergrundbild - Vor/ Nachteile

Ein Hintergrundbild hat eine feste Größe! Die Bildschirmauflösungen variiren!
Dadurch kann es vorkommen, dass ein 1024x786 Bild bei 800x600 abgeschnitten wird und bei 1280x1024 zu klein ist. Dann kommen da noch die Widescreen-TFT's ins Spiel! Sieht auch nicht sonderlich gut aus, wenn die Auflösug abweicht.

Du könntest ein Hintergrundbild nehmen, die 2000px breit ist und nach unten hin mit einem Farbverlauf ausläuft und sich der Hintergrundfarbe anpasst.
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Hintergrundbild - Vor/ Nachteile

hehe austricksen...

bg-pic runterschrauben auf max 150kb und dem kunden dann ein verpixeltes bild auf nen 22" monitor zeigen.

nich die feine art, aber sonst fällt mir gerad enichts ein, höchstens noch di eladezeiten für modemuser, obwohl das argument wohl immer mehr an gewicht verliert.

gruß meccenandy
 

einfachder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundbild - Vor/ Nachteile

ich war gestern in einer firma da haben wir über genau das gleiche problem geredet. du musst den kunden davon überzeugen, dass du aus erfahrung sagen kannst dass das nicht gut ist, sage ihm, das wäre als foto usw okay, aber aufkeinen für webseiten, da diese konstruiert sind, skalierbar bleiben müssen und so ein bild da einfach nichts zu suchen hat! man müsste das bild anders integrieren. ausserdem du bist der designer, der kunde ist laie, nenn ihm bessere lösungsvorschläge, und wenn er trotzdem darauf besteht, dann hau das bild rein, kunde wird dann sehen was er davon hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben