Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrunde ohne person färben“

A

american_playa

Guest

Leuteeeee,:p ich habe photoshop GIMP und Photoimpact, in photoshop krieg ich es nich so hin bilder bearbeiten nur so Grafiken machen und so weiter is ja nicht sonderlich schwer mit brushes ebenen und so weiter zu arbeiten aber jez möchte ich ma was in photoimpact machen und zwar: ich habe auf einem bild gesehn da hat jemand den hintergrund in einem trasparentem lila gemacht und sein körper war in der normalen farbe ( hoffe ihr versteht mich :D ) möchte auch sowas machen!!!:':)P


THX im vorraus

Den Kampf um den auffälligsten Threadtitel kannst du in einem anderen Forum anzetteln.
Danke, 2d4u
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emil245

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrunde ohne Person färben

Ist deine Tastatur defekt oder kannst du nicht schreiben?

Zeig mal dein Beispiel.
 

sokie

Mod | Web

AW: Hintergrunde ohne person färben

eigentlich ist es vom Prinzip her in allen Bildbearbeitungen das selbe. einen Layer(Ebene,Objekt) aus dem Bild erstellen, den Gegenstand freistellen zweite Ebene mit der Teiltransparenz erstellen und so anordnen, dass der "Hintergrund" auch hinter dem freigestellten Gegenstand liegt.
Bei Problemen mit Objekten/Ebenen einfach mal in die PI Hilfe schauen
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Hintergrunde ohne person färben

Geht ganz einfach mit einer Maske.

Effekt anwenden --> Ebenenmaske auf diese Ebene anwenden. In deinem Fall, da wo Hintergrund ist- Weiß und da wo die Person ist- Schwarz;)
 

schuppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrunde ohne person färben

du kannst doch einfach die person ausschneiden auf eine neue ebene setzen dann den gewünschten efekt auf dem hintergrund anwenden fertig.
ps. habs für gimp erklärt hatte PI auch mal dürfte da genauso gehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben