Anzeige

Hintergrundeffekt gesucht.

Hintergrundeffekt gesucht. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Matte, 08.01.2013.

  1. Matte

    Matte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW, Kreis Düren
    Software:
    Adobe CC "Fotografie"
    Kameratyp:
    DSLR "EOS 450D" + 18-55 IS Kit-Obj. + Canon 70-200 1:4 L USM
    Hintergrundeffekt gesucht.
    Hallo zusammen:eek:)

    Ich suche die Methode diesen Hintergrund zu erstellen.

    http://www.morepep.com/home.html Sound ist mir unwichtig. Hat da jemand ein Schlagwort für mich, mit dem ich bei Google mal suchen kann. Oder villeicht weiss sogar jemand wie das erstellt wird?

    Gruß

    Matte
     
    #1      
  2. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Hintergrundeffekt gesucht.
    AW: Hintergrundeffekt gesucht.

    Da wird eigentlich immer wieder nur dieselbe Grafik mit verschiedenen Parametern ein- und ausgezoomt
     
    #2      
  3. Matte

    Matte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW, Kreis Düren
    Software:
    Adobe CC "Fotografie"
    Kameratyp:
    DSLR "EOS 450D" + 18-55 IS Kit-Obj. + Canon 70-200 1:4 L USM
    Hintergrundeffekt gesucht.
    AW: Hintergrundeffekt gesucht.

    Hm... danke.. das hab ich wohl auch schon erkannt.. Glückwunsch zu den Punkten für die Antwort :eek:/
     
    #3      
  4. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Hintergrundeffekt gesucht.
    AW: Hintergrundeffekt gesucht.

    Dann stell doch Deine Frage einfach vernünftig und mach nicht Leute dumm an, die versuchen Dir zu helfen. Punkte habe ich mehr als genug, als das ich welche abstauben müsste.....
     
    #4      
  5. Matte

    Matte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW, Kreis Düren
    Software:
    Adobe CC "Fotografie"
    Kameratyp:
    DSLR "EOS 450D" + 18-55 IS Kit-Obj. + Canon 70-200 1:4 L USM
    Hintergrundeffekt gesucht.
    AW: Hintergrundeffekt gesucht.

    Ich mag dir nicht zu Nahe treten, aber melde dich doch bitte, wenn du wirklich etwas hilfreiches weisst ;o)

    Gruß

    Matte
     
    #5      
  6. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    930
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III
    Hintergrundeffekt gesucht.
    AW: Hintergrundeffekt gesucht.

    Das Bild wurde weitesgehend farbentsättigt, oder meinst du dieses dauernde Rumgeschiebe?
    Ich musste er die Scipte anschalten, um überhaupt einen Hintergrund zu sehen. Das ist totaler Quatsch und hat noch nichteinmal eine sinnvolle Funktion.
    Ich kann den Text dadurch nicht wirklich besser wahrnehmen
     
    #6      
  7. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Hintergrundeffekt gesucht.
    AW: Hintergrundeffekt gesucht.

    Der Hintergrund auf der Seite ist ein einfaches Grau. Zumindest, wenn man, so wie ich, Flash deaktiviert hat. Auch möchte ich nicht für einen HG Effekt Flash aktivieren. Falls es sich also wirklich um einen Effekt mittels Flash handelt, dann kann ich nur raten, den nicht einzusetzen. Hintergründe sollen den Besucher nicht davon abhalten, den Inhalt wahrzunehmen und ihn unterstützen und nicht ablenken.
     
    #7      
  8. Hintergrundeffekt gesucht.
    AW: Hintergrundeffekt gesucht.

    Interessant, dass hier bisher so gut wie alle Beiträge recht sinnfrei waren und nicht zur Beantwortung der Frage des TE beigetragen haben. :(
    Es geht nicht um Sinn oder Unsinn eines animierten Hintergrundes, sondern um die Frage, wie dies technisch realisiert wurde.

    1. Link mit Kurzanleitung aus einen Forum: http://www.flashforum.de/forum/flash-einsteiger/bild-zoomen-wie-bei-audi-de-283784.html

    2. Tipp @TE: Schau Dir den Quelltext der Seite an. Ziemlich weit unten siehst Du, wie die Flashdatei in die Website eingebunden wurde (Zeile 299-330, div-Container mit der id "background").

    3. Tipp @TE: Z.B. Suchbegriff „flash bild ein und auszoomen“. So schwer kann das doch nicht sein?
    Manchmal habe ich das Gefühl, es sollte hier mal ein Tutorial „Wie benutze ich eine Suchmaschine?“ veröffentlicht werden. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2013
    #8      
  9. Panzerkrokette

    Panzerkrokette Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, After Effects CS6, Dreamweaver CS6, Fireworks CS6, Premiere Pro CS6
    Hintergrundeffekt gesucht.
    AW: Hintergrundeffekt gesucht.

    Hi,
    ich muss dem Pixelverwender recht geben...

    Wer hier über Sinn und Unsinn von Animation redet und mit kastrierten Browser surft, sollte sich lieber andere Themen suchen... :muede::muede:

    Aber zur Frage:
    Es ist sicher locker ohne Flash zu machen, es gibt diverse Möglichkeiten mit HTML5 / CSS3 und JavaScript Libraries wie jQuery das zu erreichen.

    Suche bei google: Animierter Hintergrund / jQuery / CSS3

    Viel Erfolg!
    Grüße
    PK
     
    #9      
  10. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Hintergrundeffekt gesucht.
    AW: Hintergrundeffekt gesucht.

    Interessant, wie hier gute Ratschläge als sinnfrei erachtet werden.
    Auch das Argument mit kastrierten Browsern ist sinnfrei. Man denke nur an all die mobilen Browser (Android + iPhone), das sind auch alles kastrierte Browser. Aber wahrscheinlich ist der mobile Browsermarkt so klein, dass er vernachlässigt werden kann.
    Trotzdem geht es hier nicht um flash alleine, auch zu viele und nervige Animationen mittels CSS3 sind störend. So etwas einzusetzen ist nicht annähernd sinnvoll für die Usability. So etwas muss man dem TE schon sagen und nicht jede Frage, auch wenn sie noch so sinnfrei ist, beantworten.

    Dem kann ich nur zustimmen. Der Tag, an dem die Leute Suchmaschinen verwenden können, werden die Foren aussterben. :D
     
    #10      
  11. afr0kalypse

    afr0kalypse Allwissendes Karmameerschweinchen!

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    819
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mi Casa
    Software:
    paint, notepad++
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    Hintergrundeffekt gesucht.
    #11      
  12. Panzerkrokette

    Panzerkrokette Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, After Effects CS6, Dreamweaver CS6, Fireworks CS6, Premiere Pro CS6
    Hintergrundeffekt gesucht.
    AW: Hintergrundeffekt gesucht.

    Das Argument mit kastrierten Browser ist nicht sinnfrei. Jeder wie er mag. Das gilt aber dann bitte auch für die Leute, die gerne Methoden und Layouts mit Animation mögen.
    By the way... mobile Browser sind keinesfalls alle "kastriert". Das Nichtvorhandensein von Flash ist schon lange kein Problem mehr und war mit kastriert auch nicht gemeint. Java und JavaScript - und auch HTML5 und CSS3 sind ja genau für diesen "kleinen Markt" sinnvoll.
    Wie gesagt - wenn jemand diese Dinge in seinem Browser abschaltet - weil entsprechende Effekte ja "störend" sind - bitte sehr. Das aber dann als Maß aller Meinung hinzustellen, die man jemandem auch noch unbedingt mitteilen muss (vor allem ohne die eigentliche Frage ohne Wertung zu beantworten) ist das was hier jetzt scheinbar Thema wurde.
     
    #12      
  13. Matte

    Matte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW, Kreis Düren
    Software:
    Adobe CC "Fotografie"
    Kameratyp:
    DSLR "EOS 450D" + 18-55 IS Kit-Obj. + Canon 70-200 1:4 L USM
    Hintergrundeffekt gesucht.
    AW: Hintergrundeffekt gesucht.

    Vielen Dank an "afr0kalypse" , "Myhar", "Panzerkrokette", "Pixelverwender". Ich wollte halt nur wissen "wie" und nicht ob es sinnvoll wäre. Ich habe über einen Bekannten eine Anfrage bekommen, ob ich dieses Layout umsetzen könne. Ich persönlich mag dieses Layout auch nicht, aber würde dieses Wissen gerne meinem Repertoire hinzufügen, falls mal jemand kommt und dieses partout verlangt. Hier nochmal speziell Dank an "afr0kalypse", dieses Tut werd ich mir mal schön zu Gemüte führen :eek:)

    Gruß

    Matte
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    #13      
  14. Stone1221

    Stone1221 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    canon eos 450d
    Hintergrundeffekt gesucht.
    AW: Hintergrundeffekt gesucht.

    Versuch es doch mal mit dem CANVAS Element.
     
    #14      
x
×
×