Anzeige

hintergrundfarbe ändern

hintergrundfarbe ändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bootsman, 17.07.2005.

  1. Bootsman

    Bootsman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Sony Nex 5N
    hintergrundfarbe ändern
    Hallo!

    Wie funktioniert es am einfachsten, wenn ich die Hintergrundfarbe von schwarz auf weiss ändern will?
    Ich meine dabei z.B. folgendes Bild:
    [​IMG]

    so long,
    bootie
     
    #1      
  2. Mace_Windu

    Mace_Windu Guest

    hintergrundfarbe ändern
    HI

    Wenn du glück hast funktioniert es mit dem Zauberstab
    sonst weiss ich auch nicht wie es gehen könnte.
    was vom zauberstab noch übrig bleibt kriegtst
    du mit einer maske weg.
     
    #2      
  3. Mace_Windu

    Mace_Windu Guest

    hintergrundfarbe ändern
    was vom zauberstab noch übrig bleibt kriegtst
    du mit einer maske weg.
     
    #3      
  4. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    hintergrundfarbe ändern
    Bitte nächstes Mal "EDIT" Funktion benutzen Mace...
    Zum Thema, ich würde grad mit dem Rauch das Bild unter Ps "Filter -> Extrahieren, dann werden die Konturen besser v :lol:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #4      
  5. c-tecx

    c-tecx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    153
    hintergrundfarbe ändern
    hi bootsmann!

    eine andere möglichkeit ist auch wenn du unter "auswahl -> farbbereich auswählen" gehst, mit der pipette auf den schwarzen bereich klickst und stellst die toleranz so ein wie es dir am besten gefällt.

    greez c-tecx
     
    #5      
  6. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    hintergrundfarbe ändern
    Vielleicht mal vorsichtig das Farbeimerchen reinkippen ? :p

    Tina
     
    #6      
  7. nobody09

    nobody09 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS
    hintergrundfarbe ändern
    Also ich würde als erstes versuchen es mit den Fülloptionne der eben zu machen aber ich glaube das Problem ist das der Qualm dann nicht richtig freigestellt wird najka kannst ja mal ausprobieren
     
    #7      
  8. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    hintergrundfarbe ändern
    Hallo ich habe es mal mit anderem Hintergrund gemacht als Beispiel:

    [​IMG]

    Arbeitsaufwand: ca. 3 min.

    Anwendung: Extrahieren und etwas nacharbeiten.

    Grüße webdesign :wink
     
    #8      
  9. Bootsman

    Bootsman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Sony Nex 5N
    hintergrundfarbe ändern
    Hi,

    das ist schon alles klar, was ihr schreibt.

    Farbbereich auswählen ist ja okay, aber die dunkleren Bereiche des Qualms passen dann nicht zum Hintergrund.

    gehlhouse Farbeimer?? Naja...

    Und webdesign, du hast es Dir natürlich einfach gemacht, indem Du einen Verlauf als Hintergrund genommen hast. Ich möchte aber, das es aussieht, als wäre die Zigarre komplett mit Rauch vor einem rein weissen Hintergrund aufgenommen worden.

    Danke trotzdem!

    Gibt es nicht eine Möglichkeit, erst die Zigarre mit Qualm auszuschneiden, mit genügend Toleranz, eine weisse Ebene dahinter zu legen und dann irgendwie, und das wäre eben meine Frage, die Schwarzanteile in den Randzonen rauszurechnen? Ich bin mir nicht sicher ob das mit einem Zeitaufwand von 3 min. passieren kann...
     
    #9      
  10. Bootsman

    Bootsman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Sony Nex 5N
    hintergrundfarbe ändern
    Hallo!

    Ich wollte den Thread nur mal aus der Versenkung holen, weil ich mit den Antworten noch nicht ganz zufrieden war. Gibt es Jemanden der oft diesen Anwendungszweck verfolgt?

    So long,
    bootie
     
    #10      
  11. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    hintergrundfarbe ändern
    gibt ne bessere möglichkeit:

    da der rauch immer heller als der hintergund ist (in diesem fall), würde ich den rauch wegschneiden (von dem glimmstengel trennen in eine eigene ebene), auf aufhellen stellen und dann noch die zigarre oder was auch immer freistellen. bei der den modus lassen.

    und nun die beiden ebenen auf ein anderes bild ;)
     
    #11      
  12. BufferOverflow

    BufferOverflow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Kärnten, Österreich
    hintergrundfarbe ändern
    Ich glaube, dass wenn du den Hintergrund weiss machst (d.h. der Rauch wird auch heller), kommt der Rauch gar nicht mehr zur geltung. Ich finde das mit dem Farbverlauf schon gut.
     
    #12      
  13. zer0

    zer0 Guest

    hintergrundfarbe ändern
    aber der farbverlauf müsste von oben nach unten gehen und nicht von unten nach oben , denn der rauch ist ja auch sozusagen grau und wenn grau oben ist siehts net so toll aus dort wo der rauch ist muss etwas hellere grau
     
    #13      
  14. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    hintergrundfarbe ändern
    oder einfach ganz schnell so ;)
    [​IMG]
     
    #14      
x
×
×
teststefan