Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hintergrundfarbe ändern“

Bootsman

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Wie funktioniert es am einfachsten, wenn ich die Hintergrundfarbe von schwarz auf weiss ändern will?
Ich meine dabei z.B. folgendes Bild:


so long,
bootie
 
M

Mace_Windu

Guest

HI

Wenn du glück hast funktioniert es mit dem Zauberstab
sonst weiss ich auch nicht wie es gehen könnte.
was vom zauberstab noch übrig bleibt kriegtst
du mit einer maske weg.
 
W

webdesign

Guest

Mace_Windu schrieb:
was vom zauberstab noch übrig bleibt kriegtst
du mit einer maske weg.

Bitte nächstes Mal "EDIT" Funktion benutzen Mace...
Zum Thema, ich würde grad mit dem Rauch das Bild unter Ps "Filter -> Extrahieren, dann werden die Konturen besser v :lol:

Grüße webdesign :wink:
 

c-tecx

Nicht mehr ganz neu hier

hi bootsmann!

eine andere möglichkeit ist auch wenn du unter "auswahl -> farbbereich auswählen" gehst, mit der pipette auf den schwarzen bereich klickst und stellst die toleranz so ein wie es dir am besten gefällt.

greez c-tecx
 

nobody09

Noch nicht viel geschrieben

Also ich würde als erstes versuchen es mit den Fülloptionne der eben zu machen aber ich glaube das Problem ist das der Qualm dann nicht richtig freigestellt wird najka kannst ja mal ausprobieren
 
W

webdesign

Guest

Hallo ich habe es mal mit anderem Hintergrund gemacht als Beispiel:



Arbeitsaufwand: ca. 3 min.

Anwendung: Extrahieren und etwas nacharbeiten.

Grüße webdesign :wink
 

Bootsman

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

das ist schon alles klar, was ihr schreibt.

Farbbereich auswählen ist ja okay, aber die dunkleren Bereiche des Qualms passen dann nicht zum Hintergrund.

gehlhouse Farbeimer?? Naja...

Und webdesign, du hast es Dir natürlich einfach gemacht, indem Du einen Verlauf als Hintergrund genommen hast. Ich möchte aber, das es aussieht, als wäre die Zigarre komplett mit Rauch vor einem rein weissen Hintergrund aufgenommen worden.

Danke trotzdem!

Gibt es nicht eine Möglichkeit, erst die Zigarre mit Qualm auszuschneiden, mit genügend Toleranz, eine weisse Ebene dahinter zu legen und dann irgendwie, und das wäre eben meine Frage, die Schwarzanteile in den Randzonen rauszurechnen? Ich bin mir nicht sicher ob das mit einem Zeitaufwand von 3 min. passieren kann...
 

Bootsman

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich wollte den Thread nur mal aus der Versenkung holen, weil ich mit den Antworten noch nicht ganz zufrieden war. Gibt es Jemanden der oft diesen Anwendungszweck verfolgt?

So long,
bootie
 

TRex2003

Hat es drauf

gibt ne bessere möglichkeit:

da der rauch immer heller als der hintergund ist (in diesem fall), würde ich den rauch wegschneiden (von dem glimmstengel trennen in eine eigene ebene), auf aufhellen stellen und dann noch die zigarre oder was auch immer freistellen. bei der den modus lassen.

und nun die beiden ebenen auf ein anderes bild ;)
 

BufferOverflow

Noch nicht viel geschrieben

Ich glaube, dass wenn du den Hintergrund weiss machst (d.h. der Rauch wird auch heller), kommt der Rauch gar nicht mehr zur geltung. Ich finde das mit dem Farbverlauf schon gut.
 
Z

zer0

Guest

aber der farbverlauf müsste von oben nach unten gehen und nicht von unten nach oben , denn der rauch ist ja auch sozusagen grau und wenn grau oben ist siehts net so toll aus dort wo der rauch ist muss etwas hellere grau
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben