Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrundfarbe und PNG Bild, Problem mit der Transparents“

Messiahs

Aktives Mitglied

Hallo liebe Freunde des Wissens !
Ich habe ein Transparents png Bild, jedoch wird mir im Transparenten bereich Weiß Angezeigt, siehe Bild .



Die Weißen stellen sollte eigentlich Transparent sein, leider habe ich keine Ahnung von wo die Background Color her kommt.
Hier der Link zur Seite an der ich derzeit werkle: http://lifmmo.messiahs1983.alfahosting.org
Hoffe das wir eine Lösung für dieses Problem finden :)
Schon mal danke an alle !
 

Myhar

Hat es drauf

Das PNG ist transparent. Das weiße kommt daher, da die Hintergrundfarbe standardmäßig weiß ist. Setzt du zb folgendes:
Code:
body {background-color: green}
dann ist der weiße Bereich grün.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

Das PNG ist transparent. Das weiße kommt daher, da die Hintergrundfarbe standardmäßig weiß ist. Setzt du zb folgendes:
Code:
body {background-color: green}
dann ist der weiße Bereich grün.
Ja das weis ich das es dann Grün durch schimmert, es soll jedoch die Farbe des überlappenden Hintergrundes übernehmen ! Das ist mein Problem was ich habe.
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Dein body Tag hat weiße Farbe.
Dein img Tag und auch "motopress-image-obj" haben keine Hintergrundfarbe. Auch die "Vater Elemente" haben hier keine Hintergrundfarbe.
Somit liegt dein transparentes png auf weiß. Du musst irgendeinem "Vater Element" des img Tags eben deine gewünschte Farbe angeben.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

Die 2 Bilder überlappen sich ja, statt der Transparents wird hier weiß angezeigt. Bild A.png liegt über Bild B.jpg, daher sollte man ja keine Weiße Farbe sondern Bild B sehen. Hoffe mán versteht was ich meine und brauche.
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

hmmm, was ist jetzt Bild A und was ist Bild B?
Ich dachte dir geht es um den Balken (ff.png) - wenn ich so auf die schnelle mir den Code anschaue, sehe ich nicht, dass dieses Element ein anderes überlappt.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

Wenn du auf der Webseite bist und Scrollst, dann siehst du was ich meine. Bitte sei so nett und schau dir das an, komme ohne Hilfe von euch nicht weiter.

Danke sehr für deine Zeit AliceG
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr gerne Messiahs :)

Folgendes:
Dein row mit der transparenten png überlappt ja gar nicht.
Den könntest du eigentlich entfernen und nur dein div "motopress-image-obj" mit der png in den nächsten row verschieben.
Dort wo die section class="parallax-box image-parallax-box" gibt. Einfach über diese Sektion im HTML Code.
Dann positionierst du es "absolute" und verpasst ihm ein z-index (position:absolute; z-index:1).
Dem Tag Section (mit der css Klassen parallax-box image-parallax-box) gibst du padding-top: 50px an.

Sicherlich ist das eine "Quick and Dirty" Lösung aber vorerst sollte es zumindest gehen.
Ich hoffe das sind alles noch keine echten Bilder und Inhalte :D Das passt alles thematisch noch nicht ganz zusammen.

Dein Hintergrund Bild hat auch einige Flecken und Striche:
Aber vielleicht ist es ja gewollt.
Die ff.png müsste auch noch etwas besser freigestellt werden. Es gibt noch zu viel Schwarz da wo es schon transparent sein müsste.

Frohes schaffen,
Alicja
 

Messiahs

Aktives Mitglied

Sehr gerne Messiahs :)

Folgendes:
Dein row mit der transparenten png überlappt ja gar nicht.
Den könntest du eigentlich entfernen und nur dein div "motopress-image-obj" mit der png in den nächsten row verschieben.
Dort wo die section class="parallax-box image-parallax-box" gibt. Einfach über diese Sektion im HTML Code.
Dann positionierst du es "absolute" und verpasst ihm ein z-index (position:absolute; z-index:1).
Dem Tag Section (mit der css Klassen parallax-box image-parallax-box) gibst du padding-top: 50px an.

Sicherlich ist das eine "Quick and Dirty" Lösung aber vorerst sollte es zumindest gehen.
Ich hoffe das sind alles noch keine echten Bilder und Inhalte :D Das passt alles thematisch noch nicht ganz zusammen.

Dein Hintergrund Bild hat auch einige Flecken und Striche:
Aber vielleicht ist es ja gewollt.
Die ff.png müsste auch noch etwas besser freigestellt werden. Es gibt noch zu viel Schwarz da wo es schon transparent sein müsste.

Frohes schaffen,
Alicja

Danke sehr für deine Hilfe!
Die Flecken sind gewollt, ja.
Nein ich baue gerade erst alles um auf der Seite, das Thema Fotografieren hat damit nichts zu tun :)
Erst mal schauen ob ich das den so hin bekomme wie du es mir beschrieben hast, danke !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben