Anzeige

Hintergrundgrafik im Windows-Stil

Hintergrundgrafik im Windows-Stil | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Peter_Piksa, 13.11.2004.

  1. Peter_Piksa

    Peter_Piksa Guest

    Hintergrundgrafik im Windows-Stil
    Hallo.

    Ich würde gerne wissen wie ich eine Grafik erstellen kann, die ungefähr so aussieht:
    [​IMG]

    Ist das schwer?
     
    #1      
  2. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Hintergrundgrafik im Windows-Stil
    Wie du siehst, wird...

    Wie du siehst, wird dort sehr viel mit Verläufen gearbeitet, also musst die einfach eine markierung erstellen, am besten das Ganze ohne Drehung, dann alle markierungen machen und dann schön die verläufe einbauen (wie es dir gefällt!)

    ToMiNaToR
     
    #2      
  3. Peter_Piksa

    Peter_Piksa Guest

    Hintergrundgrafik im Windows-Stil
    Ich bin aber Photoshopanfänger.
    Damit ich das verstehe, brauche ich mal Schritt für Schritt erklärt, wie man sowas macht.
     
    #3      
  4. tris

    tris Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Hintergrundgrafik im Windows-Stil
    Grafik im Windows-Stil

    Hi,

    ich glaube das du evtl. sowas meinst:

    1.
    Erstelle ein neues Dokument ( Größe nach Wunsch Bsp. 800 x 600 px) Hintergrud weiß.

    2.
    Öffne deine Grafik die du einbauen möchtest.
    Mit "STRG+A" deine Grafik auswählen, mit "STRG+C" in die Zwischenablage kopieren. Dann dein neu erstelltes Dokument anwählen und mit "STRG+V" deine Grafik einfügen.

    3.
    Nun kannst du dein Bild (wenn gewünscht) in der Größe noch verändern oder drehen. Dies geschieht mit "STRG+T".

    4.
    Nun im Ebenenmodus die Deckkraft verändern ( Bsp. auf 30 stellen - ausprobieren).

    Zum Schluss noch die Ebenen auf einer reduzieren - Fertig

    Ich hoffe diese kleine Anleitung hilft dir :lol:

    MFG Tris 8)
     
    #4      
x
×
×