Anzeige

Hintergrundgrafik

Hintergrundgrafik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von elo63, 21.11.2010.

  1. elo63

    elo63 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    scriptly
    Hintergrundgrafik
    Hallo,
    möchte für eine Webseite einen Hintergrund erstellen mit cs3.

    Er soll wie folgt aussehen

    von links hellbraun zur Mitte hin weiß und dann wieder ins gleiche hellbraun wie am linken Rand.

    Wie breit muss ich das machen, denke mal so breit wie der wrapper, und die Höhe reicht wohl ca 5pixel. Und dann als Image einfügen.

    Jetzt würde ich aber gerne noch ein Bild auf der linken Seite mit einfügen, aber nur einmal keine wiederholungen und soll schon groß sein.

    Bin neu hier, und habe nur ein wenig grundkenntnisse in PS, in HTML/CSS schon ein wenig mehr.

    Kann mir jemand eine schritt für schritt anleitung geben, oder vieleicht weiß jemand wo ich was finde, bin schon lange am googel aber so nicht so richtig was gefunden.

    Vielen Dank im vorraus

    elo63
     
    #1      
  2. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    Hintergrundgrafik
    AW: Hintergrundgrafik

    verlaufswerkzeug, einfach mal in den grundlagen-tuts nach verläufen suchen
    höhe reicht auch 1px aus, veringert die größe des bildes
    für das andere bild würde ich nen neuen div-container nehmen und nicht über den body-hintergrund arbeiten

    MfG the-xe
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×