Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge“

B

BreeeChris

Guest

Hallo Leute,
ich wollte mal Fragen, was man bei folgendem Bild als Hintergrund einbringen könnte, bin da recht ratlos. Wenn ihr Kritik habt, dann scheut euch sie nicht preizugeben. Sagt mir ruhig was ihr noch an dem Bild verändern würdet.

Mfg
BreeeChris

35148752f2325067d5f0ea1c7cb3674badac7a5.png
 

Nebo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundideen, Kritik/Verbesserungsvorschläge

Vielleicht wäre es interessant zu wissen, was der Verwendungszweck der Datei ist.

Ist es ein "Fan-Plakat" für den Sänger? Ein Poster / (Werbe-)Plakat eines Sängers / einer Band?

Gib uns mal ein paar Infos...


Es gibt eine Sache, die ich auf jeden Fall ändern würde: Der rote Schriftzug rechts und der links unten, da ich beide nicht (na gut: nur sehr schwer) lesen konnte.

Ob ich den Rest so lassen würde oder änder würde, entscheidet sich dann, wenn ich weiß, wofür die Datei bestimmt ist. Gleiches gilt für Hintergrundvorschläge^^



Liebe Grüße
Nebo
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

Hmm, ich würde den schwarzen Hintergrund durch eine dunkle Textur ersetzen (evtl. etwas in Richtung Grunge). Gib mal "Textur" in der Suchfunktion ein.
MfG
Ji_Gwa
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

Ganz schön durcheinander dein Bild... ein bisschen zu durcheinander! Das geht nicht... versuch dochmal das Chaos der Bilder ein wenig abzumildern indem du die Schriften einfach rechts unten untereinander ins Eck packst... das Rot sieht auch nicht gut aus... mach weisse schrift und lass sie rot leuchten!!! das sieht besser aus! zudem solltest du noch ein bisschen mehr platz zum rand lassen sonst sieht das Bild zu hingeklatscht aus (ja auch bei chaos Bildern an den goldenen Schnitt ein bisschen denken) hier ein paar nette Texturen... du kannst dich auch mal auf der Seite Urbandirty durchklicken auch ein paar nette Sachen... nimm dir doch einfach so nen dreckigen hintergrund mach ne Bewegungsunschärfe oder weiss der geier was drauf! Einfach mal ein bisschen rumprobieren :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

mir gefallen die verschiedenen Schriftarten nicht
zumal sie auch kaum zu lesen sind
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

Wenn du zu diesem ganzen Durcheinander noch einen Hintergrund dazututst ist das Chaos perfekt. Dann kann man gar nichts mehr erkennen und lesen.

Ich würde das ganze Konzept nocheinmal durchdenken

GreeZ
Psychomania
 

eisfritze

Rocker

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

Wenn du zu diesem ganzen Durcheinander noch einen Hintergrund dazututst ist das Chaos perfekt. Dann kann man gar nichts mehr erkennen und lesen.

Ich würde das ganze Konzept nocheinmal durchdenken

GreeZ
Psychomania

mir gefallen die verschiedenen Schriftarten nicht
zumal sie auch kaum zu lesen sind

Den beiden gebe ich recht. Das einzige was Du damit machen kannst, ist es in den Müll zu werfen, und dir ein neues Konzept auszudenken.
Fang doch einfach mal mit dem Hintergrund an. Ich denke da an eine Aufnahme von einem Live Konzert. Da haste auch viel Bunte Lichter
bei. Oder ein Stück Text wie zum Bsp. , tja , jetzt fällt mir nicht ein, wie diese Musikrichtung heißt weil ich die Bandnamen nicht lesen
kann( Bring mir den Horizont ?, Einfach mal Schnaps und Drogen absetzen:D ) .Bei Korn und Metallica ist bei mir Schluss. Oder ein düsteren
Wald mit mit Mond im Hintergrund. Voller Mond Natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

Ich finds auch nicht so gut montiert, da sieht man total die Radiergummi-Ränder, also so Kreise...nein nein nein!!!! :- ) Ansonsten schließ ich mich den Vorrednern an!
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

Hallo,

sorry, aber ich muß mich da anschließen. Die "Ränder" um die Leute sind nicht schön, bei einem fehlt der halbe Kopf, der 3.von links ist kaum erkennbar.

Machs am Besten noch einmal.
 
B

BreeeChris

Guest

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

Morgen.
also erstmal danke für die vielen Vorschläge, auch wenn ich es nochmal machen werden muss. Zu den Schriften muss ich sagen, die links unten, ist Orginal von der Band, als Bild eingefügt. Die anderen beiden, sollten zu der Band passen, aber das kann man nur einschätzen, wenn man die Bands kennt=) Was die Ränder von den Bildern angeht, ich wollte es eigtl so hinbekommen, das es nicht zu glatt aussieht. Finde ich nicht so toll. Aber ihr hab bestimmt kleine Tipps was diese Sache angeht. Die Anordnung, wusste ich nicht so recht. Wenn ich alles schön nebeneinander und untereinaner mache, was Bild und Schirft angeht, sieht es für mich wieder zu geleckt aus. Die Musikrichtung ist etwas, härter und aggressiver^^ von daher sollte es am Ende auch so rüberkommen. Da gibt es noch dann wohl noch einiges zutun und ja es sollte ein Fanplakat werden.

@ Ja die Band heißt "Bring Me The Horizon"
@ Wie bekommt man das mit der rot leuchtenden Schrift denn hin? (bin noch recht grün hinter den Ohren^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DiekleineIsa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

Die anderen beiden, sollten zu der Band passen, aber das kann man nur einschätzen, wenn man die Bands kennt=)

naja ich schätze mal dass das metal bands sind, dennoch sollte man, auch wenn man eine grunge schriftart verwendet doch noch lesen können, was das heisst (die rechte rote schrift ist gemeint).

guck mal auf Kostenloses Schriftarten Archiv & gratis Fonts | MyFont.de - da gibts einen haufen gut lesbare grunge - schriftarten. :)
 
B

BreeeChris

Guest

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

naja ich schätze mal dass das metal bands sind, dennoch sollte man, auch wenn man eine grunge schriftart verwendet doch noch lesen können, was das heisst (die rechte rote schrift ist gemeint).

guck mal auf Kostenloses Schriftarten Archiv & gratis Fonts | MyFont.de - da gibts einen haufen gut lesbare grunge - schriftarten. :)



Wenn man es genau nimmt, dann sind es Deathcore,Metalcore, Death Metal^^

Von da habe ich die Schriften her:p Ich dachte bloss, die passen jeweils ganz gut zu der Band, aber werd ich mich nochmal umgucken. Die Schriften hab ich hauptsächlich aus dem Horrorbereich.
 

ArTuSo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

finde das ganze wirkt sehr unordenlich und unruhig .. denke man kanns noch verbessern ...vorallem würde ich bei dem ganzen schwarz noch irgendwas dahinter setzten damit es nit so langweilig aussieht ..
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

@breeechris

Also erstmal die Schrift auswählen mit dem Zauberstab zum Beispiel und dann mit dem Eimer in weiss färben. Dann auf die Ebene klicken, Ebene, Ebenenstil, Schein nach außen und dann suchst du dir ein schönes dunkles rot aus und schiebst die Regler ein bisschen rum!
 
B

BreeeChris

Guest

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

@breeechris

Also erstmal die Schrift auswählen mit dem Zauberstab zum Beispiel und dann mit dem Eimer in weiss färben. Dann auf die Ebene klicken, Ebene, Ebenenstil, Schein nach außen und dann suchst du dir ein schönes dunkles rot aus und schiebst die Regler ein bisschen rum!


das problem ist, wenn ich das bild unten links, halt weiß gefärbt habe und markiert ist, kann ich über ebene----->rechtsklick, keinen ebenstil auswählen, ist grau unterlegt. das gleich ist wenn ich die ebene einfach nur makiert habe. das gleiche ist bei selbstgeschriebenen texten der fall. woran liegt das?

EDIT: Hat sich erübricht, habs hinbekommen=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BreeeChris

Guest

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

So hab mich nochmal rangesetzt. Habe weniger und andere Bilder reingenommen.

3518858860d5f8f24646c310b7145d8a36d9c8c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dorleeins

PSD-Fan

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

Hallo,

schaut besser aus, aber warum der gelbe Schein um die obere rechte Figur, das ist nicht realistisch - helle den Hg ein ganz klein wenig auf, dann sieht man auch die Konturen der Personen, dann brauchst du keinen Schein - ebenso ganz links unten
lg


edit:

3 verschiedene Schriftarten sind sehr unruhig - warum nimmst du nicht nur eine?!
 
B

BreeeChris

Guest

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

Hallo,

schaut besser aus, aber warum der gelbe Schein um die obere rechte Figur, das ist nicht realistisch - helle den Hg ein ganz klein wenig auf, dann sieht man auch die Konturen der Personen, dann brauchst du keinen Schein - ebenso ganz links unten
lg


edit:

3 verschiedene Schriftarten sind sehr unruhig - warum nimmst du nicht nur eine?!


okay danke, der schein ist noch vim orginalbild drüber, werd ich noch wegmachen.
warum ich 3 verschiedene Schriftarten nehme? Weil jede Band eine andere Persöhnlichkeit hat und die Schriftarten, hab ich mir bei den Originalen der Bands abgeguckt.
 
F

FFantasy

Guest

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

Die Bilder sind diesmal besser gewählt.
Aber vielleicht fällt es nicht nur mir auf: Der linke Sänger schaut ein bisschen aus wie von Romeo und Juila - was nicht wirklich zu dem Musikstil passt.

Das mit den Schriftarten und den Bands versteh ich, trotzdem stört mich das. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben