Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrundlinie Transparent darstellen“

Photoshop

iko

Maskenbildner

AW: Hintergrundlinie Transparent darstellen

ganz einfach, indem du das verlaufswerkzeug anklickst und dann oben den verlauf -farbe zu transparent- auswählst.
dafür brauchst du nicht mal ne maske. einfach ein rechteck in der gewünschten größe mit dem markierungswerkzeug aufziehen und dann den verlauf darüber ziehen. das rechteck kannst du natürlich auch auf einer gesonderten ebene machen, muss aber nicht.
ich hoffe, ich hab deine frage richtig verstanden?
 

Micha12345

Lernt dazu

AW: Hintergrundlinie Transparent darstellen

ganz einfach, indem du das verlaufswerkzeug anklickst und dann oben den verlauf -farbe zu transparent- auswählst.

Ich verstehe nicht was du mit dem Transparent machen meinst. Also Verlauf habe ich ausgewählt, möchte einen Blauen haben der dann weiß ausläuft.

Was nun?
Danke
MfG
 

iko

Maskenbildner

AW: Hintergrundlinie Transparent darstellen

ich möchte gerne in folgendem Bild den Blauen Balken Transparent machen und mit einem Verlauf von Links nach rechts in den Hintergrund einfließen lassen
du schreibst doch der balken soll transparent in den hintergrund einfließen.

wie willst du das denn machen, wenn du einen verlauf zu weiß hast?
wenn du blau zu transparent machst, fließt der balken in den roten hintergrund ein. dann kannst du den verlauf auch noch anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Hintergrundlinie Transparent darstellen

was denn nun? transparent oder mit verlauf füllen? soll das rechteck ganzverschwinden? oder einfach nur nicht so auffallen? dann entweder wie iko beschrieben hat oder ne Rechteckform erstellen und mittels ebenenstil den verlauf erzeugen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben