Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrundmusik für die Seite“

Mersadion

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen. :)

Ich würde gerne auf meiner Seite einen kleinen "Player" einbauen der 5 Songs in bestimmter Reihenfolge abspielt und dann von vorn anfängt. Zusätzlich sollte es möglich sein die Musik stumm zu schalten und per Regler die Lautstärke zu regulieren.

"Play -und Stop-Buttons" brauche ich nicht. Der Player soll einfach beim betretten der Startseite losgehen und dann übergreifend (auch wenn man dann ins Forum geht) die Songs abspielen (wenns geht ohne das es beim Klick aufs "Forum" abbricht und von vorne anfängt).

Hat irgendjemand Tipps für mich wo ich anfangen soll?
Welches Programm ist dazu am besten geeignet?
Welches Format sollte ich wählen?
Gibt es bereits vorgefertigte Scrippts die einen simplen Player anbieten?
Wie kompliziert ist es selbst einen Player zu erstellen?

So das wars schon wieder :p

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Mersadion
 

crazyass

Tha devil's own

AW: Hintergrundmusik für die Seite

Hi Mersadion,

also zum ersten, ich persönlich finde Musik auf einer HP nicht wirklich prickelnd!!
Weil es zum ersten für untermotorisierte ISDN bzw DSL Nutzer immer sehr lange Ladezeiten gibt, und zum 2ten nicht jeder den selben Musikgeschmack hat wie du, und es deswegen Player- bzw Seiten mit Musik eher als störend angesehen werden. Das nur so als Info am Rande für dich ;)

Entscheiden kannst du natürlich selbst wie oder was du da machst.

Zu deinen Fragen,

wenn du gut mit Flash umgehen und proggen kannst, programmier dir selbst nen FlashPlayer, da kannst dann die ganzen Funktionen mit einbauen die du haben möchtest.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte,
gibt es noch ein paar Alternativen zu fertigen Flash Playern.
Den wo ich immer empfehlen kann ist der Webminister Webplayer 2.1, der sieht sehr nice aus, man kann die Lautstärke regeln, und man kann seine eigene Playlist mit .mp3's zusammen stellen (über .XML Files).

Und das beste daran ist, er ist for FREE :D
Also einfach mal danach googlen, ist auch relativ leicht in eine HP zu basteln....

Hoffe dir ist damit geholfen...

Gruss crazy

EDIT:
Achja, und bei dem Player kannst sogar noch selber einstellen, ob er direkt angehen soll wenn ein User die Seite betritt, oder der User den Player manuell starten und stoppen kann.

Mfg
 

Mersadion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrundmusik für die Seite

Vielen Dank für den Tipp ich werde es mal mit dem Webminister Webplayer versuchen den meine Flashkenntnisse halten sich stark in Grenzen :lol:

Warum ich eine Musik in mein Forum einfügen möchte hat einen einfachen Grund: Es handelt sich heirbei um eine Gildenseite zu Age of Conan und die fünf Musikstücke sind nichts anderes als Soundtrackproben die der Entwickler netterweise in den Fansite Kit getan hat. :)

Da es sich dann um die zum Thema passende Musik handelt wird über den Geschmack hoffentlich nicht gestritten (und stummschalten wird man ihn ja immer noch können). :p

Ich danke dir erstmal für die Tipps, werde mal gucken ob ich es selber gebacken bekomme den einzubinden. :)

Gruß

Mersadion
 

crazyass

Tha devil's own

AW: Hintergrundmusik für die Seite

Hehe, ahja, die GildenMukke :p

Na klar, der is "relativ" einfach einzubinden. Probiers einfach mal aus, aber das kriegst du sicherlich hin...

Viel Spass damit ;)

Gruss crazy
 

NF_Darklord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundmusik für die Seite

Vielleicht Hilft dir aber auch dies hier weiter
SELFHTML: Navigationshilfen / Suche

-solltest aber "hidden=true" weglassen

und damit die Musik weitergespielt wird, musst du wohl die Musik in der Navigationsleiste/Seite laden lassen, welche allerdings dann im Forum auch zu sehen sein muss.
heisst: der Link zum Forum muss dann die Anzeige Seite als ziel haben (hoffe es ist verständlich)
 
Zuletzt bearbeitet:

NF_Darklord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundmusik für die Seite

bei dem Link kann man das Fenster angeben , indem die Seite reingeladen werden soll. Das hat mit Frames zu tun.

Tja und wenn man dann in dem Navigations Frame einen Link hat und dem Link sagt, dass man z.B. in einem anderen Fenster die Seite geöffnet haben möchte, so wird er die Seite dann da anzeigen und nicht so wie man gewohnt ist im selben Fenster. dadurch lädt der nicht die ganze Seite neu, sondern nur den Frame, wodurch dann das Lied nicht unterbrochen werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

algame21

Guest

AW: Hintergrundmusik für die Seite

Hmm danke für eure hilfe habt mir echt weiter geholfen!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben