Anzeige

Hintergrundradiergummi PS CS2

Hintergrundradiergummi PS CS2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mosh, 25.07.2005.

  1. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Hintergrundradiergummi PS CS2
    Nun hat Adobe es nun auch geschaft, im CS 2, den Hintergrundradiergummi anzubieten. Fein, fein... wäre ja auch gelacht sich von Jasc (PSP) auf der Nase rumtanzen zu lassen :)

    Den Hintergrundradiergummi für PSP hat Anita ja vor einiger Zeit hier vorgestellt und allen Photoshoplern lief das Wasser im Mund zusammen :)

    Aber gut .. Nun haben WIR auch einen BG GUMMI !! 8O
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hintergrundradiergummi PS CS2
    Hi,

    @Mosh

    Du meinst sicherlich das hier:
    [​IMG]

    Ist echt nicht schlecht aber umso länger ich mit PS CS2 arbeite komme ich darauf das sehr vielle neue Sachen dabei sind.
    Vieles das gar nicht bei den ankündigungen beschrieben war, wie einige Filter und vielles mehr.

    Seit wann benutzt du CS2?
    Hast du auch Probleme damit das es langsamer wird wie viele Leute sagen, ich kann davon nichts bemerken, bei mir läuft es Optimal.
     
    #2      
  3. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Hintergrundradiergummi PS CS2
    Das mit dem Radiergummi hab ich in einem eng. Tut gesehen , Vorhin. Und ich dachte , " Hat der sich in der Kategorie geirrt , oder so ? " Dachte es gehörte zu PSP . Dann hab ich mal CS2 angefunzt und geguckt. Und da war es , das Magische Tool ...lol.

    Zum Thema Schnelligkeit ..... : Ich hab's hier auf meiner andere Gurke installiert ( 1200er Duron ,vergleichbar mit PIII 500 ) und ich hab hier noch nicht ein Problem gehabt.

    Ich musste am Wochenende neu formatieren und nun hab ich nur noch eine PS Version drauf. Eben das CS2. Das hatte ich aber auch schon paralell mit 7.0 und CS installiert. Damit hatte ich auch kein Prob.

    Es liegt einfach daran, dass die Leute sich die Inputs reinladen ( Brushes , Shapes, Styles usw ) und die alle drinlassen. Das verzögert den PS Start unheimlich, habe ich aber schon desöfteren erwähnt.

    Es gibt jede Menge in PS2 zu entdecken, was nicht in den offiziellen Workshops und Videos gezeigt wurde.

    3 neue Blurs / Weichzeichner .. sehr zu empfehlen !!!
     
    #3      
  4. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hintergrundradiergummi PS CS2
    Hi,

    @Mosh

    Du sprichst mir aus der Seele, kann dir zu 100% rechtgeben.
    Bin voll zufrieden mit der neuen Version und jedesmal wenn ich einen Text schreibe erfreue ich mich über die voransicht.
    Bis jetzt habe ich nicht einmal 30% von den neuerungen benutzt, aber das wird sicherlich kommen und wenn man "PS CS2" einmal richtig beherscht (ca. 1/2 Jahr), hat man schon richtige Vorteile.

    Ich persönlich bereue es keine Sekunde das ich es mir gekauft habe und als Dankeschön habe ich von Adobe einen 8Mbyte "spitzen Schriftsatz" als Prämie bekommen, ein kühles Blondes wäre mir lieber gewesen. :lol:
     
    #4      
  5. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Hintergrundradiergummi PS CS2
    ja, da hast Du Recht ... also,das mit der Font Vorschau is schon mal genial gelöst. Das war das Erste was mir auffiel , als ich nen Satz 50 Euro Scheine drucken wollte ...lol :)

    Haste schon mal was mit den " Smart Objects " gemacht? Das ist das , wo kein Verliust ist , wenn man sie kleiner macht "entert" und sie wieder gross aufzieht. Nix mit Pixelei.. einfach nur Hammer das Tool :)

    PS 7 war bis jetzt mein Fave .... könnte sich aber grad ändern :)
     
    #5      
  6. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hintergrundradiergummi PS CS2
    Hi,

    @Mosh

    Ich habe noch nichts mit den "Smart Objects" gemacht, aber das ist glaube ich, was ich bisher darüber gelesen habe (DOCMA), echt der Hammer.
    Man muß sich halt total umstellen aber dann lohnt es sich total, besonders wenn man gleichzeitig mit PS Illustrator arbeitet.
    Von der besseren Übersicht und Ordnung sowie änderungen an Sets (gibt es ja dann nicht mehr) ohne das etwas verloren geht, kann ich gar nicht urteilen da ich darüber nur gelesen habe.
    Vor kurzen habe ich erst eine besondere Neuheit endeckt die für Leute wie uns etwas ganz besonderes ist, der "Bereichsreperatur-Pinsel-Werkzeug".
    Damit vergisst du den "Kopierstempel-Werkzeug".
     
    #6      
  7. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Hintergrundradiergummi PS CS2
    Tut mir leid, ich bin da anderer Meinung: Das "Bereichsreparatur-Pinsel-Werkzeug" ist überhaupt nicht ausgereift und für exaktes Arbeiten nicht einsetzbar. Ist bei mir wieder nach hinten gerutscht.

    Ansonsten ist die Integration in der CreativeSuite2 schon wirklich Klasse....


    Tina
     
    #7      
  8. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hintergrundradiergummi PS CS2
    Hi,

    @Gehlhouse

    Er ist sicherlich noch nicht 100%ig ausgereift, aber für kleine Retuschen ist er meiner Meinung nach echt super.
    Man geht einfach auf die stelle die man retuschiern möchte und es wird super von den pixeln die in der nähe sind angenommen (ohne vorher "alt Taste" usw.).
    Finde es für ein z.B. Wimmerl aus dem Gesicht zu entfernen perfekt.
    Für mehr ist es glaube ich auch nicht gedacht, es geht jedenfall viell schneller als mit den "Kopierstempel-Werkzeug".
     
    #8      
  9. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Hintergrundradiergummi PS CS2
    Hallo Mosh, Dich sieht man(n) sehr selten hier, freue mich mal Dich zu lesen :wink:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #9      
  10. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hintergrundradiergummi PS CS2
    Hi,

    @webdesign

    Ja so ist er unser @Mosh er kommt zuletzt selten aber wenn er kommt dann mit vollen Bums, und gibt dann voll (Gummi). :lol: :lol:
     
    #10      
  11. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Hintergrundradiergummi PS CS2
    @Rewolve44


    Für so kleine Punkte mag es gehen, aber das Teil hat die unangenehme Eigenschaft, zuviele Nachbarpunkte einzusetzen und dann bleibt da nur ein Fleck. Die tollen Ergebnisse die ich bereits in Videos gesehen habe, konnte ich nicht annähernd erreichen. Ich schätze mal, dass die sich ihre Fotos schon ganz genau aussuchen und das gar nicht mit jedem klappt.


    Was ist denn ein Wimmerl ?

    Tina
     
    #11      
  12. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Hintergrundradiergummi PS CS2
    So ich nehme jetzt mal ein Testbild und zeige den Unterschied...

    Original:

    [​IMG]

    Reparaturpinsel ohne Nachbearbeitung

    [​IMG]

    Bereichsreparaturpinsel auch ohne Nachbearbeitung

    [​IMG]


    So und gemäß des Adobe Videos müsste das jetzt astrein sein.....

    Tina
     
    #12      
  13. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Hintergrundradiergummi PS CS2
    Hallo Rewolve44: das hoffe ich doch, Mosh ist ja ein guter :lol:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #13      
  14. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hintergrundradiergummi PS CS2
    Hallo Tina,

    Da muß ich dir vollkommen recht geben, für solch eine Retusche ist er denkbar ungeeignet.

    Was ich meinte ist für kleine Retuschierungen z.B. am Gesicht usw.
    Wo man nicht zuerst mit der Alt-Taste farbe aufnehmen muss.
    Einfach hinzoomen Werkzeugspitze einstellen und über das z.B Wimmerl gehen, und weg ist es.

    PS:. Wimmerl nent man bei uns in Österreich ein Akne.
     
    #14      
  15. lubu

    lubu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    273
    Hintergrundradiergummi PS CS2
    gehört zwar nicht zu brushes, aber zu erfahrungen mit cs2.

    ich habe mir das programm nur gekauft, um mit raw dateien stapelverarbeitungen vornehmen zu können, bin aber schon bei dem neuen dateimanager bridge hängen (angeklebt) geblieben.

    mit dem hatte ich im nu 50 raw fotos umbenannt und dann war nichts mehr zu lesen. gott sei dank hatte ich mir kopien gemacht.

    aus frust habe ich bei adobe einen 1 jahresvertrag mit self-study-course abgeschlossen (ca. 50 dollar)
    http://adobe.elementk.com/login/login.asp
    und werde mich da stück für stück weiter"bilden".

    und irgendwann werde ich dann alle neuen feinheiten begriffen haben.

    gruss
    lubu
    :D :D
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×