Hintergundfüllung mit Textelement

Hintergundfüllung mit Textelement | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xxCyRiuSxx, 15.01.2020.

1. xxCyRiuSxx

xxCyRiuSxx Nicht mehr ganz neu hier

Hey und guten Morgen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden, ich suche schon seit 2 Tagen nach der richtigen Lösung und bin fast am verzweifeln!

Mein Problem: Ich würde gerne ein Textmuster erstellen, dass ich dann per Füllung auf eine ganze Seite anwenden kann ohne das sich dann Bereiche überschneiden. Soweit ja kein Problem, nur mein Textmuster soll eine Wellenform haben die wiederum in sich verschachtelt ist. So eine Art Kopierschutz wenn man will.

Bsp. Text:
    " - Hintergrund für Füllung - "

Vielleicht zum besseren Verständnis:
    So in etwa, nur in richtig, lach. Denn das Muster wird auf eine komplette DIN A4 Seite gelegt. Das es dann den Anschein erweckt das dass Papier zum Beispiel gelb ist nur wenn man dann genau guckt das es aus dem Textbaustein besteht.

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und das Ihr mir mit dem Problem helfen könnt.
    Ich hatte damals nen Tutorial gefunden da wurde wohl die Kantenbereichsdeckkraft auf 5o % gesetzt das wenn die Kachel wieder beginnt diese sich dann aus den linken 5o % und den rechten 50 % zusammen setz aber führen ja bekanntlich viele Wege nach Rommerskirchen ;)

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Andre_S

Andre_S unverblümt

1
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Wenn die Textlänge genau einer Wellenlänge entspricht dürfte es keine Probleme geben das zu Kacheln.

4. xxCyRiuSxx

xxCyRiuSxx Nicht mehr ganz neu hier

Das ist es ja, ich hab das jetzt Pi mal Auge gemacht zwar nicht perfect aber fürn Anfang muss es reichen ;)

5. Andre_S

Andre_S unverblümt

1
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Wenn du den Text am Pfad ausgerichtet hast kannst du über den Buchstabenabstand noch recht gut Feinarbeit leisten.

xxCyRiuSxx gefällt das.
Seobility SEO Tool
x