Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Evtl. User Treffen in HH oder eher H?

  • Hannover (Umland)

    Stimmen: 10 35,7%
  • Hamburg (Umland)

    Stimmen: 13 46,4%
  • Egal

    Stimmen: 11 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Hinterher ist Vorher :-)“

D

dreamie

Guest

eingabe vom nutzer der anreist

also so komplettpaket mit
teilnehmerbeitrag + übernachtung + frühstück abendbrot, das fände ich nicht schlecht (und auch cool wenn es wahnsinnig teuer ist)

weil dann weiß ich, was bezahlt ist und das ich nur noch wenig für den rest brauche

deswegen sind doch bildungsstätten jugendherbergen mit seminarräumen toll

hotels sind schnell sehr teuer, deswegen hatten einige von uns auch in mainz außerhalb gemietet

ach ja und wenn wir schon bei verpflegung sind: auch an die vegetarierer denken!
nicht alle verfolgen die reitzische diät
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

All diese Probleme hatten doch sicherlich auch die Berliner so wie die Mainzer. Vielleicht können die uns mal Tips geben, wie sie es gemeistert haben. Gibt es vielleicht Protokolle von ihren Vorbereitungen? wenn ja, so schickt sie uns doch bitte zu. Es würde uns bestimmt weiter helfen. Ich werde auf jeden fall mich weiter umhören, wo man gut unter kommt und eventuell auch Vorträge abhalten kann.:nick:
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Wie du ja weißt, hatten wir in Berlin unterschiedliche Treffpunkte.
Für die Vorträge am Samstag immer im Figurenwerk. Wenn ich mich richtig erinnere, war das der Arbeitgeber

Die Berliner haben sich unterschiedliche Lokale angesehen, genau wie die Mainzer. Jemand macht einen Vorschlag, es wird angerufen oder angesehen. Anders geht das nicht.

Manchmal hat man Glück und jemand hat Beziehungen oder kennt eine Lokalität, die infrage kommt.

Im Grunde wie bei einer Hochzeit. Du brauchst ein Lokal. Du brauchst Schlafgelegenheiten für auswärtige Gäste. :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Das sind ja auch alles zweitrangige Fragen, die Zeit haben.
Erst sollte geklärt werden, ob der Hamburger Stammtisch das will.

Es muss ja auch nicht direkt in Hamburg sein. Auch mal im Bekanntenkreis nachfragen. Der Zufall ist oft eine große
Hilfe. Jemand hat mal irgendwo übernachtet und es stellt sich heraus, daß wäre ideal für ein Treffen

Hier bei mir würde ich auch nach kleinen Hotels auf dem Lande gucken. Die haben meist einen Saal oder zwei. Wenn dann noch genügend Betten da sind, um so besser.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Die Herausforderung an der Sache ist halt die Größenordnung, wir haben mit unserem +-10 Leute Stammtisch auch schon einige Sachen probiert und wir kennen die Situation in HH am Wochenende, das ist leider gar nicht so einfach, etwas Geeignetes zu finden. Bei einer noch größeren Gruppe wird das definitiv nicht einfacher werden. Wir werden das alles mal am Samstag besprechen, wir werden ziemlich full house haben, eine gute Voraussetzung für Ideen und Alternativen. Schauen wir mal.
Es wäre allerdings hilfreich zu erfahren, was sich potentielle Teilnehmer wünschen bzw erwarten, dann plant es sich auch besser. Das Umland ist natürlich eine Möglichkeit, nur wenn man schon nach Hamburg kommt, will man dann irgendwo im Speckgürtel verweilen? Wie gesagt, der Verkehr hier ist echt nicht witzig.


Liebe Grüße
Frank
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Einen Tipp habe ich noch
Ihr habt sicherlich auch Frauen bei eurem Stammtisch.
Die wissen sicherlich, was zu tun ist. Vor allem, wenn sie Familie haben. Da muss man immer etwas organisieren ;)

Jetzt gehe ich schlafen. :D
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Die Frauen wissen aber auch aus Erfahrung, wie hoffnungslos das Unterfangen ist, irgendwas geregelt bekommen zu wollen, wenn Männers beteiligt sind, he he ... :D

;)

Gute Nacht! :)


Liebe Grüße
Frank
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Frank ich kann jetzt nur von mir aus gehen.
War beide Male in Berlin dabei.
Beim ersten mal nichts von Berlin gesehen. Nur auf den Fahrten von einem Treffen zum anderen. Eine kleine Gruppe ist dann Sonntag nach dem Frühstück noch auf Fototour gegangen
Beim zweiten Treffen wurde eine Busfahrt organisieren. Da habe ich dann etwas von Berlin gesehen.
Bedeutet es gibt eigentlich keine Erwartungshaltung.
Ein Treffen mit anderen Usern. Bißchen reden, sich kennenlernen. Wenn es dann noch ein kleines Rahmenprogramm gibt, um so besser.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Klar, ein Rahmenprogramm ist eigentlich in jeder größeren Stadt kein Thema, hier gäbe es mehr als genug Möglichkeiten, da was zusammenzustellen.
Vielleicht kann man auch die Gelegenheit nutzen, um den einen oder anderen Foto Workshop draußen vor Ort an geeigneten 'Hotspots' abzuhalten.
Und für typisches HH Schmuddelwetter sollte auch ein Plan B existieren, besser ist das ... ;)
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Für alle, die es Interessiert, nochmal der Hinweis zu dem Hostel, das ich für den UT Hamburg Empfelen werde.
www.superbude.de
Die HP ist übrigens Toll gemacht. So Richtig was für Junge Leute bzw. Jung geblibene.:happy: Und zwar Beide. Die in St. Georg. So wie die in St. Pauli. Nur die in St. Georg hat alledings ein Kieno, wo man dan ein Workschopp abgehaltenwerden kann. Man würde uns den Bimer so wie die Leinwnd zur verfügung stellen. Für Veganer so wie für Selbsversoer ist hier auch gesorgt. Es sind übrigens nur Doppelbetten und mehr Bettenzimmers. Nach der Auskunft, die ich bekommen habe, sind 130 Zimmer vorhanden. Für die, die aus Richtung Hanover,Bremen und Lübek kommen, ist es sogear seer einfach. Denn sie müssen nicht al zu fiel Durch die Stad fahren. Nur wer aus der Richtung Kiel kommt, haben es etwas Schlechter. den der muss sich leider durch die Stad schlängen. Parklätze sind am Wochenende mehr als Genug zur verfügung. Da
bes an Rande von einem Gewerge Gebit liegt, sind die Anligerparkplätze zum Wochenende verweist.
Sollten noch Fragen offen sein, so ist es für mich kein Problem,mich Persönlich mal auf die Schnelle sich darum zu kümmern. Es sind für mich etwar 10 Min. Fußweg, um es Persönlich zu regeln.:daumenhoch
Für die, denen das dan doch zu Pflippig ist hier noch ein Paar Empfelungen, wo ich auf den Rundgang für die Hotellsuch alles war.
Kein Semenarraum
www.novum-hotels.de Kein Semenarraum
http://g1hostel.de/ Kein Semenarraum
Und von das, welches am Teuersten war, habe ich Leider die Wesittenkarte verloren.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Für alle, die es Interessiert, nochmal der Hinweis zu dem Hostel, das ich für den UT Hamburg Empfelen werde.

Schon mal vielen herzlichen Dank für deine gute Arbeit kalle!!!

Wie hat sich denn eigentlich der Stammtisch geäußert?
Würde mich ja nun interessieren, ob sie alle von den Stühlen gefallen sind,
oder begeistert waren. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben