Anzeige

Histogram Wert abfragen

Histogram Wert abfragen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Gerald Bischof, 14.05.2019.

1. Gerald Bischof

Gerald Bischof Noch nicht viel geschrieben

Histogram Wert abfragen
    Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich mit Adobe Photoshop (JavaScript) einen bestimmten wert abfragen kann.

Konkret bei einer Auswahl im Histogramm Die Abweichung (Vielleicht auch den Mittelwert wenn es einfach geht).

Ich denke dass es dann auch noch einfach ist die Ausrichtung der Datei zu erfragen (Hoch oder Querformat) und dann diesen Wert auch auszugeben (oder falls nicht eben Dokumenten Höhe und Breite in Pixeln)

Falls Jemand gewünschten Histogramm Wert abfragen kann bitte um kurze Kontaktaufnahme oder ein Beispiel mit diesem Wert.

Danke vorab

2. LikeLowLight

LikeLowLight Member

Histogram Wert abfragen
    Solche Dinge suche ich im Web praktisch nur in englischer Sprache. Da wären dann die Stichworte "histrogramm", "value" und "export" mal der Ausgangspunkt. Danach wird man vielfältig fündig, nur steigt man dann sicher in die Untiefen der Scriptprogrammierung.
    Beispielsweise gibt es da Programmcodes im Adobe-Forum https://forums.adobe.com/thread/2018071.
    Wenn man Scripts schreiben kann, kann man vorhandenen Code auch verstehen und nach den eigenen Bedürfnissen abändern.
    Da Deine Frage eher unspezifisch ist, wirst Du dann in der von Dir benötigten Richtung weiter suchen oder arbeiten können.

3. mm100

mm100 Benutzer

Software:
    irgendetwas mit CS
    Histogram Wert abfragen
    Es gibt hier im Forum eine eigene Scripting Rubrik.
    https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/programmbezogene-scriptsprachen.229/
    Dort ist deine Frage besser aufgehoben.

Der zweite Teil deiner Frage ist einfach.
    Code (Text):
    1.  
    2. var orig_ruler_units = app.preferences.rulerUnits;
    3. app.preferences.rulerUnits = Units.PIXELS;
    4. var doc = activeDocument;
    5. var w = doc.width.value;
    6. var h = doc.height.value;
    7. (w>h) ? alert("Quer "+w+"×"+h) : alert("Hoch "+h+"×"+w);
    8. app.preferences.rulerUnits = orig_ruler_units;
    9.  

Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 um 05:26 Uhr
x