Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Histogram Wert abfragen“

Gerald Bischof

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich mit Adobe Photoshop (JavaScript) einen bestimmten wert abfragen kann.

Konkret bei einer Auswahl im Histogramm Die Abweichung (Vielleicht auch den Mittelwert wenn es einfach geht).

Ich denke dass es dann auch noch einfach ist die Ausrichtung der Datei zu erfragen (Hoch oder Querformat) und dann diesen Wert auch auszugeben (oder falls nicht eben Dokumenten Höhe und Breite in Pixeln)

Falls Jemand gewünschten Histogramm Wert abfragen kann bitte um kurze Kontaktaufnahme oder ein Beispiel mit diesem Wert.

Danke vorab
 

Photoshop

Solche Dinge suche ich im Web praktisch nur in englischer Sprache. Da wären dann die Stichworte "histrogramm", "value" und "export" mal der Ausgangspunkt. Danach wird man vielfältig fündig, nur steigt man dann sicher in die Untiefen der Scriptprogrammierung.
Beispielsweise gibt es da Programmcodes im Adobe-Forum https://forums.adobe.com/thread/2018071.
Wenn man Scripts schreiben kann, kann man vorhandenen Code auch verstehen und nach den eigenen Bedürfnissen abändern.
Da Deine Frage eher unspezifisch ist, wirst Du dann in der von Dir benötigten Richtung weiter suchen oder arbeiten können.
 

mm100

Benutzer

Es gibt hier im Forum eine eigene Scripting Rubrik.

Dort ist deine Frage besser aufgehoben.

Der zweite Teil deiner Frage ist einfach.
Code:
var orig_ruler_units = app.preferences.rulerUnits;
app.preferences.rulerUnits = Units.PIXELS;
var doc = activeDocument;
var w = doc.width.value;
var h = doc.height.value;
(w>h) ? alert("Quer "+w+"×"+h) : alert("Hoch "+h+"×"+w);
app.preferences.rulerUnits = orig_ruler_units;
 
Zuletzt bearbeitet:

mm100

Benutzer

Ich werde es nie verstehen:
Wieso sogar Leute, die seit einigen Jahren im Forum angemeldet sind,
eine Fachfrage stellen, die vielleicht 3 oder 4 Leute überhaupt beantworten können,
dann zumindest eine Teilantwort bekommen,
aber noch nicht einmal in der Lage sind,
sich in den folgenden 14 Tagen wenigstens noch einmal ins Forum einzuloggen.

Leider immer häufiger die traurige Realität.
Armes Forum.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben