Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Histogramm in ACR“

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

kann man eigentlich nicht wie in Lightroom möglich auch in Photoshop CC durch ziehen mit gedrückter Maustaste nach rechts oder links das Histogramm korrigieren?

Grüße Frank
 

Photoshop

Olaf, das habe ich selbstverständlich. Geht aber trotzdem nicht. Auch nach dem gestrigen Update nicht und vorher auch nicht.

Okay, dann ist das merkwürdig/blöd. GPU-Unterstützung ist für Photoshop und Camera Raw (das ist eine separate Voreinstellung!) bei dir aktiviert und funktioniert ansonsten? Anders, als dass es davon abhängt, kann ich mir dein Problem nicht erklären.

Ich mag das Feature auch, nutze es aber eher selten.
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Okay, dann ist das merkwürdig/blöd. GPU-Unterstützung ist für Photoshop und Camera Raw (das ist eine separate Voreinstellung!) bei dir aktiviert und funktioniert ansonsten? Anders, als dass es davon abhängt, kann ich mir dein Problem nicht erklären.

Ich mag das Feature auch, nutze es aber eher selten.
Ja alles aktiviert und funktioniert. Ich glaube es liegt am zweiten Monitor. Ich arbeite mit zwei 27 Zoll Bildschirmen mit gleicher Auflösung. Bei PS CC ist wohl nur möglich den Hauptbildschirm zu nutzen (mit allen Funktionen). Ich habe PS rechts auf dem Monitor. Dann geht es nicht. Verschiebe ich es nach links auf dem Monitor 1 dann geht es. Verschiebe ich wieder zurück geht es nicht. Habe auch ein Plugin was nur auf Monitor 1 startet. Scheint wohl der Grund zu sein. Danke trotzdem für die Hilfe an alle

Grüße Frank
 
A

annabellkiara

Guest

Fahre mal mit dem Mauszeiger auf das Feld des Histogrammes und klicke und ziehe dann. Also nicht unbedingt irgend welche Dreiecke suchen. Du solltest angezeigt bekommen (durch eine hellgraue Fläche und durch Text), welcher Bereich korrigiert wird.

Nachtrag:
Also bei mir arbeiten drei Bildschirme und auf jedem ist diese Funktion gleich. Da würde ich an deiner Stelle nicht locker lassen und weiter diesem Problem nachgehen.
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Anna, die beschriebene hellgraue Fläche wird auch angezeigt. Aber ich kann nichts beeinflussen. Habe gerade in der Systemsteuerung der Grafikkarte ( NVIDIA 970) gesehen das er auch nur einen Monitor als Hauptmonitor angibt. Da geht auch alles. Verändere ich dort die Präferenz des Hauptmonitores so funktioniert es auch immer nur auf Monitor 1
 
A

annabellkiara

Guest

Frank, dann arbeitest Du an einem Win-Rechner? Hier am Mac geht es auf allen drei Monitoren. Gut, das hilft auch nicht weiter; die Frage ist, ob ein Fehler vorliegt. Dazu fällt mir aber nichts mehr ein.
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Frank, dann arbeitest Du an einem Win-Rechner? Hier am Mac geht es auf allen drei Monitoren. Gut, das hilft auch nicht weiter; die Frage ist, ob ein Fehler vorliegt. Dazu fällt mir aber nichts mehr ein.
Ja korrekt. Win10 64Bit, 32GB RAM SSD 950Pro und als Grafikkarte NVDIA GeForce GTX970
Hab jetzt den rechten als Hauptmonitor angelegt. Ist nur noch ungewohnt. Aber man ist ja lernfähig ;-)
Trotzdem Danke für die Hilfe.
VG Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben