Anzeige

Hmm ein Gedankenspiel

Hmm ein Gedankenspiel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SuBz3r0, 16.08.2008.

  1. SuBz3r0

    SuBz3r0 b00n

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    noch keine
    Hmm ein Gedankenspiel
    Ich würde von euch gerne mal paar Meinungen hören, ob man das Bild evt so aufbauen kann?
    Also es ist ein ENTWURF, meine Techniken sind die einen Steinmenschen zu vergleichen *g*

    ;)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Hmm ein Gedankenspiel
    AW: Hmm ein Gedankenspiel

    also mir fällt sofort auf, daß die Spiralführung nicht stimmt, die Kugel hat so eine Art Linie, die links rund läuft und die Lichtspirale endet jeweils da, die Kugel läuft aber noch weiter nach hinten, also müßte die Spirale ja auch nach hinten laufen und nicht vorne aufhören
    dann ist mir die Kugel etwas zu mittig, würde sie tiefer ins Bild setzen
    der Rest ist Geschmacksache
     
    #2      
  3. lykinna

    lykinna kein Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S6500fd , F30, Panasonic TZ10, Panasonic TZ 41
    Hmm ein Gedankenspiel
    AW: Hmm ein Gedankenspiel

    Die Idee ist nicht schlecht, aber die Qualität des Entwurfes wäre nicht meins.
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Hmm ein Gedankenspiel
    AW: Hmm ein Gedankenspiel

    nach den helligkeitsverhältnissen dürfte das leuchtband keinen schatten auf die Erdkugel und Habd werfen, sondern sie erhellen.
    nach der Lichtverteilung auf dem erdball kommt das Licht von unten, und so liegt der Schatten auch auf der falschen Seite.
     
    #4      
  5. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Hmm ein Gedankenspiel
    AW: Hmm ein Gedankenspiel

    So als Grundidee nicht schlecht, bei der Ausarbeitung wurde schon einiges angesprochen, was sofort auffällt ... die Spirale sieht teilweise aus, als sticht sie in die Erde ... was mir persönlich noch gleich aufgefallen ist, diese Lichtkugel in der Hand, und dazu der Anfang der "Leuchtspirale" ... das wirkt oben, als wie wenn man ein Ei anpieksen möchte ... (sorry der Vergleich, aber hab grad Spiegeleier gegessen, lol ...) ...
    Einfach mit den vielen Tipps von hier nochmal nacharbeiten :)
    lg, und einen schönen Sonntag, lion67
     
    #5      
  6. SuBz3r0

    SuBz3r0 b00n

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    noch keine
    Hmm ein Gedankenspiel
    AW: Hmm ein Gedankenspiel

    Schaut das besser aus (PS: Entwurf)

    [​IMG]
     
    #6      
  7. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Hmm ein Gedankenspiel
    AW: Hmm ein Gedankenspiel

    Der erste Entwurf gefällt mir auf jeden Fall besser. Im zweiten ist mir zuviel
    drin.
    LG
    Susi
     
    #7      
  8. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Hmm ein Gedankenspiel
    AW: Hmm ein Gedankenspiel

    Hallo,

    also die Spirale schaut beim 2.Bild besser aus. Was mir perösnlich dabei nicht gefällt ist die unterschiedliche "Farbgebung" der Hand.

    Das Auge schaut zwar toll aus, ist aber falsch rum (und auch wenn es so rum sein sollte, ist die Anordnung der Wimpern falsch) und sticht mir zu sehr ins "Auge".

    Von der ganzen Stimmung her, hat mir das obere Bild besser gefallen.

    lg
    dorleeins
     
    #8      
  9. new_one

    new_one Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    weiblich
    Hmm ein Gedankenspiel
    AW: Hmm ein Gedankenspiel

    Das erste Bild gefällt mir definitiv besser. Die Spirale und die Kugel hängen nicht zusammen. Der Anfang der Spirale ist heller, als die Kugel, deshalb kommt er optisch in den Vordergrund.
     
    #9      
x
×
×
teststefan