Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hmm, neu hier“

dgu

Lernender

AW: Hmm, neu hier

Hallo frau vom ratzepuse,

deine Frage stellte sich mir auch, bzw. die stellt sich mir immer wieder.
Anfänglich habe ich mir mal paar Anfängertuts angesehen und nachgemacht, aber die sind natürlich auch nicht der Bringer und haben mich gelangweilt, worauf ich dann einige Zeit Sendepause hatte.

Jetzt habe ich mir die Grundlagen DVD von Video2Brain geborgt, die habe ich dann durchgearbeitet.
Parallel schaue ich mir hier die Tuts an, die, dessen Ergebnis mir gefällt, speicher ich entweder (das sind die, wo drüber steht: "Für Experten" ;)), oder ich versuche sie nachzumachen.

Als weiteres werde ich mir jetzt ein Probeabo einer PS-Zeitschrift besorgen, da sind auch manchmal interessante Sachen drin.

Ich denke, ein Bild muß dir gefallen, sodaß du es nachmachen willst und dann daraus was über die Handhabung von PS lernst.

Wünsche dir viel Spass.
 

Photoshop

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hmm, neu hier

Ha, Danke Stefan!

Hier bin ich nun in voller Präsenz.
Nun bin ich nicht mehr Ratzepuse, sondern FlowXX.
Der Nick setzt sich zusammen aus Flow (=fließen, strömen) und das weibliche XX-Cromosom.
O.k., damit dürfte TomT dann auch wieder ruhiger schlafen können.

greez

P.S.: ich habe eigentlich eine Animation als Avartar, da sie aber zu groß wurde, denkt sie Euch einfach, ok? Kann mir jemand dabei helfen das GIF von 150 KB zu komprimieren? Sollte nur die Schrift ein- und wieder ausgeblendet werden.

THX
 
R

rpaerd

Guest

AW: Hmm, neu hier

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ob Du Newbe oder Profi bist, entscheidet einzig Deine Aufgabenstellung.
Ich meine damit, wenn jemand "nur" 3D-Schriften erstellen will und sich darauf eingeschossen hat, dann ist er sicherlich in diesem Bereich des PS ein Profi, obwohl er oder sie vielleicht von dem Rest des Programmes keine Ahnung hat, egal ob er/sie es benötigt oder nicht.
Wichtig ist nur, dass Du dich in den Bereichen, in denen Du tätig werden willst, so schlau wie möglich machst. Lies die Manuals und Tutorials die Du für Dien Vorhaben benötigst und probiere einfach ein bischen herum. Schon bald wirst Du merken, dass hier überall nur mit Wasser gekocht wird und dass es oft nur eine Kleinigkeit ist, die einem den gewünschten Erfolg bringt.
LG
Ralph
 
F

fischie082

Guest

AW: Hmm, neu hier

Also ich bin auch noch relativer Anfänger in Sachen Photoshop. Arbeite auch mit CS4. Aber ich fand schon vielegute Hinweise in den Tutorials hier. Erstelle auf arbeit nur paar Anzeigen oder so. Also nichts weltbewegendes. aber lieben dank nochmal.
 
F

fischie082

Guest

AW: Hmm, neu hier

Achso, und was auch noch ganz günstig ist, wenn man sich den Newsletter abbonniert. Da stehen immer die neuesten sachen drin. :)
 

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hmm, neu hier

O.k., ich danke nochmal allen für die vielen Willkommensgrüße.
Die Newsletter habe ich schon abonniert.
Nun geht es an meine ersten beiden Projekte.

Wenn ich weitergekommen bin, werde ich mich melden.


THX *wink*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben