Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hmm Wieder kleines PHP Problem“

xero7

» Unterdrück(t)er

Hallo,

auf dieser Seite habe ich ein login Script erstellt, der eigentlich auch super gut Funktioniert, aber wenn ich dann eingeloggt bin, steht in der Url www.e-nex.de/admin/startseite.php und mit diesem Code kann ja jeder auf die Seite ohne den Code einzugeben?

Username : demo

Password : demo

Gibt es da ein trick um das zu verstecken oder irgendwas damit man nicht einfach url eingeben kann? Arbeite mit sessions.


2. Wie findet ihr das Design? Es soll ein Admin bereich werden, nicht groß nur kleine optionen?

Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen
 
Zuletzt bearbeitet:

marco_22chsob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hmm Wieder kleines PHP Problem

hallo,
ich arbeite auch mit sessions. kannst die seite ja so machen dass sie nur angezeigt wird wenn die session z.b. die variable "logedin" besitzt. weisst du was ich meine?

das design find ich super.
 
F

flippi

Guest

AW: Hmm Wieder kleines PHP Problem

1. Kp, checke PHP so und so net :(

2. Das Design ist echt gut gelungen, nicht so überladen, schön schlicht, würde mich nur wegen dem Design als Admin melden^^
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Hmm Wieder kleines PHP Problem

Freut mich das das Design euch gefällt, es soll ein kleines CMS werden.
Lerne gerade aus einem Buch und wollte so einfach mal alle Funktionen kennen lernen.
Komme aber mit den datenbanken nicht klar. Wollte ja die News vom Admin menue aus machen, doch irgednwie weiß ich nciht wie.
 

marco_22chsob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hmm Wieder kleines PHP Problem

hm das ist so ne sache mit der datenbank. ich raff das nicht und benutze keine :) ich arbeite mit textdateien. aber das geht auch :) also mit der session prüfen ob was registriert ist (variable registriert) und dann wenn es so ist erst die seite anzeigen, ansonsten wird nur eine leere seite angezeigt. dies geschieht mit der if abfrage
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Hmm Wieder kleines PHP Problem

Textdateien sind nur so lange als Datenbank geeignet wie sie a) selten aufgerufen werden und (&&) b) wenig Daten enthalten. Ne ordentliche DB ist allerdings immer weitaus effizienter.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rac83

Guest

AW: Hmm Wieder kleines PHP Problem

wieso schmeisst nicht die ganzen admin seiten in ein verzeichnis und schützt es mit htaccess
mit PHP hast du auch zugriff auf den angemeldeten user...
 
S

Swordmaster

Guest

AW: Hmm Wieder kleines PHP Problem

Xero7, sehr schön gemacht, wirklich.

Es währe cool, wenn du dein Script posten könntest, damit ich bzw. die anderen einen Einblick in dein Vorgehen haben. :)

Danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben