Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hochanspruchsvolle frage/idee (an alle)“

G

Germanter

Guest

Idee zum umsetzen: wird in medien ausgestrahlt

Hi Leute,

ich bin an einem Projekt bei Iwecc? Media beteiligt wo das neue Browsergame AlpenManager präsentiert wird.

Folgenedes Logo wird dabei verwendet:


Wir wollen einen Spot drehen der im Fernsehen sowie auf der Website ausgestrahlt wird. Daher hab ich jetz ein paar Fragen wie man sowas umsetzt wie es aussehen soll ist schon entschieden.

Den Vorspann des Videos haben wir schon jetz soll am schluss des Videos unser Logo mit folgenden Animationen reinkommen:

1. Soll das Wort "Alpen" von rechts nach links schnell kommen und dann schlagartig in der Mitte stehen bleiben als wäre es gegen eine Mauer gestoßen dabei soll alles im Bildschirm wackeln wie in einem Erdbeben und im weißen Hintergrund sollen risse reinkommen als wäre eis gebrochen.
2.Danach soll auch das Wort "Manager" von links nach rechts langsam und normal reinkommen.
3. Jetz sollen die 2 Berge herabfallen von oben und sobald sie auf das Wort "Manager" fallen wieder leicht hochspringen und dabei wackeln wie Wackelpudding zum schluss dann auf dem Wort stehen.
4.Alles soll dann mit einem Wind von rechts nach links wie Schnee weggepustet werden und darunter verbirgt sich dann in normaler schwarzer Schrift: "Coming 2009"

Welches Programm braucht man für sowas, denn momentan haben wir nur 3DS Max.
Und wie funktioniert sowas?

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vektorianer

Vektorbieger

AW: Hochanspruchsvolle frage/idee (an alle)

Liebe Leute bei Iwecc,

wenn Ihr einen Firmenwagen benötigt, schreibt Ihr dann auch die Automobilhersteller an, wie man ein Auto baut – weil: Ihr wisst ja, wie Euer Firmenwagen aussehen soll ... :lol:
Einen detaillierten Plan, wie das nun genau gebaut wird, was Ihr haben wollt, werdet Ihr über dieses Forum wohl eher nicht bekommen – das wäre ja geradezu ein kostenloses "Tutorial on demand".

Nur soviel: Für 2D könnte man Flash oder ToonBoom einsetzen, für 3D Cinema 4D oder ein anderes Zeitleisten-beinhaltendes 3D-Programm.
Wegen der Anforderungen für TV würde ich mich ggf. an den Sender wenden – die "abgespeckte" Version fürs Web lässt sich ja in jedem Fall aus den dann vorhandenen Daten generieren.
Hilfreich für Effekte und Schnitt sind ggf. noch AfterEffects und FinalCut Pro, oder ähnliche Programme.

Mit der Ausstattung plus der entsprechenden Hardware kommt man schon sehr weit.
Nun benötigt Ihr nur noch das Know-how, um mit dem Kram was anfangen zu können ... :rolleyes:

Viel Erfolg mit Eurem Projekt.
Dom
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochanspruchsvolle frage/idee (an alle)

ich würde euch zu einer After Effects version raten ... drum herum kommt ihr vermutlich ehh nicht.

das ganze reinschießen ist ja einfach nur animieren.
das erdbeben-wackeln bekommt man mitm wiggle schnell hin
das wegblasen ist etwas schwieriger .. entweder schaut ihr euch das Disintegration-Tutorial von Videocopilot.net an und versucht es für eure Zwecke zu adaptieren
=> http://www.videocopilot.net/tutorials/disintegration/

oder ihr legt euch das Trapcode Form plugin zu und schaut mal was ihr mit TextToSand so machen könnt
=>


wenn ihr allerdings in einer so frühen Phase schon nicht weiter wisst, (kein Programm, kein know how, kein garnichts habt) muss ich mich vektorianer einfach mal anschließen ...
ich glaube dann habt ihr euch mit dem Auftrag schon ziemlich die Finger verbrannt

gruß, jens
 
Zuletzt bearbeitet:

dte01

d.te

AW: Hochanspruchsvolle frage/idee (an alle)

Ihr könnt alles mit 3DS Max inkl. entsprechenden PlugIns machen, aber ihr wisst ja nicht wie. Einfacher geht das mit AfterEffekt, aber auch da habt ihr keine Ahnung. Es wird euch hier wohl keiner die Arbeit abnehmen und dazu ist das Forum auch nicht gedacht. Ich schlage euch dringend vor, den Auftrag möglichst weiter zu vergeben. Ich teile also die Meinung der anderen, die bisher geantwortet haben.
 
G

Germanter

Guest

AW: Hochanspruchsvolle frage/idee (an alle)

Hi,

es war nicht gedacht das jemand und etwas Arbeit abnimmt. Wie oben beschrieben "FRAGEN" wir "WIE" man das bewerkstelligt und das wurde uns soeben eig. beantwortet indem Ihr uns gesagt habt was man benötigt und welche Effekte ich glaube das dürfte uns reichen. Zudem haben wir uns nicht die Finger verbrannt :D
Wir haben ein paar sehr gute Programmierer und Skripter die das übernehmen werden nur brauchten wir die Informationen wie

MfG
Germanter
 

dte01

d.te

AW: Hochanspruchsvolle frage/idee (an alle)

Programmierer und Skripter sind für mich zwar vom Sprachgebrauch her etwas anderes, aber wenn das bei euch so ist, bleibt mir nur noch übrig euch viel Glück und gutes Gelingen zu wünschen. Ihr könntet das Ergebnis ja später mal zeigen.
 
G

Germanter

Guest

AW: Hochanspruchsvolle frage/idee (an alle)

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen tipps,
natürlich werden wir das Ergebnis hier posten sobald es fertig ist :D

MfG
Germanter
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochanspruchsvolle frage/idee (an alle)

Ich lese die Post hier so und enthalte mich einfach mal =) Allerdings was mir jetzt auf den ersten Blick aufgefallen ist, ist diese mehr - oder eher weniger - komplexe Logoanimation. Für dieses Logo würde ich eher raten: weniger ist mehr ;)
Man sieht nämlich leider zu oft wenn sachen unnötig übertrieben werden.. und wenn das ganze hier und da ins TV kommen soll, wäre ich da lieber ein bisschen zu vorsichtig :)

grüße

Sascha
 

mtl

Suppenkasper

AW: Hochanspruchsvolle frage/idee (an alle)

ich kann royale nur zustimmen.
schau mal aufmerksam TV. wenn du logos siehst, dann ist das entweder nur sehr dezent animiert, oder dann im kinoformat - und letzteres kriegst du einfach nicht hin ;)

auch hier kann ich nur raten: less is more.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben