Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hochauflösende screenshots in Spielen erstellen“

Fernandel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle

Ich suche eine Möglichkeit oder ein Programm mit dem man hochauflösende Bildschirmfotos in Spielen machen kann.
Sohnemann sagt: kannste vergessen braucht man 2 Grafikkarten usw ...https://www.psd-tutorials.de/forum/styles/default/xenforo/smilies/frown.png

Aber ich will ja nicht Filmen sondern ein Bildschirmfoto.
Drauf gekommen bin ich über diese Webseite: http://deadendthrills.com
Vom Rechner her sind wir ganz gut aufgestellt- i5 - 8GB und Radeon HD 7900.
Und wenn über Nacht gerendert werden müsste wär das auch kein Problem.
Eventuell kennt ja jemand ein Tut oder ein Forum zu dem Thema.
Jedenfalls vielen Dank schon 'mal für die Hilfe...

Fernandel
 

Fotografie

pwfoto

Moin!

AW: Hochauflösende screenshots in Spielen erstellen

Hallo, es gibt ja zahlreiche Programme. Ich nutze http://www.info.hardcopy.de/, da kann man gut die Tastenbelegung einstellen und was anschließend mit dem Bild passieren soll (Zwischenablage, Speichern, Programm öffnen.)
Bei einigen Anwendungen, z.B. Video abspielen, funktionieren Screenshots nicht immer. Vielleicht hat hier ja jemand eine speziellen Tipp. Aber: hochauflösend sind die Bilder nur, wenn du auch eine hohe Bildschirmauflösung hast. Wenn du also mit 1024 x 768 spielst, ist das Bild auch nicht größer. Es wird ja der Bildschirm "abfotografiert".
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Hochauflösende screenshots in Spielen erstellen

In allen mir bekannte Fällen gibt rendert das Spiel seine Grafiken für den Bildschirm nur in der voreingestellten Auflösung, die man allerdings nur selten höher ist als die des Monitors. Hinzu kommt das von pwfoto erwähnte Problem des "abfotorafieren" des Bildschirms, wobei manche Spiele auch anbieten selber Screenshots zu erstellen.

Beim überfliegen deiner oben genannten Website würde ich vermuten, dass hierbei direkt die Projektdatein der Game-engine zur verfügung standen. Daraus könnte man bei beliebiger Auflösung Bilder exportieren. Kein Studio würde die aber einfach so rausgeben.

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob hochaufgelöste Displays (>1080p) überhaupt generell unterstützt werden. Die meisten Auflösungseinstellungen machen ja da schon schluss, manche wiederum benutzen die verfügbare Auflösung (Das ist allerdings sehr rechenintensiv und deswegen eigentlich unpraktisch).

Um welches Spiel handelt es sich denn?
 

Fernandel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochauflösende screenshots in Spielen erstellen

Um welches Spiel handelt es sich denn?[/QUOTE]

Es handelt sich zB um scyrim, GEARS OF WAR 3 oder PlanetSide 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernandel

Noch nicht viel geschrieben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben