Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hochglanz-Bilder“

T

Tanja71

Guest

Hallo Zusammen,
auf der Suche nach einer Anleitung zur Bildbearbeitung, habe ich dieses Forum entdeckt. Ich bin ganz begeistert, denn hier kann mir bestimmt jemand helfen.

Ich habe immer das Gefühl, das meine Bilder, im Gegensatz zu manch anderen so sehr stumpf wirken. Ist das eine Bearbeitungssache?
Kann man mit PS ein Bild so bearbeiten, das es einen allgemeinen glanz bekommt, so wie früher die Hochglanzbilder?

Ich habe jetzt schon ne ganze menge gegoogelt und auch hier gesucht, komme aber nicht wirklich weiter. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo nach ich suchen muß? Welche Art der Bearbeitung?

Dies sind Beispiele. Das müsste doch glänzender gehen?!




Hoffe sehr ihr könnt mir helfen!

viele Grüße Tanja

photo.php
 

Bildbearbeitung

teste123

Aktives Mitglied

AW: Hochglanz-Bilder

Hallo zusammen
zB. mit dem Hochpass-Filter.
Ebene kopieren - Hochpassfilter drauf, nur so stark, dass die Konturen gut erkennbar sind, dann Ebenen verrechnen mit weichem Licht. Musst du einfach ausprobieren. Ist auch vom Bild abhängig. Oder mit dem Scharfzeichnungsfilter. Auch hier gilt idR., weniger ist mehr.

MfG
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Hochglanz-Bilder

Willkommen im Forum, liebe Tanja.

Dein Gefühl trügt nicht. Mir fällt auf, daß beide Bilder etwas mehr Kontrast vertragen können - und auch etwas Farbsättigung angebracht wäre.
Wäre aber nett von Dir, wenn Du Dein Profil wenigstens soweit ergänzen würdest, das die Helfer wissen mit welchem Programm Du arbeitest. So kann man gezielter Rat geben.
 
T

Tanja71

Guest

AW: Hochglanz-Bilder

Hallo Ihr zwei,

erstmal vielen Dank.
Ja natürlich, ein paar Infos wären natürlich besser. Ich benutze das gute alte Adobe Photoshop 7.0 :uhm:
Warum geht es hier um PS CS6?
Ich bin dem Pfad

gefolgt. Geht es hier nicht allgemein um Photoshop? Habe ich was übersehen?
Dann entschuldige ich mich!
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Hochglanz-Bilder

Nein nein, bist schon richtig. Ich denke, teste123 meinte den Bezug auf seinen Post #2, bei der dort beschriebenen Vorgehensweise... :) Aber so ähnlich sollte es mit PS 7 auch gehen... Versuch ist's wert.

LG
 
T

Tanja71

Guest

AW: Hochglanz-Bilder

Habe den Tipp von teste123 ausprobiert und das Ergebnis ist:




Fürs Erste schon mal klasse!!! Freu!!

Habe den Hochpassfilter so klein wie möglich eingestellt.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Hochglanz-Bilder



Einfach nur Kontrast und Helligkeit angepasst und dann über Autofarbe und Autofarbton die Farben aufgefrischt. Dauer ca. 20 Sec.

Edit: na dann hat es sich ja erübrigt ;)


Gruß
 
T

Tanja71

Guest

AW: Hochglanz-Bilder

Nein nein Hades13, Danke.
Nehme jeden Tipp gerne an. Spiele auch schon mit Kontrast und Farbsättigung.
Wollte nur eben zeigen, das ich den Tipp von teste123 verstanden hab ;)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Hochglanz-Bilder

Ob PS 7 oder PS-schlagmichtot, an der Thematik wird sich nix ändern.
Deine Gans sieht schon deutlich appetitlicher aus. Bitte auch beim Würzen des Bratens behutsam wie mit den Kontrast- und anderen Einstellungen umgehen.;)

mit freundlichem Klicken
 

sub

linepx.de

AW: Hochglanz-Bilder

versuch mal ein mittelding zwischen den beiden, beim ersten denkt man da geht noch was und beim zweiten ist es zu s tark.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Hochglanz-Bilder

... das führt mich zum Gedanken darauf hinzuweisen, daß eine downloadbare Datei so um 1200-1600 px. Kantenlänge und 400-600kb Datengröße für die, die hier eine Bearbeitung vorschlagen/ Weg aufzeigen/ Ergebnis zeigen wollen, hilfreich ist. Bei solch kleinen Bildern kann man Schritte auch zeigen, aber das Ergebnis fällt ungleich kräftiger aus.

Beispielsweise Schärfen- was an kleinen, im Internet gezeigten Dateien zur Überschärfung führen kann, ist für die originalen Daten beim User zuhause vielleicht genau das Richtige ;) Nur führt die anschl. Diskussion bzw. Einwürfe wie "überschärft" unter Umständen dazu, daß der nachfragende User zusätzlich verunsichert wird ...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hochglanz-Bilder

Statt Hochpassfilter geht auch mit höherem Radius unscharf maskieren, was flexibler ist. Als SmO bleibt es auch reversiebel. Ansonsten in ACR Klahrheit anheben oder mit NIK-Filter Tonal Contrast (CEP) bearbeiten.
Trübes Wetter ist natürlich die Ursache für solche Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tanja71

Guest

AW: Hochglanz-Bilder

Danke Andre,
werde ich auch testen.
Leider war das Wetter gar nicht so trüb. Habe oft das gefühl, das meinen Bildern der Glanz fehlt, im Gegensatz zu anderen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben