Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hochzeitsbilder pimpen“

Nuggy

Absoluter Neuling

Hallo Ihr!
Wenn ich mir so eure Werke anschaue, kann ich einfach nur Staunen!
erstmal ein dickes Lob an euch!!! Echt Wahnsinn.

Ich hab mal wieder ne Frage...meine Hochzeitsbilder sind nicht wirklich schön geworden (mein Vater hat zu Hause von uns Fotos gemacht)
Wir hatten eine Leinwand aufgehängt und ein wenig ausgeleuchtet...
Jedoch ist die Umgebung noch gut zu erkennen, also muss zugeschnitten etc werden. Dazu sind die Bilder alle mit nem dicken Blaustich versehen...und der HG ist auch nicht so das Wahre...

kann mir jemand Tipss geben, wie ich das verbessern kann?
Hier ist mal ein Beispiel:
 

Photoshop

beautyIAF

I like HDR

AW: Hochzeitsbilder pimpen

Naja, nochmal heiraten... das sollte man doch nur einmal im Leben tun...

Wieviele Bilder hast du denn zum Bearbeiten? Der Vorhang war ja schonmal eine tolle Idee.
 

FunnyB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitsbilder pimpen

Na das war jetzt aber nicht nett...
Ein neues Shooting würde ich aber empfehlen,
machen einige Paare bei denen das Wetter oder die Fotos
von damals nix waren... und nur so kommen auch wirklich schöne Bilder
bei raus... kostet dann halt schnell 500 ?+

Kannst hier ja mal schauen wie es ein *guter* macht:



LG
 

koelner11111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitsbilder pimpen

ich kenne das problem, habe auch vor kurzem geheiratet und meine bilder sind auch nicht das gelbe vom ei...

also in deinem fall würde ich schon mal anfangen mit verschiedenen werkzeugen die personen freizustellen (zauberstab, extrahieren, pfadauswahl, etc.)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Hochzeitsbilder pimpen

Na das war jetzt aber nicht nett...
Ein neues Shooting würde ich aber empfehlen,
machen einige Paare bei denen das Wetter oder die Fotos
von damals nix waren... und nur so kommen auch wirklich schöne Bilder
bei raus... kostet dann halt schnell 500 €+

Kannst hier ja mal schauen wie es ein *guter* macht:



LG

beeindruckende Bilder..

@Threadersteller:
Ein neues Shooting ist gar keine schlechte Idee.. vielleicht findest du ja einen ambitionierten Hobbyfotografen in deiner Nähe, der euch für ein "kleines" Taschengeld ablichten würde.
 

FunnyB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitsbilder pimpen

Hi Kölner, warum nicht,
einfach in eine Kirche vorher vielleicht mit dem Pfarrer sprechen
Licht aufbauen und dann ein paar Bilder mit einem (Semi)Profi, gibt auch sehr
geile Trash sessions in denen dann Spaß Fotografiert wird
(Braut und Bräutigam von hinten beide ein Messer in der Hand hinter dem
Rücken oder so *gg*)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Hochzeitsbilder pimpen

@koelner:
Das würde ich dann aber nicht so eng sehen, magste lieber Fotos deiner Hochzeit, die du später wirklich ungern vorzeigst, oder magste lieber Fotos haben, die du am Liebsten in der ganzen Wohnung / im Haus über all an den Wänden hängen haben würdest?

Einfach nochmal die Hochzeitsklamotten anziehen, vorher natürlich die Locations absprechen und dann nochmal ran an den Fotospeck ;-)

Auf den Fotos sieht das ja niemand, ob die Bilder direkt am Hochzeitstag gemacht wurden oder 3 Wochen später.
 

Miah

Hat es drauf

AW: Hochzeitsbilder pimpen

Leute, sie hat gefragt was man da machen kann und so ein hoffnungsloser Fall ist das ja nun wirklich nicht. Da hatten wir hier schon Fotos wo wirklich nichts mehr zu machen war.
Ich muss allerdings recht geben, so schön wie von einem Fotografen werden die Bilder natürlich nicht mehr.
Ich finde aber ein Fotograf muss es auch in dem Fall nicht unbedingt sein, die schönsten Hintergründe sind immer noch in der Natur. Einfach in einen Park gehen und dort die Fotos nochmal machen, bei schönem Wetter.

Wenn du die Möglichkeit nicht hast:
Zuschneiden kannst du dein Bild mit diesem Werkzeug :psd_freistellen:.
Dann würde ich auf jeden Fall eine Tonwertkorrektur machen. Den Blaustich bekommst du über Farbbalance korrigiert.
Wie du den Hintergrund änderst (also Personen ausschneiden- freistellen) findest du hier:
Über die Forensuche mit Stichwort freistellen, findest du noch mehr Tipps.

LG Miah
 
Zuletzt bearbeitet:

FunnyB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitsbilder pimpen

Bester tipp wäre vielleicht ein Link zu dem Orginalbild mit der bitte,
dass mal ein paar User ihre Verbesserungen durchführen?
Da gibst bestimmt ein paar die sich mal dran versuchen möchten?

LG
 

tymoe

graphicdrunkie

AW: Hochzeitsbilder pimpen

also ich wüde wie folgt vorgehen.

1. eine auswahl an bildern erstellen die ich gerne nachbearbeiten will,
das müssen ja nicht alle sein,

2. auf jeden fall die personen freistellen

3. die freigestellten personen in einen hintergrund den ich mir wünschen würde einbinden

4. die personen etwas retuscheien, dass farbstiche etc angeglichen werden

5. die personen ebene duplizieren und das duplikat mit einer opazität von 40% und dem ebenenmodus weiches licht versehen

6. die duplizierte ebene mit dem filter verzerrungsfilter -> weiches licht etwas weicher gestalten.

wenn ihr euch mal die seite von glenferron anschaut, der retuschiert bilder für cover und kampagnen, werdet ihr sehen dass "nichts unmöglich ist"

es kommt halt einfach an wie wichtig es ist und wieviel zeit man investieren möchte.

denke mit 2-3 stunden pro bild kommt man da klar und wenn das meine hochzeitsbilder
wäre würde ich mir auf jeden fall die zeit zum retuschieren nehmen.

grüße
ty!
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Hochzeitsbilder pimpen

Bester tipp wäre vielleicht ein Link zu dem Orginalbild mit der bitte,
dass mal ein paar User ihre Verbesserungen durchführen?
Da gibst bestimmt ein paar die sich mal dran versuchen möchten?

LG

Da stimme ich dir zu!

Deshalb hatte ich ein paar Beiträge weiter oben gefragt, wieviele Bilder er hat..
 

Nuggy

Absoluter Neuling

AW: Hochzeitsbilder pimpen

Danke euch für eure Antworten!!! Ja, ich würde ja gerne noch so ein vernünftiges Shooting machen...ABER:Ich passe derzeit einfach nicht mehr in das Kleid..(beautyIAF: bin eine Frau...hehhe). Ich bin im sechsten Monat Schwanger und die Bilder sind von Anfang März... da war die Wampe noch nicht da.
Ich hab mich schon versucht an den Bildern. Mit zuschneiden und so kenne ich mich schon aus. Aber wenn ich den HG änderen will, bekomme ich das einfach nicht hin. Sieht immer irgendwie blöde aus. Den Farbstich bekomme ich auch nicht ganz in den Griff, und die doofen Schatten, die teilweise da sind, bekomme ich auch nicht weg...

Es sind ca. 20 Bilder... ich nehme mir gerne die Zeit sie zu retuschieren, wenn ich es denn könnte...

Wenn ihr euch ausprobieren möchtet, dann lade ich gerne einen Zip hoch
 

tymoe

graphicdrunkie

AW: Hochzeitsbilder pimpen

hier mal ein 10 minuten resultat nach obriger anleitung,
wobei der hintergrund mir nicht wirklich zusagt, da gibts besseres :)



grüße
ty!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuggy

Absoluter Neuling

AW: Hochzeitsbilder pimpen

Meine Güte!!! Wie hast du das denn so schnell hinbekommen??? Ist ja wahnsinn!!!
Soweit wäre ich in zwei Stunden nicht gewesen
 

tymoe

graphicdrunkie

AW: Hochzeitsbilder pimpen

erst mal alles mit dem zauberstab freigestellt mit ner weichen auswahlkante von 1 pixel

dann die ebenen dupliziert mit 50% sichtbarkeit im modul weiches licht dann auf diese ebene den filter verzerrungsfilter - weiches licht angewendet

ne hintergeund ebene mit dem wolken filter erstellt

und das gras aus nem anderen foto kopiert

dann mit dem airbrush radiergummi tool franzen ins gras radiert und das gras vor die wolken gelegt

aber wie gesagt, sauber ist das so nicht wirklich, aber wenn du sauber freistellst ist der rest kein hexenwerk mehr.

ich kann dir noch die filter "virtual photographer" Welcome to optikVerve Labs - Home of virtualPhotographer empfehlen, damit kannst auch gut was rausholen, die sind freeware und m.e. ziemlich gut für beauty retusche.

warum das so schnell ging?
naja, ich mach das schon seid fast 10 jahren und photoshop 3.0

hoffe dir hoffnung gegeben zu haben.

ty!
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Hochzeitsbilder pimpen

Man könnte auch den vorhang noch ein bisschen weiter nach links rüber kopieren und dann das ganze cropen, davor natürlich faben und so anpassen, dann könnte es fast wie eine Studio aufnahme wirken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben