Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hochzeitsflyer“

titcher

Neuling

Einen wunderschönen guten euch allen. Ich bin quasi in geheimer Ideenmission unterwegs. Folgendes zu meinem Anliegen.
Meine Freundin und ich werden demnächst, naja ein bisschen Zeit is noch, heiraten. Für diesen Anlaß haben wir uns entschieden werden keine Einladungen verschickt, sondern Flyer entworfen. Die ursprüngliche Idee war die, dass die Flyer nur für die anschließende Party gestaltet werden sollten, aber nach kurzer Zeit fanden wir, dass wir die Idee auf die ganze Hochzeit ausbreiten sollten. Nur leider fehlt mir ideenmäßig so das Mittelding zwischen Hochzeitseinladung im klassischen Sinne, und dem typischen "Feierflyer". (Ich hoffe Ihe könnt mir bis hier hin folgen?)
Womit ich wieder bei meiner Einführung angekommen wäre, unterwegs in geheimer Ideenmission. Ich hoffe Ihr schüttet mich mal ordentlich mit Vorschlägen voll hier! :lol:
Ich bin für alles offen und dankbar. Nur man beachte, I'm a newcomer with Grundkentnissen :D
 

Photoshop

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Hochzeitsflyer

Ich würde ein DIN-4 Format, 3 spaltig falten. und in der Mitte die Einladung in netter Schirft. die anderen Seiten mit vielen Fotos von Euch
 

titcher

Neuling

AW: Hochzeitsflyer

Und genau darauf hab ich eigentlich mal so garkeine Lust.
Eher so nen richtigen Flyer in der Optik einer Einladung. Aber halt auch nicht zu steiff.
Quasi ein gesundes Mittelmaß.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Hochzeitsflyer

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit. Aber ich versteh nicht ganz, was Du willst.
Es werden keine Einladugen verschickt, aber Flyer entworfen? Von wem? Von den Gästen für die Hochzeit oder vo den Partygästen? Oder geht es Dir nur um Ideen für Flyer? Und hier im PSD-Forum, sollen die mit PS gestaltet werden? Ich komme nicht ganz draus, was Du überhaupt willst. Wäre nett, wenn Du Dich da genauer auslassen könntest.
Grüsse
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Hochzeitsflyer

Herzlichen Glückwunsch!! Ich muss berniecook recht geben...hätte jetzt mit einer Idee für eine Einladungskarte gedacht-das war es aber ja nicht...lasst euch doch zusammen in einem Fachgeschäft beraten dort findest du Spezialisten auf diesem Gebiet.

LG VLTG3
 

titcher

Neuling

AW: Hochzeitsflyer

Yes well. Sorry für die ungenauigkeit. Nochmal von vorne.

Ich würde gern für meine Hochzeit, anstatt der Einladungen die man so verschickt, selbst ein paar Flyer entwerfen und anstelle der üblichen Einladungen verschicken. Das Ganze natürlich mit Photoshop :)
Gedacht sind die Flyer für die Hochzeit an sich (eine Seite des Flyers), als auch für die anschließende Party (auf die andere Seite des Flyers).
Da sich hier zwei Extreme treffen, ist die Frage mach ich beide Seiten so wie man das halt so gestaltet, oder entwerfe ich eine poppigere Hochzeitseinladung auf der einen, und eine nicht ganz so poppige Partyeinladung auf der anderen Seite, sprich kommen sich die beiden Themen optisch ein bisschen Nnäher.
Ich hoffe das war besser und verständlicher?!
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Hochzeitsflyer

Hallo, auch von mir Glückwunsch und viel Glück:lol:

man müsste auch z.B. wissen, ob dieser Flyer so aktuell peppig, hiphop-mässig oder eher im traditionellen Stil mit Blümchen, Herzchen etc sein soll.
Gibts bevorzugte Farben, viele Fotos oder keine, alles Info`s, die man bräuchte, um gute Ideen beizutragen.

upps, da hast du ja schon etwas näheres erklärt. Nur weiter so
 

titcher

Neuling

AW: Hochzeitsflyer

Hi Strack54.

Und genau das ist hier die Frage! Ist die Idee mit dem Flyer an sich schon peppig genug, oder kann man das im Layout noch ein bisschen vertiefen.
Welche Farben passen sowohl auf die eine, als auch auf die andere Seite.
Darf ich auf eine Hochzeitseinladung im klassischen Sinne auch mal gerne ein paar Fotos mehr legen - wie zum Beispiel auf einen Partyflyer...
Was meinst Du.
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Hochzeitsflyer

Hi Strack54.

Und genau das ist hier die Frage! Ist die Idee mit dem Flyer an sich schon peppig genug, oder kann man das im Layout noch ein bisschen vertiefen.
Welche Farben passen sowohl auf die eine, als auch auf die andere Seite.
Darf ich auf eine Hochzeitseinladung im klassischen Sinne auch mal gerne ein paar Fotos mehr legen - wie zum Beispiel auf einen Partyflyer...
Was meinst Du.


Versuch doch erstmal einen groben Entwurf zu Papier zu bringen. Ein weisses Blatt Papier, falten und dann einfach nur mal skizzieren, wie das aussehen könnte. Hier Hochzeit, da Party.
Mit Text, Bildern evtl. Ornamente, Linien, Blitzen, farbigen Flächen.
Es soll ja EUER Flyer werden.
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Hochzeitsflyer

Also ich finde die Idee ganz gut. Ich weiß auch was du meinst, aber ich hab im Moment keine klaren Ideen dazu. Ich melde mich nochmal so bald ich was hab.
 

ttusch

ganz neu hier - seit 2008!

AW: Hochzeitsflyer

Wenn das ein A6-Flyer werden sollte und in einem Party-flyer-Stil, wieso dann nicht was Hochzeitstypisches, das aber nicht kitschig wirkt? zB ein Bild von einem Auto mit Hochzeitsdeko ala Dosen dazu noch n Claim wie "Party non-stop!" (Anspielung auf das "fahrende" Hochzeitsauto. Auf die Rückseite eben Infos zum Veranstaltungsort und ein paar nette nicht zu freche Sprüche wie bis xx Uhr Eintrittfrei oder "Begrüßungsdrink" (Sektanstoß) usw. Farben würde ich trotzdem eher dezent wählen (Hintergrund) Schrift aber trotzdem nicht zu kitschig/peppig, irgendwas neutrales wie Helvetica oder so, eine Hochzeit ist immerhin nicht nur Party ;)
 

titcher

Neuling

AW: Hochzeitsflyer

Yeah! Ttusch weiß was ich meine! Genau das wollte ich hören :) Echt gute Idee die Sache mit dem Begrüßungsdrink. Das mit dem Auto spricht mich persönlich jetzt nicht so an, aber erstmal setzen und anschauen.
Aber Superideen! Danke dafür Ttusch!
 

cs24me

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitsflyer

was hältst du davon ein bullauge auf der vorderseite einzuschneide, so dass man zwei ineinander steckende ringe sieht(eheringe). außen schön faziert,---> bullauge zb blumen rum. innenseite links ein bild von euch beiden, mit den köpfen nach unten schauend auf den einladungstext fixiert, dazu müsst ihr natürlich vorher ein bisschen proben ;)
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Hochzeitsflyer

So, ich hab mal etwas mit Vektoren gespielt, vielleicht regt es deine Phantasie etwas an ;)



Es fehlen vielleicht noch ein paar Daten wie Uhrzeit und so .. aber vom Prinzip her mal.
 

titcher

Neuling

Das sieht echt super aus! Noch ein paar Brushes hier und da, ein paar dezente bilder hinter die grauen stripes (nur mal schaun wie das so aussieht), aber genau sowas hab ich gesucht! Das mein ich mit Spagat zwischen Hochzeitseinladung und Partyflyer :)
Ich werd mich mal direkt an nen Entwurf schmeißen. Sobald der fertig ist geb ich den natürlich zum Besten :)

Danke Dir Binchen!

Mal ne ganz blöde Frage. Den Hintergrund, den bekomm ich soweit hin, dass der Wirbel in der Mitte des Bildes liegt. Wie bitte krieg ich den nach unten?! :-/


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Hochzeitsflyer

Also die Strahlen hab ich mir aus dem Dokument gezogen:



Edit// ansonsten mach das Objekt einfach größer als die Arbeitsfläche, dann kannst du das Objekt mit dem "Wirbel" nach unten schieben, ohne das du den Effekt zusätzlich bearbeitest.
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Hochzeitsflyer

Hallo!

Schreibe mir eine PN, ich habe erst eine Einladung für meine Schwester gestaltet!
Kann dir ein Bild als Ideenanstoß zukommen lassen.

GreeZ
Psychomania
 
S

Saibots

Guest

AW: Hochzeitsflyer

herzlichen glückwunsch. wie wärs mit so einem hochzeitspaar wie es auf torten zu sehen ist, bei denen die kopfe durch deinen, und den deiner freundin ausgetauscht werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben