Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hochzeitsfoto freistellen“

pixelviewer85

advanced person

Hallo liebe Freunde,

Weihnachten steht kurz vor der Tür und ich möchte dieses Jahr etwas besonderes verschenken.
Und zwar möchte ich meinen Eltern ihr verschollenenes Hochzeitsfoto (natürlich überarbeitet) schenken.
Nun ist der Hintergrund dieses Fotos wirklich grausam und ich wollte meine Eltern herausschneiden, um sie auf einen Strandhintergrund oder ähnliches zu setzen. Trotz meiner abertausenden Versuche dieses mit dem Pfadwerkzeug:psd_polygonlasso: geschweigedenn mit den Kanälen/Masken:psd_maskmodus: etc. hinzubekommen, bekomme ich kein zufriedenstellendes Ergebnis. :(

Würde mir vielleicht jemand dieses Foto so bearbeiten damit ich die Beiden auf einen seperaten Hintergrund setzen kann? O:)
Und das die Beiden nicht so pixelig ausschauen? Da das Foto schon einige Macken hat.


Das Foto ist eigentlich 2074x2793 Pixel groß. Ich würde euch die Originaldatei zuschicken wenn es von der Qualität zu schlecht ist.

Ich wäre euch so dankbar. Ich bin mit meinem Latein am Ende :(
 

Lizman

Allrounder

AW: Ich benötige eine helfende Hand

gehört eigtl in nen anderen bereich.

hier wirst du tipps kriegen wie man es machen könnte.
das würde auch anderen helfen die vor so ein problem stehen! :)

zeig doch mal einen deiner versuche..
 

pixelviewer85

advanced person

AW: Ich benötige eine helfende Hand

Ok ich zeigs gleich sofort ich lad es gerade hoch aber an wen kann ich mich denn wenden? Wenn ich fragen darf?
 

Phantom

passt scho

AW: Ich benötige eine helfende Hand

du wirst hier wie gesagt nur tipps bekommen und da darfst du dich an jeden wenden ... o_O
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Hochzeitsfoto freistellen

Threadtitel geändert
Bitte in Zukunft einen aussagekräftigen Titel wählen, danke!

@Topic:
Es gibt hier sehr viele Tutorials zu freistellen, einfach mal die SuFu mit dem Suchbegriff "freistellen" nutzen. Da findest du sicher was wo dir hilft, ansonsten kannst du dich an das Forum wenden ;)
 

pixelviewer85

advanced person

AW: Hochzeitsfoto freistellen

:( hm aber da ich weiß das ich gerad dieses Foto nicht freistellen kann, brauch ich dieses Mal fremde Hilfe. Ich bin ja hier keiner der nur Leute fragt ob sie für mich Sachen erledigen...

hier mein resultat welches wirklich ungenügend ausschaut....
 

thrillhouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochzeitsfoto freistellen

Kannst es ja. Hab den Eindruck, dass du sorgfältig angefangen hast, dann aber schlampig geworden bist. Die Spitzen beim Kleid sind nämlich recht ordentlich geworden... die haare.. naja :)
In der Ruhe liegt die Kraft ;-)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hochzeitsfoto freistellen

Was Du da oben versucht hast, war nicht das Pfade-Werkzeug, sondern das Polygon-Lasso. Mit dem würde ich das auch nicht hinbekommen :)

Versuch mal mit dem tatsächlichen Pfad-Werkzeug, ob das besser geht.
---> :psd_zeichenstift:
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Hochzeitsfoto freistellen

Im Bereich der Haare würde ich mit dem Wischfingerwerkzeug, einem kleinen Durchmesser (max 2Px) ein wenig nacharbeiten, damit wirken sie etwas natürlicher.
Hier ein Vorschlag:
Vorher



Nachher



Ach ja und wenn du schon beim bearbeiten bist, kannst auch gleich die "Flecken" auf dem Anzug des Bräutigams entfernen ;)


Den Beiden kannst du auch einen Schlagschatten verpassen (siehe Schirm)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelviewer85

advanced person

AW: Hochzeitsfoto freistellen

danke dir psychomania für deine tipps, natürlich auch danke pepexx.
ich bearbeite das jetzt mal nach anweisung :) und zeige später mein ergebnis.
 
C

cudscha

Guest

AW: Hochzeitsfoto freistellen

da das kleid einen schönen kontrast darstellt, würde ich es beim kleid mal mit "filter/extrahieren" probieren. allerdings mit aktivierter "hervorhebungshilfe"

und damit es natürlicher wirkt solltest du die farben vom original, denen im hintergrund anpassen.

wenn du möchtest kann ich das bild aber mal gerne für dich bearbeiten.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Hochzeitsfoto freistellen

Hab mirm al 5 minuten genommen....
Die Ränder müsste man nachradieren

Ja ja, der gute alte Extrahierenfilter...
Ich möchte mal meinen, soweit ist sie auch gekommen, nur hat es dann mein Ränder radieren die Probleme gegeben.

Und ich hoffe, du wirst nicht nach stunden bezahlt, denn für das umrahmen, das füllen und auf "okay" klicken 5 minuten brauchen ist schon hefftig! ;) :D
 

filth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochzeitsfoto freistellen

Ja ja, der gute alte Extrahierenfilter...
Ich möchte mal meinen, soweit ist sie auch gekommen, nur hat es dann mein Ränder radieren die Probleme gegeben.

Und ich hoffe, du wirst nicht nach stunden bezahlt, denn für das umrahmen, das füllen und auf "okay" klicken 5 minuten brauchen ist schon hefftig! ;) :D

Hehe..
aber bezahlt werden? Schön wärs ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben