Anzeige

Hochzeitsfotograf gesucht ...

Hochzeitsfotograf gesucht ... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mondspeer, 09.04.2012.

  1. mondspeer

    mondspeer Out of my mind ...

    123
    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoimpact 12
    Kameratyp:
    Nikon D300, Ricoh CX5
    Hochzeitsfotograf gesucht ...
    Hallo miteinander,

    ich habe mal eine ganz andere Frage. Einige von Euch wissen ja, dass ich meinen Schatz im Dezember geheiratet habe. Dabei kam ich ja selbst nicht dazu, Fotos zu machen.

    Ich hatte einige Leute mit Digi-Knipsen und mein Sohn (12) hatte meine DSRL. Leider gab es insgesamt eher wenig Fotos, die mir wirklich gefallen.

    Im Sommer wollen wir jetzt kirchlich heiraten und mit vielen Gästen feiern. Davon hätte ich schon gerne anständige Bilder. Und jetzt kommt die Frage:

    Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit Hochzeitsfotografen. Was kostet das, gibt es jemanden in der Nähe von Darmstadt, den Ihr empfehlen könnt? Oder ist jemand hier im Forum, der sich das zutrauen würde? Ich verlange nicht, dass das jemand umsonst macht, sondern will durchaus auch was dafür bezahlen.

    Liebe Grüße,
    Gerald
     
    #1      
  2. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Hochzeitsfotograf gesucht ...
    AW: Hochzeitsfotograf gesucht ...

    Hallo Gerald,

    ich habe dir mal eine PN geschickt.
     
    #2      
  3. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Hochzeitsfotograf gesucht ...
    AW: Hochzeitsfotograf gesucht ...

    Um mal ne Hausnummer zu nennen:

    Unsere Fotografin hat letzes Jahr tutti completti 1300 Euro bekommen für 5 Stunden fotografieren, An- und Abfahrt, Album und einen Leinwanddruck...und es war uns jeden Cent wert :)
     
    #3      
  4. KSenz

    KSenz Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    CS5, Lightroom 3
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Hochzeitsfotograf gesucht ...
    AW: Hochzeitsfotograf gesucht ...

    Guten morgen, ich kenne jemanden der bei einer Hochzeit in Mühltal im März geheiratet hat und frage mal bei meinem Kollegen nach was der verlangt hatte bzw. haben will.

    Da seine Fotos wie ich fand sehr gelungen waren.
    Wusste gar nicht das bei Darmstadt auch eine PSD Community existiert.

    Herzlichen Glückwunsch von mir.;-)
     
    #4      
  5. Schlawiner

    Schlawiner Pixelator

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    wenn es sich machen lässt das Richtige
    Kameratyp:
    mehrere
    Hochzeitsfotograf gesucht ...
    AW: Hochzeitsfotograf gesucht ...

    Hi,
    ich würd' mal die Suchmaschine anwerfen. Da kommen schon einige Ergebnisse mit Beispielen und Referenzen und Preisen raus. Wie ich finde - auch erschreckend schlechte Arbeiten - natürlich auch sehr gute!
    Willst Du eher ein dokumentatorisches oder künstlerisches Ergebnis?
    Je nach Rahmen Eurer Veranstaltung kann/sollte der Fotograf schon mal "zu zweit" auftauchen - das schlägt sich dann natürlich auch im Preis nieder.
    VG und viel Vergnügen!
     
    #5      
  6. maria_breuer

    maria_breuer Fotowelt

    25
    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    1.463
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ingolstadt
    Kameratyp:
    Canon 5D MkIII
    Hochzeitsfotograf gesucht ...
    AW: Hochzeitsfotograf gesucht ...

    ich habe dir eine PN geschickt :)
     
    #6      
  7. essdreipro

    essdreipro Guest

    Hochzeitsfotograf gesucht ...
    AW: Hochzeitsfotograf gesucht ...

    auf 'die Schnelle' mal ein paar Kollegen, die aus Darmstadt kommen ...

    http://www.hochzeit-darmstadt.de/

    http://www.hochzeitsfotograf-benniwolf.de/

    http://hochzeitsfotograf-darmstadt.kai-gerner.de/

    http://www.hochzeitsfotograf-erhard.de/

    http://www.ingo-cordes.de/staedte-regionen/hochzeitsfotograf-darmstadt.html

    http://www.foto-studio-hirch.de/

    und das sind nur ein paar Kollegen ... also ... jetzt ist es 'nur noch an euch'
    die 'richtige' Entscheidung zu treffen :D ...
     
    #7      
  8. scavengerte

    scavengerte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königswinter
    Kameratyp:
    DSLR Canon EOS 5D Mk III
    Hochzeitsfotograf gesucht ...
    AW: Hochzeitsfotograf gesucht ...

    preise hängen ja nun stark davon ab, was du buchst. nur ein einstündiges shooting oder den ganzen tag z.b. und über google gibts reichlich treffer... ;)
     
    #8      
  9. mondspeer

    mondspeer Out of my mind ...

    123
    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoimpact 12
    Kameratyp:
    Nikon D300, Ricoh CX5
    Hochzeitsfotograf gesucht ...
    AW: Hochzeitsfotograf gesucht ...

    Danke für die Links. Mich haben natürlich v.a. die persönlichen Erfahrungen interessiert, die Ihr so gemacht habt. Bis jetzt (danke für die PNs) scheint es sich ja durchaus zu lohnen, einen Profi zu fragen.

    Gruß,
    Gerald
     
    #9      
  10. macher

    macher Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    206
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4; CS6
    Kameratyp:
    Canon 5D MK III
    Hochzeitsfotograf gesucht ...
    AW: Hochzeitsfotograf gesucht ...

    Hallo Gerald,

    Du darfst gerne mal auf meine Seite vorbei schauen. Wenn Dir meine Arbeit gefällt und ich am Tag Deiner Hochzeit noch verfügbar bin, erstelle ich Dir gerne ein Angebot incl. An- und Abfahrt, etc.

    Meine Homepage findest Du übrigens hier.

    Viele Grüße
    Stephan
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×