Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hochzeitsfotografie“

Oppi

advanced Noob

AW: Hochzeitsfotografie

100% das der TE alles vergessen hat was hier aufgeschrieben wurde!!!
Lächerlich das ganze hier um ehrlich zu sein...da glaubt einer, dass man
es in wenigen Minuten umsetzen kann.
Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antworten!
Wenn man es nicht probiert, wird man nie erfahren, ob man der Situation gewachsen ist/war.


Ich hatte bei meiner Hochzeit einen wirklich prof. Fotografen, der uns den Stress, am Hochzeitstag mal eben für eine oder zwei Stunden von den Gästen getrennt zu sein, um die Paarfotos zu machen ersparte, indem er mit uns eine Woche später noch einmal vor Ort ein seperates Shooting machte.
Ist vielleicht auch für den Fotografen entspannter. Einziger Nachteil: Die Braut muss sich noch einmal genauso in Schale werfen :) (für den Bräutigam ist das ja nicht so ein Aufwand)
Wie bereits mehrfach gesagt, ist dieser Tag einzigartig und lässt sich nicht wiederholen. Das Brautpaar will auch noch nach Jahren in den Fotoalben blättern und sich positiv daran erinnern.
Wir haben zusätzlich zum Profi noch einige Hobbyfotografen aus der Gästeliste dazu 'animiert' auch zu knipsen und es kam dann ein ganz guter Mix heraus.

Vielleicht kannst du dir hier ein paar Posen, Ideen usw. holen:
 

Fotografie

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Hochzeitsfotografie

Wenn ich mir die Infos so anhöre kann ich nur wiederholen, dass ich die Finger davon lassen würde.. Aber das musst du natürlich selber entscheiden.. Sowas kann natürlich gut gehen.... Aber ich würde dir dafür nicht mehr als 50% geben, wenn ich ehrlich bin.

Sry, ist halt meine Meinung dazu.

@Swennie, du hast auch gute Chancen bei schlechtem Licht, denke ich^^
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Hochzeitsfotografie

Ich bin der Ansicht, das Du dir auf jeden Fall einen vernüftigen Blitz anschaffen solltest. Und dieses möglichst bald, damit Du dich mit dem Gerät und seinen Möglichkeiten Vertraut machen kannst,... will sagen damit, üben, üben, üben.
Wichtig ist das Du nicht direkt blitzt sondern immer indirekt,... ja das geht selbst in Kirchen (sofern blitzen dort erlaubt ist, dies also vorher abklären).

Hier ein paar Links:





Hier noch ein paar Grundsätzliche Gedanken zum Thema.

Mach Dir im Vorfeld eine Liste mit den Bildmotiven welchen Du auf jeden Fall machen willst. Spreche sie vorher mit dem Brautpaar ab.
Schaue bei Deinem "Shooting" immer mal wieder auf diese Liste und überprüfe welche Motvie Du hast, welche noch Fehlen.
Nichts ist schlimmer als im Nachhinein festzustellen das Du wichtige Bilder vergessen hast.

Währende der Trauung hast Du logischerweise keinen Einfluss auf die Motivgestaltung, dort mußt Du der Situation entsprechend Deine Bilder machen. Vor und nach der Trauung hast Du schon Einfluß, was bedeutet, das Du dort auch Regie führst.
Nimm die am besten jemand mit der dich Unterstützt, einen Assi quasi. Dieser kann dir wenn nötig den Reflektor halten (solltest Du dir auf jedenfall besorgen).
Achte das auf Bildern, auf denen der Brautstrauß zu sehen ist, bei diesem das Ende so gehalten wird das es nicht zusehen ist. Oft bilden die Blumenenden einen unschönen Wulst.
Achte das der Brautstrauß in einer ansprechenden Höhe gehalten wird, zu hoch wirkt unschön, zu tief wirkt er oft wie ein Sack.
Gruppenbilder immer mehrfach belichten, meist hat einer immer die Augen zu, das kannst Du dann später in der Nachbearbeitung ausgleichen.

Das nur ein paar Gedanken dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schdiif

Guest

AW: Hochzeitsfotografie

100% das der TE alles vergessen hat was hier aufgeschrieben wurde!!!
Lächerlich das ganze hier um ehrlich zu sein...da glaubt einer, dass man
es in wenigen Minuten umsetzen kann.

ja klar....alles merken kann ich mir nicht....
kann mir aber immerhin notizen machen...
und dass ich alles in wenigen minuten umsetzen möchte habe ich ja nicht geschrieben....
die ganzen tipps, die ja schon genannt wurden, sind für mich wichtig....lerne ja daraus...
DAS ist wichtig!
 

touchofbeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochzeitsfotografie

Mal so als kleiner Tip für den TE und andere die vorhaben eine Hochzeit zu fotografieren...

... die New Amateur Wedding FAQ (deutsch) von Michael Quack.


Wer dann immer noch möchte, der weiss zumindest auf was er sich einläßt.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Hochzeitsfotografie

Guter Tipp.
Micha ist einer der, in meinen Augen, technisch versiertesten Fotografen, die es gibt. Ok - er mag ein wenig direkt sein, aber das ist gut so.
Die FAQ sind keine dumme Idee....
 

touchofbeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochzeitsfotografie

Micha ist einer der, in meinen Augen, technisch versiertesten Fotografen, die es gibt. Ok - er mag ein wenig direkt sein, aber das ist gut so.

Das stimmt in der Tat, wer ihn persönlich kennt der weiss das es kaum jemanden gibt der MQ im Studio etwas vormacht. Seine direkte Art muss man mögen, lernen kann man bei MQ immer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben