Anzeige

Hochzeitsfotos Aufbessern

Hochzeitsfotos Aufbessern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SkuLLe, 18.07.2008.

  1. SkuLLe

    SkuLLe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hochzeitsfotos Aufbessern
    Hallo,

    irgendwie kann man sich ganz schön Suchen was das Thema normale Bildbearbeitung oder einfach nur Verbesserung eines oder mehere Fotos angeht ! Entweder bin ich einfach nur zu doof dafür das richtige Tutorial zu finden oder ich weiß auch nicht !
    Also wo finde ich ein Tut was stinknormale Fotos so wirken lässt das sie einfach Klasse aussehen !? <--- Blödfrag :schmoll:

    Mfg SkuLLe
     
    #1      
  2. PhoX13

    PhoX13 Guest

    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    Wie sehen denn die Bilder aus? Sind sie zu dunkel, zu matt, fehlt Farbe oder irgendwas der gleichen. Es ist schwierig zu sagen wie man ein Bild verbessert, wenn man die Bilder nicht gesehen hat. Und ein universelles Tutorial zu machen welches sich mit Bildbearbeitung befasst ist auch nicht möglich, da jedes Bild seine ganz eigenen Ansprüche an die Bearbeitung hat.
     
    #2      
  3. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    Hallo
    also ich benutze immer den filter" aus schlecht mach gut", dann gehts ganz einfach;);););)

    nein, Spaß beiseite, was willst Du denn verbessern? probier doch einfach mal die Anfangssachen wie
    Tonwertkorrektur, Gradiationskurve, Nachschärfen, evt Teilbereiche weichzeichnen usw

    wenn Du aber einen bestimmten Stil meinst, mußt du halt mal die tuts durchblättern
    lG
     
    #3      
  4. chilledtimmy

    chilledtimmy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cs3
    Kameratyp:
    40d
    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    ...genau den "einfach klasse button" gibts leider nicht :) ... und wie PhoX13 schon sagte müsste man beispielbilder sehen...
    aber du kannst ja mal bisschen nach "tonwertkorrektur" googeln... ist zwar nur ne grundlage aber damit kann man schon bisschen aus seinen bildern rausholen ;)

    edit: da war einer schneller^^
     
    #4      
  5. SkuLLe

    SkuLLe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    Aber gibt es nicht ein tut wo man genau diese Punkte Anspricht !? Ich denke mal das es eine menge an User gibt die sich genau das Vorstellen ! Es liegt ja praktisch im Auge des Betrachter ob ein Bild bsp. zu Dunkel oder zu Hell ist oder ob am Kontrast rumgespielt werden muss.
    Ich bin der meinung das sich viel zu wenig damit beschäftigt wird :) !
     
    #5      
  6. chilledtimmy

    chilledtimmy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cs3
    Kameratyp:
    40d
    Hochzeitsfotos Aufbessern
    #6      
  7. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    zu wenig beschäftigt, na ich weiß ja nicht.
    Da aber nur du sehen kannst was du an den Bildern verbessern möchtest und wo du Highlights setzen möchtest kann man dir auch nur helfen wenn man das Bild sieht, oder du eine genaue Beschreibung deines Problems womit nicht klar kommst angibst.
    Man kann hier durch einige Tuts. z.B. mehr Dynamik oder auch Bewegung ins Bild bringen.
    Also schau dir die Tuts. an oder werde etwas genauer b.z.w. setze ein Beispielbild ein.

    Klick Button to Perfekt währe aber auch mal eine klasse Idee für Adobe, kannst es ja dort mal vorschlagen ;)

    Gruß
     
    #7      
  8. SkuLLe

    SkuLLe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    Erstens mal danke für die tollen Links ! Zweitens habe ich nie von gesprochen ein Button zu wollen womit alles auf ein schlag fertig ist ! Ich habe ja richtig Lust aus ganz normalen oder gut Fotografierten Fotos noch etwas besseres zu machen !! Ok ich such mal nen schönes Foto raus !!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    #8      
  9. cheekkiss

    cheekkiss Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    Hi!
    Ich glaube ich würde auch mit der Gradationskurve ( Apfel+M arbeiten)
    und sogar einen neuen HImmel reinsetzen.
    sprich alten himmel freistellen, rausschmeißen,neuen himmel fotografieren oder irgendwo anders herbekommen und mit neuer ebene einfügen und dann natürlich an das foto angleichen.
    ansonsten schönes foto.
    bin mir sicher, dass man da richtig was draus machen kann.
     
    #9      
  10. SkuLLe

    SkuLLe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    Ich habe nur eines von vielen Fotos reingestellt um zu zeigen was ich in etwa meine !

    Hier das geänderte Bild ! Bitte um Beurteilung !!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    #10      
  11. PhoX13

    PhoX13 Guest

    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    Ich glaube ich weiß was du meinst. Probier mal eine warme Farbe zu implementieren und einen Lichtschein, die hellen bereiche kannst du auch etwas hoch ziehen. Das sollte es schon sein. Einfach um etwas mehr das Glück des Tages zu transportieren.
     
    #11      
  12. cheekkiss

    cheekkiss Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    Ja dachte mir dass das nicht das einzige Foto ist.
    Hab das BIld einfach mal auf die schnelle ein wenig bearbeitet.

    [​IMG]

    das zweite war nur fun, fand den himmel so schön :)

    [​IMG]


    so in etwa würd ich mir diese bilder vorstellen.
    vielleicht findet man noch einen etwas passenderen himmel.
    aber wie gesagt,sollte schnell gehn.

    lg
     
    #12      
  13. SkuLLe

    SkuLLe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    Sieht sehr schön aus !
     
    #13      
  14. cheekkiss

    cheekkiss Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    danke, aber wie geasgt,müsste halt ordentlicher freigestellt werden. <--siehe Bäume etc.
    aber das neben der Gradationskurve das einzige was ich gemacht habe.
    außer natürlich bei dem rötlichen himmel, da hab ich noch n bisschen mit der farbbalance(apfel+m) gespielt.

    viell.gibt dir das ja etwas anregung und du kannst es auch auf die anderen bilder anwenden.
     
    #14      
  15. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    wenn Du mehr Fotos mit zu verwaschenem Himmel hast, kann ich Dir bestens die Nik-Filter empfehlen. sind auch gut für andere farbstimmliche Verbesserungen. Die Kosten zwar, aber es lohnt sich schon, außerdem gibts ne Probeversion zum testen
     
    #15      
  16. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #16      
  17. DanceForMe

    DanceForMe Guest

    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    Ein paar Ideen, wie du deine Bilder verschönern kannst:
    – Himmel einsetzen
    – unschöne/überflüssige Objekte auf dem Bild weg retouchieren
    – Bild aufhellen
    – Kontrast erhöhen
    – Lichter verstärken
    – Blitzlichter hinzufügen
    – Lichtquellen (Sonne zB.) hinzufügen
    – Bild schärfen
    – Schwarzweiss
    – Schwarzweiss, mit jeweils einem Objekt farbig

    Bild 1: das ist die Originaldatei.
    Bild 2: hier hab ich das Bild aufgehellt, Sättigung und Kontrast erhöht, Scheinwerfer und Lichter verstärkt, Bild geschärft usw.
    Bild 3: ist auch eine tolle Variante, jeweils einen Teil des Bildes auszuwählen, der farbig bleibt – alles andere schwarzweiss

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2008
    #17      
  18. quicky

    quicky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    @chekiss: wenn man den himmel zu strahlendem sonnenschein verändert muss man aber auch per Tonwertkorrektur das originalbild an die neuen lichtverhältnisse anpassen also aufhellen ;)

    @skulle: Du hast das schon gut hingekriegt würde aber den Himmel zu nem richtigen blau machen..
    Und ansonsten guck dir mal die verschieden Optionen unter Bild -> Anpasssungen an und probier einfach mal alle aus so lernst du am schnellsten..
    Wenn du diese dann jedoch in deinem Bild verwenden willst würde ich dir empfehlen einstellungsebenen zu nehmen da man somit die einzelenen Effekte auszublenden abzuschwächen oder mit einer Ebenmaske nur an manchen stellen des Bildes zu verwenden..

    Gruß quicky

    Edit: omg hab ganz übersehn dass der Thread noch ne zweite seite hat :p
    traze bild is natürlich perfekt xD danceforme deine bilder gefallen mir auch gut nur die aufgehellten scheinwerfer sind n bischen übertrieben und fallen viel zu sehr auf, aber ansonsten auch nette idee mit dem sw hintergrund :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    #18      
  19. MirkoT

    MirkoT Guest

    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    ich hänge hier einfach mal meinen versuch dran

    Tante Edit:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2008
    #19      
  20. fell17

    fell17 Guest

    Hochzeitsfotos Aufbessern
    AW: Hochzeitsfotos Aufbessern

    sieht echt gut aus aber wie geht das mit dem himmel ???
     
    #20      
x
×
×
teststefan