Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hochzeitsfotos retten?????“

Sambino

Vize-Imperator

AW: Hochzeitsfotos retten?????

Mal abgesehen von dem (un)gewollten Effekt ...
Sieht man wenigstens auf einem der 60 Bilder auch mal ein Gesicht ?
Auf den 2 Musterfotos sind man ja nur lauter "Rücken" und überhaupt kein richtiges Motiv.
 

Photoshop

LeFaBe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitsfotos retten?????

haha, wieso jemand total coole fotos "gerettet" haben will :?::?:

bei einer Hochzeit gibt es doch genug leute, die einfach mit ihren kompaktkameras drauf los knipsen, der hintergrund dunkel und die gesichter überblitzt sind.

die gezeigten fotos sind dynamisch, haben die lichtstimmung der veranstaltung und stellen das jeweilige motiv in den vordergrund. super fotografiert. mache ich bei partybildern übrigens auch so...
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Hochzeitsfotos retten?????

Lies Dir mal genau durch was der TE im #38 geschrieben hat!
Dann weisst Du vielleicht auch, warum man als "Fotograf" sich nicht nur auf eine Art der Fotografie beschränken sollte und nicht nur solche Featurebilder, wo kaum jemand zu erkennen ist.

Ich denke mal nicht das der Fotograf immer nur den Ars*** wie auf den Beispielbildern abgelichtet hat und das die Personen auf den anderen Bildern schon zu erkennen sind. Sonst wäre das auch wieder ein ganz anderes Thema!

Es geht mir darum das manche das Stilmittel verrufen und nicht, dass der Fotograf anscheinend keine schönen Motive vor die Linse bekommt.

Andessen sollte damit nur verständlich werden, dass der Fotograf wusste was er macht (im technischen Sinne) und nicht das er seine Aufgabe gut erledigt hat.

soviel zu "richtig lesen" :hmpf:
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Hochzeitsfotos retten?????

haha, wieso jemand total coole fotos "gerettet" haben will :?::?:

bei einer Hochzeit gibt es doch genug leute, die einfach mit ihren kompaktkameras drauf los knipsen, der hintergrund dunkel und die gesichter überblitzt sind.

die gezeigten fotos sind dynamisch, haben die lichtstimmung der veranstaltung und stellen das jeweilige motiv in den vordergrund. super fotografiert. mache ich bei partybildern übrigens auch so...

:lol::lol::lol:

Nachtrag:

@zutrinken

Wie wir hier im Thread lesen können, gehen die Meinungen zu den beiden Bilder sehr auseinander, was ja auch ok ist.

Aber genau davon rede ich ja, Du kannst nicht eben nur "coole" Bilder machen, oder Featurebilder, Du MUSST auch stinknormale machen (können), ich glaube das wollte der TE, und wenn sie diese bekommen hätte, würden wir hier nicht diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zutrinken

I hate Sundays

AW: Hochzeitsfotos retten?????

Du kannst nicht eben nur "coole" Bilder machen, oder Featurebilder, Du MUSST auch stinknormale machen (können)

Deswegen sage ich ja nicht, dass der Fotograf seinen Job super gemacht hat, sondern nur, dass er wusste was er da macht. (denn viele bezeichneten am Anfang des Threads den Fotografen als Nichtskönner im technischen Sinne)

Ich denke jetzt haben wir es :D
 

GrafixAnGel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitsfotos retten?????

ich frag mich wirklich was hier diskutiert wird...
das ist eine Gestaltungstechnik, das Bild ist bei einer längeren Verschlusszeit gezoomt worden und geblitzt. der zoomeffekt soll für zusätzliche dynamik sorgen. Das ist gar nichts schiefgelaufen.
Dass so etwas vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist, ist auch klar.


ganz meine meinung...sicher ist das ein "eigener Stil" (der mir scho sehr gut gefällt).ändern kann man da aber leider denk i nix mehr grossartig.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Hochzeitsfotos retten?????

ganz meine meinung...sicher ist das ein "eigener Stil" (der mir scho sehr gut gefällt).ändern kann man da aber leider denk i nix mehr grossartig.


Trotz der langen Belichtungszeit wurde hier ganz sicher nicht gezoomt!
Bei einer Zeit von 1/10 sec. entsteht halt dieser Effekt aber wäre es gezoomt würde es noch ganz anderes ausschauen.
 
AW: Hochzeitsfotos retten?????

Heutzutage hat jede 2 eine Kamera mit. Sie können auch Ihre Freunde nachfragen und kriegen Sie bestimmt jede Menge Fotos, glauben Sie mir. Davon werden paar Fotos sein, die einfach perfekt für Sie sind. Aus andere Perspektive, lustig u.s.w. Aber wie gesagt kann Fotograf bei einer so große Veranstaltung überall in richtige Zeit am richtigen Ort zu sein. Wie ich schon gesagt habe, hier geht´s nicht um Ihre Gäste oder Freunde, hier geht?s auf erste Stelle um Brautpaar. Darum geht´s doch ?oder?

Um das Brautpaar geht es in erster Linie beim Standesamt, in der Kirche und beim offiziellen Shooting. Wenn ein Fotograf aber auch noch auf der Party fotografieren soll, dann geht es um die Gäste und ich darf als Auftraggeber erwarten, dass jeder Gast mindestens einmal scharf abgebildet wird. Solche effektvollen Fotos dürfen mal dazwischen gemacht werden aber doch nicht nur.
 

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochzeitsfotos retten?????

ich denke der kreative gaul ist mit dem fotografen durchgegangen, kommt nur leider beim kunden nicht an......shit happens
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochzeitsfotos retten?????

Da einige bemängeln dass auf den beiden Bildern nur der Rücken von Personen zu sehen ist: vielleicht hat der TE extra Bilder ausgewählt auf denen keine Gesichter zu sehen sind...?

Zum anderen: sind komplett alle Partybilder so oder nur 60 Stück von ein paar Hundert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben