Anzeige

Hochzeitszeitung drucken lassen

Hochzeitszeitung drucken lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von karva, 27.04.2016.

  1. karva

    karva kein Newbie mehr

    2
    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    265
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS6, Premiere Elements 10, Color Efex Pro, HDR Efex Pro
    Kameratyp:
    Nikon D 200 und D 300s, Canon G15
    Hochzeitszeitung drucken lassen
    Ich habe mir hier die Vorlagen für die Hochzeitszeitung für InDesign gekauft. Leider habe ich keine Ausführungen gefunden, wie der Druck der Zeitung bewerkstelligt werden kann (ich will sie nicht selbst ausdrucken). Also: Wo sollte man die Zeitung drucken lassen (bisher habe ich meine PS-Vorlagen im dm-Markt abgegeben, InDesign ist völliges Neuland für mich), wie ist zu speichern (mit .indd)? Was ist alles zu beachten?
     
    #1      
  2. Fotina

    Fotina Frisch gebackene Oma ❤

    612
    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ostholstein/Baltic Sea
    Software:
    UPI PSE 13+
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-F50
    Hochzeitszeitung drucken lassen
    Ich habe das hier gefunden
    https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/printing-documents.html
    Hoffe, es ist hilfreich.
     
    #2      
  3. berndschwartz

    berndschwartz schon etwas länger hier...

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    MAC, WIN10, CS6 und die X6 Corel-Suite
    Kameratyp:
    DSLR ist out....FUJIFilm X-T1 und X-T2- mit Begeisterung
    Hochzeitszeitung drucken lassen
    Umwandeln in eine PDF-Datei, ggf. ken ein gut ausgestatteter Copy-Shop/Druck-Shop die Zeitung hiermit drucken. Alternativ einen kleinen Digitaldruckbetrieb in der Nähe suchen und zuvor nach den Einstellwerten beim Export ins PDF fragen.
     
    #3      
  4. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.656
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Hochzeitszeitung drucken lassen
    Ganz normal als PDF mit dem Profil Druck ausgeben und dann sollte es schon passen. Eventuell vorher die Druckerei fragen, welches Farbprofil sie haben wollen für das Papier, dann kannst du das noch auswählen. Aber selbst wenn du das Standard-Profil nimmst, sollte alles klappen. Zur Not tatsächlich einfach zum nächsten Copy-Shop gehen und von da die PDF drucken lassen bzw. die Datei mitnehmen als Verpackte Version (Datei -> Verpacken) um ggfs vor Ort was zu ändern oder nimmst dein Laptop direkt mit + USB-Stick.

    Danke nochmals, dass du unsere Hochzeitszeitungen erworben hast ( https://shop.psd-tutorials.de/produktdetails/vorlagenset-die-perfekte-hochzeitseinladung--269 )
     
    #4      
    welle54 gefällt das.
  5. karva

    karva kein Newbie mehr

    2
    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    265
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS6, Premiere Elements 10, Color Efex Pro, HDR Efex Pro
    Kameratyp:
    Nikon D 200 und D 300s, Canon G15
    Hochzeitszeitung drucken lassen
    Vielen Dank, ich hoffe, der Print-Shop schafft es.
     
    #5      
x
×
×