Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hohe Wangenknochen machen in PS?“

belle11

Noch nicht viel geschrieben

kann man sich hohe wangenknochen machen in photoshop?

oder highlighten?

wenn ja, wie??
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Hohe Wangenknochen machen in PS?

Klar kann man, mit Photoshop geht alles.

Zeig doch mal ein Foto das Du verändern willst, dann kann man Dir auch konkrete Tipps geben. Und beschreibe dann am besten ganz genau was Du erreichen willst.
So ohne ein Beispiel gesehen zu haben würde ich einfach mal auf den Verflüssigen-Filter verweisen.
 
B

blackdogg

Guest

AW: Hohe Wangenknochen machen in PS?

Das geht z.B. mit dem "Nach-links-schieben-Werzeug". Ein Tutorial gibt es hier meines Wissens nach nicht, bei Youtube wirst Du fündig, wenn Du dort den Begriff suchst.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hohe Wangenknochen machen in PS?

ich würde das mit dem abwedler/nachbelichter werkzeug versuchen. ähnlich dem schminken einer person
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Hohe Wangenknochen machen in PS?

Die Frage ist auch, inwiefern sind die Wangenknochen bisher deutlich sichtbar und falls sie das sind, wie sind sie beleuchtet?

Trifft direkt Licht auf sie, so dass sie heller sind, dort schon Spitzlichter liegen?

Bei einem wohlgenährteren Gesicht treten sie ja so nicht so stark in Erscheinung, weshalb das "künstliche Einmalen" schnell zu künstlich aussieht.
Bei mageren Gesichtern, muss man aufpassen, den Effekt nicht zu übertreiben.

Wie betonst du denn die Wangenknochen mit echtem Makeup?
Da du ja ne Frau bist, denke ich mal, du weißt, wie man das macht ;)

Diese Methode kannst du auch in PS anwenden - dort halt eher das Highlighten.
Dazu kannst du sehr gut mit Ebenen im Modus "Weiches Licht" oder auch "Strahlendes Licht" arbeiten, aber auch "Negativ multiplizieren" leistet gute Dienste, wenn du dort mit einem weichen Pinsel und geringer Deckkraft bedächtig highlightest, wie du es mit Makeup tun würdest...

Lieber Gruß
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hohe Wangenknochen machen in PS?

Abhängig von a) deiner Version (schreib sie doch ins Profil)
b) vom Bild
Ansonsten: schau mal unter Beautyretusche . Auf der dort vorgestellten Zwischenebene lässt sich beispielsweise auch ein dunkles Ruge einmalen.
abwedler/nachbelichter werkzeug sorgen für Farbverschiebungen und Abrisse sind hier also zu vermeiden. Wenn D&B dann über zwei per Maske eingemalte Gradationskurven da so der Grad der Aufhellung/Abdunklung auch im nachhinein getrennt voneinander geregelt werden können. Dies schafft eine Grauebenenmethode nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben