Anzeige

hoihoi

hoihoi | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dirtysfx, 11.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirtysfx

    dirtysfx Guest

    hoihoi
    :mad:hallöchen bin der I S S A aus berlin azubi wolte mal hallo sagen da ich mich sehr viel mit design html php und muzik beschäftige hab ich ein bisschen nach geforscht und hab diese schöne comunity gefunden,....hoffe ihr heißt mich herzlich willkommen ^^:)
     
    #1      
  2. 5.55

    5.55 Guest

    hoihoi
    AW: hoihoi

    warum guckste denn so grimmig?
    weil dir die satzzeichen ausgegangen sind?

    herzlich willkommen hier.. und so. ;)
     
    #2      
  3. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    hoihoi
    AW: hoihoi

    Willkommen im Club
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    hoihoi
    AW: hoihoi

    Hi dirtysfx [​IMG]

    Herzlich willkommen ich wünsch dir viel Spaß hier

    Gruß jenni


    [​IMG]
     
    #4      
  5. Borstel

    Borstel Schon ne Weile hier...

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    EOS 400
    hoihoi
    AW: hoihoi

    Hallo auch von mir!

    Herzlich Willkommen und ich wünsche dir jede Menge Spaß hier in der Community!

    Tschau Borstel
     
    #5      
  6. rackerchen

    rackerchen Hat es drauf

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2.034
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    Photshop 7 und CS2
    hoihoi
    AW: hoihoi

    hallo und herzlich willkommen hier

    lg

    rackerchen
     
    #6      
  7. risinhigh

    risinhigh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    Photoshop CS2, Illustrator, InDesign, "Notepad" :p
    hoihoi
    AW: hoihoi

    Erstmal Herzlich willkommen und viel Spaß hier :)

    Nun jedoch ein wenig konstruktive Kritik an dich (versteh es BITTE nicht als Beleidigung, so ist es und soll es auch nicht gemeint sein und auch in keiner Weise zu verstehen sein.)

    Zum Thema Interpunktion wurde ja bereits von woooah etwas ironisch geschrieben. Deshalb spare ich mir das. Ich denke jedoch gerade wenn man sich bei anderen fremden Menschen vorstellt und einen ersten Eindruck bei anderen hinterlassen möchte, dass es nicht sinnig ist dieses mit einer selbst erfundenen Orthografie und/oder Interpunktion zu machen. Es gibt Leute die reagieren da pingelig und finden es eher eine Zumutung. Man wird dann schnell von ihnen ignoriert, weil sie sich nicht zusammenreimen wollen was der andere sich da für einen "Brei" zusammenschreibt (wie du merkst bin ich da nicht ganz so extrem, sonst würde ich nicht soviel schreiben).

    Nun soll mir niemand kommen, vllt. ist er "Ausländer" und kann es nicht so gut. Meine bald anstehende Diplomarbeit werden 2 "Ausländer" Korrektur lesen, denn auch ich bin nicht perfekt, wer ist das schon? Aber es zeigt, dass auch "Ausländer" im Stande sind die deutsche Sprache zu beherrschen, wenn sie denn wollen. Jedoch ist so eine Diplomarbeit auch etwas anderes als ein Zweizeiler ;)

    Gerade am PC (Foren, Chat, Emails) bürgert es sich immer mehr ein alles klein zu schreiben. Da kann ich sogar noch ein wirkliches Verständnis für aufbringen (mache ich auch selber sehr gerne, wenn es schnell gehen muss und soll *G*). Aber Sachen wie "muzik" und "nach geforscht" geht gar nicht.
    Noch schlimmer als einige wenige Orthografiefehler ist jedoch die sich mittlerweile noch mehr durchsetzende "1337(Leet) -Schreibweise", da muss man als "normaler" Mensch erstmal Wikipedia starten um eine Übersetzung zu erhalten.

    1337 = leet

    1 = i, I, l
    3 = e
    7 = t, T

    etc.

    So was finde ich alles mehr als respektlos den anderen gegenüber.
    Ich hoffe auf deinen Internetseiten gibst du dir da mehr Mühe mit, sonst sind das auch solche Seiten, die ich beim ersten Überfliegen gleich schließe, da ich mir so was nicht freiwillig antun würde, es sei denn der Inhalt ist so gut, dass man über ein paar Rechtschreibfehler hinwegsehen kann.

    Wie ich oben schon sagte sie es nicht als Beleidigung oder dergleichen an, sondern als konstruktive Kritik, denn eine vernünftige Orthografie/Interpunktion kann man lernen und sollte man auch lernen, wenn man mit anderen Menschen vernünftig kommunizieren möchte.

    Ein Hilfsmittel, welches ich dir dringend empfehlen würde ist Text erst in irgendeinem Programm zu schreiben und dort die Rechtschreibprüfung zu benutzen. Wenn du kein Word hast, empfiehlt sich auch OpenOffice (Freeware) de: de.OpenOffice.org: Startseite. Durch die Verwendung solcher Programme kann man nicht nur seine Texte wesentlich lesbarer schreiben, sondern gleichzeitig auch die Rechtschreibung selber für sich üben. Denn wenn man etwas falsch schreibt wird es unterkringelt und dann muss man nur entscheiden welcher der Korrekturvorschläge richtig ist. Manche Worte kennt das Wörterbuch auch einfach nicht, dann hilft nur sich entweder sicher sein, dass es so geschrieben wird und es dann dem Wörterbuch für die Zukunft auch hinzufügen oder aber man muss in den Duden oder ein anderes vergleichbares Wörterbuch schauen.

    Nimm es dir mal zu Herzen und denke einfach mal ruhig drüber nach, vllt. siehst du dann ein, dass dir eine vernünftige deutsche Rechtschreibung im Leben auch viele Türen öffnet. Du sagst ja du bist Azubi. Also wirst du ja auch Bewerbungen geschrieben haben. Meinst du nicht, dass eine schöne Bewerbung, welche keine Orthografie-/Interpunktionsmängel aufweißt eher auf den Stapel "ZUM GESPRÄCH EINLADEN" wandern würde, als eine die vor Fehlern kaum lesbar ist? Genau so sieht es aber auch Stellenweise in einem Forum aus, wo Menschen sich bewegen, die anhand von Text über jemanden ?urteilen?.

    liebe Grüße
    risinhigh
     
    #7      
  8. Streetlife

    Streetlife Guest

    hoihoi
    AW: hoihoi

    Herzlich Willkommen
     
    #8      
  9. krieger

    krieger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MagdeBurg
    Software:
    Adobe Creative Suite 3 Master Collection
    hoihoi
    AW: hoihoi

    halloooooooooooo und willkommen im schlarafenland
    *rofl


    K!
     
    #9      
  10. ShFiz

    ShFiz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    hoihoi
    AW: hoihoi

    Mooin dirty xD

    mfG
     
    #10      
  11. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    hoihoi
    AW: hoihoi

    jo dann auch ein nettes Hallo und willkommen an dich.
    Gruß
     
    #11      
  12. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    hoihoi
    AW: hoihoi

    Hi,
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

    Grüße
    Philip
     
    #12      
  13. Xx_Faxe_xX

    Xx_Faxe_xX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Kameratyp:
    Olympus C-740 Ultra Zoom
    hoihoi
    AW: hoihoi

    Servus,

    bin selber neu und möchte dich hiermit Herzlich begrüßen.

    mfg Xx_Faxe_xX
     
    #13      
  14. dirtysfx

    dirtysfx Guest

    hoihoi
    AW: hoihoi

    DANKE @ all;):D:D:D:D:D:D
     
    #14      
  15. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    hoihoi
    AW: hoihoi

    @risinhigh
    sry hatte keine Lust mir so viel Zeuchs durch zu lesen :D

    @ dirtysfx,
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen :)
     
    #15      
  16. dirtysfx

    dirtysfx Guest

    hoihoi
    AW: hoihoi

    Danke an alle für die Lieben Grüße.!:D

    @risinhigh
    Dir danke ich noch mal für deine konstruktive Kritik!
    Ich hab das gut aufgefasst,bye
     
    #16      
  17. risinhigh

    risinhigh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    Photoshop CS2, Illustrator, InDesign, "Notepad" :p
    hoihoi
    AW: hoihoi

    Das freut mich, wie gesagt, war nicht böse gemeint, sollte nur als Hilfe für die Zukunft dienen, vllt. wirst du mir für den Rat irgendwann ja sogar mal danken :)

    @Litesetter mußt du ja nicht, war auch nicht an dich gerichtet :p

    liebe Grüße
    risinhigh
     
    #17      
  18. VamPerL

    VamPerL Tänzer zwischen den Welte

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon Ixus 75
    hoihoi
    AW: hoihoi

    hallo und herzlich willkommen hier

    MFG

    VamPerL
     
    #18      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×