Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „hoihoi“

D

dirtysfx

Guest

:mad:hallöchen bin der I S S A aus berlin azubi wolte mal hallo sagen da ich mich sehr viel mit design html php und muzik beschäftige hab ich ein bisschen nach geforscht und hab diese schöne comunity gefunden,....hoffe ihr heißt mich herzlich willkommen ^^:)
 
5

5.55

Guest

AW: hoihoi

warum guckste denn so grimmig?
weil dir die satzzeichen ausgegangen sind?

herzlich willkommen hier.. und so. ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: hoihoi

Hi dirtysfx
79.gif


Herzlich willkommen ich wünsch dir viel Spaß hier

Gruß jenni


warum guckste denn so grimmig?
weil dir die satzzeichen ausgegangen sind?
248.gif
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

AW: hoihoi

Hallo auch von mir!

Herzlich Willkommen und ich wünsche dir jede Menge Spaß hier in der Community!

Tschau Borstel
 

risinhigh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hoihoi

Erstmal Herzlich willkommen und viel Spaß hier :)

Nun jedoch ein wenig konstruktive Kritik an dich (versteh es BITTE nicht als Beleidigung, so ist es und soll es auch nicht gemeint sein und auch in keiner Weise zu verstehen sein.)

Zum Thema Interpunktion wurde ja bereits von woooah etwas ironisch geschrieben. Deshalb spare ich mir das. Ich denke jedoch gerade wenn man sich bei anderen fremden Menschen vorstellt und einen ersten Eindruck bei anderen hinterlassen möchte, dass es nicht sinnig ist dieses mit einer selbst erfundenen Orthografie und/oder Interpunktion zu machen. Es gibt Leute die reagieren da pingelig und finden es eher eine Zumutung. Man wird dann schnell von ihnen ignoriert, weil sie sich nicht zusammenreimen wollen was der andere sich da für einen "Brei" zusammenschreibt (wie du merkst bin ich da nicht ganz so extrem, sonst würde ich nicht soviel schreiben).

Nun soll mir niemand kommen, vllt. ist er "Ausländer" und kann es nicht so gut. Meine bald anstehende Diplomarbeit werden 2 "Ausländer" Korrektur lesen, denn auch ich bin nicht perfekt, wer ist das schon? Aber es zeigt, dass auch "Ausländer" im Stande sind die deutsche Sprache zu beherrschen, wenn sie denn wollen. Jedoch ist so eine Diplomarbeit auch etwas anderes als ein Zweizeiler ;)

Gerade am PC (Foren, Chat, Emails) bürgert es sich immer mehr ein alles klein zu schreiben. Da kann ich sogar noch ein wirkliches Verständnis für aufbringen (mache ich auch selber sehr gerne, wenn es schnell gehen muss und soll *G*). Aber Sachen wie "muzik" und "nach geforscht" geht gar nicht.
Noch schlimmer als einige wenige Orthografiefehler ist jedoch die sich mittlerweile noch mehr durchsetzende "1337(Leet) -Schreibweise", da muss man als "normaler" Mensch erstmal Wikipedia starten um eine Übersetzung zu erhalten.

1337 = leet

1 = i, I, l
3 = e
7 = t, T

etc.

So was finde ich alles mehr als respektlos den anderen gegenüber.
Ich hoffe auf deinen Internetseiten gibst du dir da mehr Mühe mit, sonst sind das auch solche Seiten, die ich beim ersten Überfliegen gleich schließe, da ich mir so was nicht freiwillig antun würde, es sei denn der Inhalt ist so gut, dass man über ein paar Rechtschreibfehler hinwegsehen kann.

Wie ich oben schon sagte sie es nicht als Beleidigung oder dergleichen an, sondern als konstruktive Kritik, denn eine vernünftige Orthografie/Interpunktion kann man lernen und sollte man auch lernen, wenn man mit anderen Menschen vernünftig kommunizieren möchte.

Ein Hilfsmittel, welches ich dir dringend empfehlen würde ist Text erst in irgendeinem Programm zu schreiben und dort die Rechtschreibprüfung zu benutzen. Wenn du kein Word hast, empfiehlt sich auch OpenOffice (Freeware) de: de.OpenOffice.org: Startseite. Durch die Verwendung solcher Programme kann man nicht nur seine Texte wesentlich lesbarer schreiben, sondern gleichzeitig auch die Rechtschreibung selber für sich üben. Denn wenn man etwas falsch schreibt wird es unterkringelt und dann muss man nur entscheiden welcher der Korrekturvorschläge richtig ist. Manche Worte kennt das Wörterbuch auch einfach nicht, dann hilft nur sich entweder sicher sein, dass es so geschrieben wird und es dann dem Wörterbuch für die Zukunft auch hinzufügen oder aber man muss in den Duden oder ein anderes vergleichbares Wörterbuch schauen.

Nimm es dir mal zu Herzen und denke einfach mal ruhig drüber nach, vllt. siehst du dann ein, dass dir eine vernünftige deutsche Rechtschreibung im Leben auch viele Türen öffnet. Du sagst ja du bist Azubi. Also wirst du ja auch Bewerbungen geschrieben haben. Meinst du nicht, dass eine schöne Bewerbung, welche keine Orthografie-/Interpunktionsmängel aufweißt eher auf den Stapel "ZUM GESPRÄCH EINLADEN" wandern würde, als eine die vor Fehlern kaum lesbar ist? Genau so sieht es aber auch Stellenweise in einem Forum aus, wo Menschen sich bewegen, die anhand von Text über jemanden ?urteilen?.

liebe Grüße
risinhigh
 
K

krieger

Guest

AW: hoihoi

halloooooooooooo und willkommen im schlarafenland
*rofl


K!
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

AW: hoihoi

@risinhigh
sry hatte keine Lust mir so viel Zeuchs durch zu lesen :D

@ dirtysfx,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen :)
 
D

dirtysfx

Guest

AW: hoihoi

Danke an alle für die Lieben Grüße.!:D

@risinhigh
Dir danke ich noch mal für deine konstruktive Kritik!
Ich hab das gut aufgefasst,bye
 

risinhigh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hoihoi

Danke an alle für die Lieben Grüße.!:D

@risinhigh
Dir danke ich noch mal für deine konstruktive Kritik!
Ich hab das gut aufgefasst,bye

Das freut mich, wie gesagt, war nicht böse gemeint, sollte nur als Hilfe für die Zukunft dienen, vllt. wirst du mir für den Rat irgendwann ja sogar mal danken :)

@Litesetter mußt du ja nicht, war auch nicht an dich gerichtet :p

liebe Grüße
risinhigh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben