Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hollow Block?“

N

nicomeier333

Guest

Hi Leute!

Ich wollte mal fragen, obs diese Option auch bei C4D gibt:

Hollow Block (Block aushöhlen)

diese Funktion gabs bei "The 3D Game Maker", sie höhlte einen Block so aus, das ein Raum entstand.

Gibts sowas ähnliches auch für C4D?

Gruß

Nico
 
S

streetglow

Guest

ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber zB. einen würfel erstellen und einfach mit der Kamera reinzokmen, die sin innen immer hohl, oder du nimst einen Teil von ihm und rechtsklick->extrudieren und extrudierst den..
MFG Alex
 
M

mp5gosu

Guest

Ja, Spiele berechnen so etwas anders. In VHE gibts die gleiche Funktion. Das "Innere" eines solchen massiven Objektes gibts quasi nicht. Sondern nur die Seiten. Und da darin nichts ist, wird in der Engine auch nichts berechnet.
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Hi.

Zum Thema Schriftarten.

Cinema greift auf die Systemschriftarten zu.
Das heißt lädst dir irgendwelche Schriftarten runter, installierst sie, öffnest danach Cinema und wählst die richtigen aus.

Genau wie in fast allen Programmen läuft das ab. Photoshop, After FX sogar Word. Immer dasselbe Prinzip.



gruß Oli.
 

Antaris38

stiller Mitleser

AW: Hollow Block?

Das würd mich auch Interessieren. Währe ja ne tolle Funktion. Schriftart runterladen und schon is der Würfel hohl:)).
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Hollow Block?

Diese Funktion heißt bei anderen Polymodeleren "thicken", "shell" oder "hollow".

Würde mich arg wundern wenn C4D das nicht hat.
Wings3D kann es , Blender und Art of Illusion, trueSpace , Carrara Hexagon und Silo.
Ich hab leider kein C4D - somit bleibe ich Dir die eigentliche Antwort auf die Frage schuldig.
;)
LG
Vid
 

Antaris38

stiller Mitleser

AW: Hollow Block?

Hi

also, wie schon Streetglow erwähnt, sind in C4D sämtliche Objekte von hause aus hol.Wenn du in einem Würfel z.b. ein Fenster haben möchtest mußt du das vorher konvertierte Objekt an der stelle makieren (Polygon) wo später Dein Fenster sein soll.Dann einfach löschen und schon is da ein loch.Wenns dann noch etwas realistischer sein soll (Wandstärke) kannst z.b. die Wäde extrudieren oder z.b. auch einen Zweiten Würfel erstellen der etwas grösser ist und mittels dem Brückentool die lücken verbinden.Es gibt jede mänge Möglichkeiten ein Raum zu erstelle.

MfG Antaris
 
P

pascalippen

Guest

AW: Hollow Block?

ich wusste nicht wo ich die frage posten soll...

aber ähm.. bei mir geht C4D irgendwie nicht.. dabei hab ich nen neuen PC mit Vista Home Premium.. und wenn ich z.B. ein Objekt rendern will dann habe ich einfach nur noch nen schwazen bildschirm -.-

wer kann mir helfen?
 

Antaris38

stiller Mitleser

AW: Hollow Block?

Hallo

Du musst schon Lichquellen setzen sonst bleibt es dunkel.
@ V***** kann es sein das wir uns vom BB kennen?

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben