Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hologramm“

B

Bumsbert

Guest

Hallo liebe Community,
Ich will ein Hologramm erstellen, das man auch später ausdrucken kann. Zumindest möchte ich so einen Effekt erzeugen! Hoffe euch fällt was ein!:p
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Hologramm

Hehe, mein Thema xD

Aber ich glaube, er meint eher so etwas, wie bei Star Wars verwendet wird!
Google-Ergebnis für http://www.geocities.com/~special_effect/holo_darth_sidious.jpg

Hab ich durch zufall, auf der Suche nach einem Beispielbild, ein Tut gefunden *g*
 

Darkwing78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hologramm

Ich fürchte ein richtiges Hologramm wirst du nicht gedruckt bekommen.
Also solltest du das Projekt "Geldscheine" drucken aufgeben :p
Ich weiß, dass irgendeiner von den grußen Druckerherstellern einen Drucker geplant hat, bei dem durch beimischung von kleinsten partikeln in der tinte ein hologramm-effekt teilweise erziehlt wird. zumindest das schimmern und der farbwechsel (ähnlich dem flipflop-lack) ... mehr aber auch nicht

solltest du jedoch nur wie das beispielbild eine halbtransparente gestalt haben wollen ist das einfach.

Bild ohne "hologramm" nehmen... person einfügen ... je nach geschmack z.b. die farbe ins bläuliche ändern... evtl noch ein paar scanlines hinzufügen und die deckkraft langsam reduzieren bis es dir gefällt
 
C

CoolKevHanf

Guest

AW: Hologramm

Ich bin eher an einem "Geldscheinhologramm" interessiert, allerdings ist mir klar, dass man dies nicht ohne Weiteres herstellen kann. Aber das ist auch garnicht beabsichtigt. Ich möchte nur etwas Ähnliches schaffen. Weiß mir vielleicht zufällig jemand zu helfen? In meinem konkreten Fall geht es darum, dass ich eine Einladung erstelle, die aussieht wie eine Konzertkarte. Und Konzertkarten haben ja auch diese silbernen Felder, diese Hologramme. Hoffentlich kann mir da einer bei helfen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben