Anzeige

Holy Light

Holy Light | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aimless, 13.04.2009.

  1. Aimless

    Aimless Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Holy Light
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2009
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Holy Light
    AW: Holy Light

    mir persönlich sagt es jetzt nicht so zu
    was sicherlich aber auch Geschmackssache ist ;)

    ich find die Person jetzt zu unscharf mir sind auch zu viele verschiedene
    Effekte drin, diese leuchtende Linie, blaue Flügel, dann dieses rote Wasser

    und zu guter letzt dieser Schriftzug mit der Spiegelung
    wo wir schon beim nächsten Kritikpunkt wären

    die Spiegelung kann niemals so gerade und exakt sein auf einer Wasseroberfläche ;)

    aber dennoch nicht böse sein,
    ist nur meine persönliche Ansicht zu deinem Bild :blumen:
     
    #2      
  3. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Holy Light
    AW: Holy Light

    Kann mich Jenni nur anschließen. Warum hast du die Person denn so undeutlich gemacht? Hat das einen bestimmten Grund?
    Die Bildidee finde ich sehr schön, leider ist dir die Umsetzung nicht so
    gelungen.
    LG
    Susi
     
    #3      
  4. Silbertask

    Silbertask Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Holy Light
    AW: Holy Light

    Das Bild gefällt mir:)
    Aber das LEuchten vom Körper über den Flügeln sollte weg, das sieht irgendwie so aus, als würden die Flügel nicht zum Engel gehören.

    Du könntest noch ein Bild mit einem Hellen Engel und etwas dunklerem Hintergrund machen, ich denke, das wäre noch Eindrucksvoller :D
     
    #4      
  5. Grafrotze

    Grafrotze Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Holy Light
    AW: Holy Light

    Für einen ersten Versuch find ich es schon gelungen, aber gib ihm doch größere Flügel! Mit den kleinen Stummeln stürzt er doch ab xD

    Ps: Soll die Figur schwanger sein? Sieht ein wenig danach aus ;)
     
    #5      
  6. komic

    komic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    22
    Holy Light
    AW: Holy Light

    Für den ersten Versuch finde ich es gar nicht schlecht, auch wenn es für meinen Geschmack zu viele Effekte sind. *Jenni zustimm

    Einziger 'echter' Kritikpunkt meinerseits ist die Schrift. Ich finde die Schriftart zu sachlich für das Thema - würde den Schriftzug ganz weglassen.

    Aber wenn ich an meine ersten Gehversuche denke ... besser nicht daran denken ;)
     
    #6      
  7. roym899

    roym899 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Holy Light
    AW: Holy Light

    Ich finde es schon nicht schlecht. Mir kommts aber eher so vor als ob du halt mal viele Effekte ausprobieren wolltest. Dadurch wirds natürlich zu viel. Auch ist die Spirale an einer Stelle falsch. Gut gelungen finde ich das Ende der Beine.
     
    #7      
  8. Aimless

    Aimless Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Holy Light
    Ok erstmal vielen dank für die Tipps, verbesserungsvorschläge und auch die Kritik :)

    Ich habe mal versucht ein paar sachen in die Tat umzusetzen:

    http://img17.imageshack.us/my.php?image=bloodyangel2.jpg

    Ich habe jetzt die leuchtende Linie entfernt, habe das Leuchten über dem Kopf (also den Schein nach außen entfernt) und auch erstmal die Schrift.. bis ich eine bessere finde.
    Ach und die Flügel habe ich größer gemacht.

    Das wasser würde ich gerne so rot lassen, da ich das eigentlich ganz gut finde, wenn es so heraussticht.
    Das verschwommene habe ich gemacht damit es "düsterer" aussieht, und damit es bei den füßen nicht so aussieht als ob er einfach in der Luft "steht".
    Die blauen Flügel finde ich passten eigentlich ganz gut zu dem Blau/grau gestreiften Pullover^.^
    Mfg.

    Ok also ich habs jetz nochmal ganz neu versucht, habe diesmal nicht soviele Effekte benutzt, nur nen Kunstfilter (Malgrund) das gesicht habe ich verdunkelt und einen schein nach außen.
    Habe auch mal ne andere Schrift genommen.
    meine Frage jetzt, sind das immer noch zuviele Effekte?
    Was könnte ich verbessern?
    [​IMG]
    Danke schonmal im Vorraus.
    Mfg Aimless.
    P.S.: Sorry das ich euch mit den Fragen "nerve" möchte mich aber auch verbessern und ich denke dabei kann mir Kritik helfen ;)

    Edit: Sorry für doppelpost :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2009
    #8      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Holy Light
    AW: Holy Light

    es liegt auch nicht an der Schrift als solche, da kannst du nehmen welche du willst,
    vielmehr an der Spiegelung der Schrift

    die müsste nämlich unruhiger sein auf einer Wasserfläche

    Beispiel hier zu sehen: :uhm:

    PSD-Tutorials.de - Einfache Textspiegelung in Wasser

    ich find es jetzt auch nicht schlimm das es rot ist, mal etwas anderes wenn der Rest des Bildes dazu passt ;)
     
    #9      
  10. HeDa3000

    HeDa3000 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kevelaer
    Software:
    Lightroom CC, Photoshop CC, Windows 10
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D
    Holy Light
    AW: Holy Light

    Hallo,

    ich steh auf sowas ja auch nicht. Aber Du hast ne Menge Fantasie. Mach weiter so!
     
    #10      
  11. Project86

    Project86 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Holy Light
    AW: Holy Light

    also von mir kriegste ein lob!
     
    #11      
  12. willalleswissen

    willalleswissen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 2
    Holy Light
    AW: Holy Light

    Hmm Idee Top, Umsetzung allerdings nicht so mein Geschmack. Sry
     
    #12      
  13. BlackBird54321

    BlackBird54321 komischer Vogel

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    (vor)letzte Bastion vor dem Nichts
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5200
    Holy Light
    AW: Holy Light

    Die letzte Variante finde ich gar nicht schlecht. Muss man halt mögen^^, aber weiter so!
     
    #13      
x
×
×