Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Holz bzw Rinde malen“

Ereshkigal

Tier van Pestilenz

Hey Leute,

Ich mal momentan ein Bild, und ich hab festgestellt, dass es sauschwer ist, realistisches Holz zu malen ^^

Ich hab mir schon drei verschiedene kleine Ästchen hergelegt, aber irgendwie krieg ichs alleine trotzdem nicht hin.

Hat jemand Tipps oder sogar n Tutorial darüber auf Lager?

Im Bild sollen Haare in Holz übergehen. Und dann in ein Geäst führen. Und ich krieg einfach nicht hin, dass das ordentlich aussieht.
Wenn ihr wollt, kann ich meinen Versuch mal hochladen, aber ich glaub nicht, dass das jemandem was bringt.

Danke schonmal... (hoff, ich bin hier richtig, Version ist egal, hab zwar CS2 aber ich denk für andere Versionen sollte es genausogehen, wenn man mit normalen Pinseln malt...)
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Holz bzw Rinde malen

Hallo ,

suche hier im Forum nach Texturen und nach Tutorials.

Hier ein Beispiel für ein Tut:


und hier eine Textur



...aber es gibt hier noch viiiiiel mehr.

Viel Erfolg !

psd_fff
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Holz bzw Rinde malen

Ich würde an deiner Stelle nach Stocks suchen, die deinen Wünschen entsprechen - also einmal eine Holzstruktur und dann eben noch Äste. Dann geht die eigentlich Arbeit los - hierfür einfach mal ein wneig unter dem Stichwort "Bild-Montage" oder ähnlichem suchen.
Wenn du's komplett selbst zeichnen willst kommst es darauf an, was für eine Holzart du verwenden willst - je nach Holzstruktur muss man hier anders arbeiten. Für die Äste musst du dich mit dem Verflüssigen-Filter auseinandersetzen, oder eben nach Brushes suchen.
 

Ereshkigal

Tier van Pestilenz

AW: Holz bzw Rinde malen

Ich möchte nicht mit Strukturen arbeiten, sondern malen.

Trotzdem danke. Strukturen mit Maserung bringen mir rein gar nix, wenn ich einen Ast will ^^ Den Verflüssigen Filter kenn ich. Frage mich nur, wie mir der helfen soll?

Könntest du das etwas genauer beschreiben, wenn du die Zeit hast? Würd mich freuen.
 

andrekosslick

Traumtänzer

AW: Holz bzw Rinde malen

Hey Leute,

Ich mal momentan ein Bild, und ich hab festgestellt, dass es sauschwer ist, realistisches Holz zu malen ^^

Ich hab mir schon drei verschiedene kleine Ästchen hergelegt, aber irgendwie krieg ichs alleine trotzdem nicht hin.

Hat jemand Tipps oder sogar n Tutorial darüber auf Lager?

Im Bild sollen Haare in Holz übergehen. Und dann in ein Geäst führen. Und ich krieg einfach nicht hin, dass das ordentlich aussieht.
Wenn ihr wollt, kann ich meinen Versuch mal hochladen, aber ich glaub nicht, dass das jemandem was bringt.

Danke schonmal... (hoff, ich bin hier richtig, Version ist egal, hab zwar CS2 aber ich denk für andere Versionen sollte es genausogehen, wenn man mit normalen Pinseln malt...)

Hallo ,ich hab mal auf die schnelle versucht ein Bild zu malen zu Deinem Thema:Haare in Holz konvertieren,ich benutze allerdings CoralPainter.
Ich hab Dir als letztes Bild die Pinselmalwerkzeuge aufgelistet,welche ich verwendet habe,vielleicht findest Du was adäquates in Deiner Software
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Holz bzw Rinde malen

Mit dem Verflüssigen-Filter kannst du recht schnell die Unregelmäßigkeit eines Astes imitieren - hierbei ist das Strudel-Werkzeug recht hilfreich. Die Struktur kannst du dann mit Ebeneneffekten, (Differenz-)Wolken-Filter und Rauschen herausarbeiten.
Einfacher wäre es natürlich, wenn du mit entsprechenden Brushes arbeiten und eine Textur verwenden würdest.

Hier mal ein kleines "Zehn-Minuten-Beispielbildchen" (nur ums etwas zu verdeutlichen):
 

Ereshkigal

Tier van Pestilenz

AW: Holz bzw Rinde malen

yeah! thx, andrekosslick! das schaut scho mal sehr gut aus.

danke auch dir, kathereviln8, dass dus genauer erklärt hast, aber ich wills ja eigentlich schon malen und nicht mit filtern hinbiegen :D hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich offen für brushes bin... sorry *verbeug*

thx 2d4u, das ist zwar auch interessant, aber nicht gaaaanz das was ich suche. trotzdem lad ichs mir mal runter :) man lernt nie aus.

danke derweil. ich poste euch das ergebnis im anderen forum, kann aber noch einige tage dauern (schon allein weil ich jetzt erst mal ne woche weg bin.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben