Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?“

morgen86

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)

ich wollte mal irgendein ein Logo für mich machen.
Ich bin i-wie drauf gekommen dass ich das Anno 1404 logo (also das brett) nachbauen könnte,
und weiß aber nicht wie ich es möglichst einfach hinbekomme...kenn mich nämlich nicht soo gut in c4d aus. Könnt ihr mir helfen?
Habe version r11.5 studio bundle.

mfg
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

Da musste mal die Suche anschmeißen...da gibts hier schon ein Thread der genau das gleiche Anliegen hatte.


greetz.bambieidle
 
C

corey1845

Guest

AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

Also denke mal, das die textur hierbei eine große rolle spielen wird,
zum objekt:
am besten wre es glaube ich einen würfel ungefär den abmessungen anzupassen,
genügend segmente zu vergeben, ihn zu konvertieren (c) und dann so zu verformen, wie es ungefär aussieht, und dann die richtige textur wählen.
zur textur:
du kannst, wenn du keine richtige gefunden hast, das anno logo (mit natürlich angemessener auflösung) in photoshop bearbeiten, damit man statt " Anno 1404"
deinen schriftzug sieht, aber da muss man schon gute kenntnisse haben...

wenn dir mein beitrag garnicht hilft, kann ich mich mal ransetzen, wenn ich die zeit hab;)

LG
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

Die ersten Ansätze hast du ja schon von corey1845 bekommen.

Ergänzend noch der Link zu einen Thread mit dem gleichen Thema

Solltest du nicht weiter kommen einfach nochmal melden.
 

morgen86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

erst mal danke für die tipps
nur wie meint ice_hoffy das mit.... ,,wenn du es dir einfach machen weilst :uhm: sumste ran und kopierst von einer anderen ecke ein so würde ich es machen oder Anfang und ende kopieren und in die mitte schtüke ausschneiden und wieder einfügen''???
kann man teile von bildern reinkopieren und der würfel oder was auch immer nimmt dann die umrisse von dem bild an oder wie?
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

Ich denke was corey1845 oben geschrievben hat sollte für deinen Wissenstand auch umsetzbar sein.

Grobe Passform mit brauchbarer Textur
Das ganze Zwei mal... also so tun als ob das Logo aus zwei brettern übereinader besteht.
Das zweite Stück dann mit einer anderen Holzfarbe eintauchen und die Ecken/Kanten halt ein bisschen anders gestalten als vom ersten Versuch.


grüße.bambieidle

Hier mal ein Beispiel zu dem was ice_hoffy denke ich meinte. QuickandDirty :D aber es zeigt dir wie er es meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

corey1845

Guest

AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

viel glück:D
ich versuch mich auch ma, und schick das ergebnis die tage^^
 

morgen86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

ich hab jetzt mal n bisschen rumprobiert un auf die schnelle mal folgendes bild gemacht :) (darf ich sowas eigentlich nachbauen un dann hier posten? bitte schnelle antwort falls nicht)
 

morgen86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

des war einfach mal so zum kucken wies aussieht :)
die ecken sind eh sch**** :p
 
C

corey1845

Guest

AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

hey, das is doch schonmal nicht schlecht;)
 

morgen86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

ich hab jetzt mal die ecken geändert un ne andere textur...so gehts sogar
bisauf die ecken, die sin ziemlich verzogen :)
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

Huhu . Hatte vor einer Weile auch mal dat Beduerfniss Holz zu versuchen . Wollte so was wie Treibholz ? Nennt man dat so ? ich glaube . Das hier kam bei raus .



Uploaded with
 
C

corey1845

Guest

AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

ich bin mir net sicher, aber sind die schatten net so krass, wenn du statt amb. oclusion, GI nimmst? sieht sehr ... dunkel.. aus;), aber gut
 

morgen86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

wie kann man bei der schrift die textur auch auf die deckflächen bringen?
bei mir ist die nur auf der seite :-/

hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

morgen86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

wie kann man bei einem würfel oder einer kugel die oberfläche ne andere farbe haben lassen wie des innen?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

Oh, Grundlagenfragen :D

Im Texturtag gibts die Einstellung "Seite", die standardgemäß auf "Beide" steht, aber auf "Vorne" oder "Hinten" gestellt werden kann.
 

morgen86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Holzbrett wie bei Anno 1404 modellieren?

wie kann ich einem würfel oder einer kugel eine andere farbe für die oberfläche geben wie für des innere?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben