Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Home-Fotoshooting für Anfänger :D“

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

heya,
habe am Wochenende mal ein "Homeshooting" gemacht und mich dazu auch mal am lowkey versucht.
Ausrüstung war: Schwarzer Molton Stoff (mit Panzertape an der Decke festgeklebt xD), 2 Baustrahler aus dem Baumarkt (werfen leider relativ gelbes Licht), meine Canon EOS 450 D und ein Stativ (für die Selbstportraits).

Wir ihr seht habe ich als Azubi leider keine professionellen Blitz- und Lichtanlagen zur Verfügung - ich bitte daher um etwas Nachsicht wegen der nicht ganz so tollen Ausleuchtung :/// Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps wie man günstig sein "Homestudio" aufmöbeln kann oder das Licht besser setzen :)

Hier mal die Bilder

"Mr. Smith" -
Model: Rossi

"Bad Imagination" -
model: Sebastian

"Words from your tongue" -
Model: Ich

"Voyeurism" -
Model: Sebastian / Ich

"Rock and Rose" -
Model: Ich

Danke für euer Feedback!
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Home-Fotoshooting für Anfänger :D

die Bilder sehen doch schomal super aus :)

besonders gut gefällt mir das Paar-Foto ...

- das Foto mit den Roten Lippen ist zu unscharf ... den Fokus auf die Lippen wäre besser gewesen
- bei der Pistole ist das Licht leider bissl untergegangen ... oben drauf ists recht dunkel und erschwert das schnelle erkennen der situation ... aber insgesamt trotzdem gut umgesetzt
- bei dem portrait mit der Kette im Mund ist die Schminke nicht stimmig ... wirkt zu verwaschen und nicht stimmig zum Hauttyp ... ein bisschen farbe würde dem Bild bestimmt mehr pepp verleihen ... insgesamt sind da noch viele Grautöne im Bild vorhanden, die durch Tonwertkorrektur weggehen würden ... oder vertuh ich mich da optisch? :p

zur verbesserung der ausrüstung
> schau dich mal bei Ebay um unter Softbox, stativ, blitz
> da müsstest du den Händler "direkt ab lager" oder so finden der so sets anbietet ... da bekommst du sehr günstig (meist um die 30€) eine softbox, ein stativ dafür und ein synchronblitz bzw. ne lampe ... hab davon 2 stück + das andere set mit den schrimen ... super günstig und gute ware ;)
> es gibt leistungsstarke energiesparbirnen der firma Walimex bei Amazon, die mit 5600K eine schöne farbtemperatur haben und mega hell sind ... ich habe die 45W und die 125 W Birne davon ...

aber die baustrahler scheinen aber auch gut zu klappen wie ich das sehe an den Bildern ;)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Home-Fotoshooting für Anfänger :D

Ich finde die Bilder gut, meiner Meinung nach hast du sehr gut mit den Schatten gearbeitet ausser bei der Frau.
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Home-Fotoshooting für Anfänger :D

hey, danke erstmal :)
kannst du mir evtl einen link von dem händler geben wo du deine sets gekauft hast? :) wär super :) ich hab schonmal nach welchen geschaut aber die waren alle recht teuer :(
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Home-Fotoshooting für Anfänger :D

hi.schöne bilder geworden. mir sagt auch das paar-foto und das"rock&ich" am meisten zu. beim ersten wäre mir zu wohl etwas zu viel rot drin, bei"words"schließe ich mich talassos an und bei"bad"könnte mir die "knarre"etwas deutlicher sein.
aber schlecht sind die alle nicht. feine sache
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Home-Fotoshooting für Anfänger :D

Also mein absoluter Favorit ist "Rock & Rose" wo immer die Rose auch ist?
Ich finde die Softton-Bearbeitung wirklich toll

Da ich Waffen im Allgemeinen nicht mag, sagen mir die ersten beiden Bilder entsprechend nicht zu.

Bei "Words from your tongue" gefällt mir die Schminke auch nicht wirklich, dass
sie nicht gleichmäßig ist verstärkt zwar den Schmuddeleindruck, zerstört aber den
Blick auf die schönen Augen.

Beim Paarfoto fehlt mir etwas:
Sie wendet sich ab? Dann finde ich, dass es noch nicht ausdrucksstark genug ist.
Soll sie gelangweilt wirken, dann fehlt es auch hier noch etwas am Ausdruck.
Und wie Zuneigung sieht es grad garnicht aus.

LG
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Home-Fotoshooting für Anfänger :D

Hey, kommen alle ziemlich gut.
Das Paar-Bild kommt ein wenig komisch, dadurch, dass man bei ihr einen Busen erwarten würde, da aber nichtmal im Ansatz etwas zu sehen ist. Sorry, vllt. hab ich schon zu viel Akt gemacht ... aber es wirkt auf mich komisch.

Ich habe als ich mit Baustrahlern gearbeitet habe ... viel mit Rettungsdecke(n) als Reflektoren gearbeitet ... ansonsten mit weißem Backpapier (muss man ein wenig suchen, die Marke, die ich damals von Aldi hatte gibts nicht mehr), Backpapier weil Hitzefest vor den Baustrahlern.

Mit Baustrahlern kann man gerade bei LowKey sehr gut arbeiten, spätestens wenn man aber vernünftig beleuchten will und kurze Verschlusszeiten haben will/muss ... kommt man um Blitze nicht mehr rum ... (nie wieder eine Hochzeit mit 1/20 Belichtung und Blende 4 wo 8 notwendig gewesen wäre).

LG synth
 

nosepierced

Noch nicht viel geschrieben

AW: Home-Fotoshooting für Anfänger :D

Im Bild Voyeurism greift er zu doll,er sollte die hand mehr "nur auflegen" es wirkt für die sanfte Gesamtgestaltung etwas zu "grob" (siehe Falte).
Könnte auf am Schulterblatt des weibl. Models liegen,dann hätte die Hand höher oder tiefer gemusst meiner MEinung nach.
Aber ich mag deine Arbeiten.
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Home-Fotoshooting für Anfänger :D

@ synth1203 danke erstmal für das kommi
zum thema busen sei gesagt: der wurde mit absicht etwas "in die versenkung" der schwarzen schatten gerückt weil mein freund nicht so begeistert ist wenn den auch noch andere menschen außer er selber sehen dürfen ;) die bürde der eifersucht setzt halt doch grenzen für die kunst :D aber ja, mit wäre es natürlich besser geworden :D
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Home-Fotoshooting für Anfänger :D

@ synth1203 danke erstmal für das kommi
zum thema busen sei gesagt: der wurde mit absicht etwas "in die versenkung" der schwarzen schatten gerückt weil mein freund nicht so begeistert ist wenn den auch noch andere menschen außer er selber sehen dürfen ;) die bürde der eifersucht setzt halt doch grenzen für die kunst :D aber ja, mit wäre es natürlich besser geworden :D

Dann hätte man aber noch etwas anders aufstellen sollen, z.B. Deinen Oberkörper weiter nach links gedreht.

Kleine Erfahrung ... Freunde sind immer die schlechtesten Shootingbegleiter :) Bei mir kommt kein Freund des "Models" mehr ans Set. :)
LG synth
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Home-Fotoshooting für Anfänger :D

Kleine Erfahrung ... Freunde sind immer die schlechtesten Shootingbegleiter
smile.gif
Bei mir kommt kein Freund des "Models" mehr ans Set.
smile.gif

LG synth

ja, stimmt - nur der eigene lässt sich so ungern abwimmeln :D backpapier ist übrigends ein super tipp, ich überlege nämlich schon seit anschaffung der baulampen wie ich einen softner bauen kann der nicht nach 2 min abgefackelt ist :D

auf das posing gebe ich nächstes mal mehr acht. ein porblem daran war leider auch das meine cam beim selbstauslöser nur eine maximale zeitspanne von 10 sekunden zwischen knopfdruck und auslösen hat :/// und in 10 sekunden von der cam zum partner zu sprinten und sich dann noch in pose zu werfen samt blick ist gar nicht so einfach wie ich feststellen musste ^^" eine fernbedinung habe ich zwar gekauft aber die wollte nicht funktionieren (obwohl sie für mein kameramodell ist -.-") also musste es zwangsweise dann eben mit rennen und hetzen gehen :)

by the way: ich bin zur zeit noch auf der suche nach einem buch zum thema posings - kann mir da jemand eine empfehlung geben?
 

Macrain

Pixelschubser

AW: Home-Fotoshooting für Anfänger :D

Hey Skeygeta,
gerade was die Sachen Eigenbaustudio angeht, gibt das Internet viel her. Softboxen z.B. mit Rahmen aus Holz und mit doppelseitigem Klebeband A3 Pauspaier aus dem Bastelladen draufkleben. Zwei Querstreben (Bauanleitung gibts aber im Netz) drunter. Dann kannst du die "Softbox" so weit vom Strahler wegstellen, dass nix abfackelt. Ist von der Farbee her neutral und klappt wohl gut.

LG
 
O

OlgaS

Guest

AW: Home-Fotoshooting für Anfänger :D

Bad Imagination find ich am geilsten......bei manchen fotos kommt mir die bearbeitung fleckig vor meistens an der haut. Oder mein bildschirm ist doof eingestellt xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben