Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage: Advokatur“

[Advokatur/Castordesigns] unfertig (nur Bilder)

Dies sollte eine Seite für eine Advokatur werden. Sollte daher Seriosität und Sicherheit ausstrahlen.
Ich habe versucht, mich auf einzelne Pixel zu berufen, das Design durch die Details leben zu lassen.

Und weil mir meine Designs schon lange nicht mehr gefallen haben, möchte ich mal wieder eins erstellen, das mir selbst auch gefällt und darum dürft ihr über mich herfallen, damit mir das Design nach euren Verbesserungstipps gefallen möge.


Startseite ist als aktiver Link dargestellt, Kanzlei als rollover

Vielen Dank schon im Vornherein für die Kritik.
(Das Puzzle Bild im Header ist exemplarisch. Ist ein Stock vom Internet und werde ich so nicht verwenden. Bin mir aber noch ein geschicktes Motiv am überlegen, passt irgendwie nur so halbwegs zu einer Advokatur)
 
Zuletzt bearbeitet:

kahja

Bergflockenblume

AW: Homepage: Advokatur

...die Links funktionieren ja gar nicht...

Spaß beiseite :eek:)

"Ihre Anlaufstelle für Fachanwälte Baurecht" das klingt merkwürdig. Sagt man das so in der Branche, wenn es in einer Kanzlei mehrere Anwälte für ein Gebiet gibt? "Fachanwälte für Baurecht" würde vielleicht besser klingen - aber dann ist da zweimal "für"... Vielleicht dann "Anlaufstelle für" weg? Und das Ausrufezeichen hinter Baurecht würde ich weglassen.

Ansonsten macht die Seite einen sehr seriösen Eindruck.
 
AW: Homepage: Advokatur

...die Links funktionieren ja gar nicht...

Spaß beiseite :eek:)

"Ihre Anlaufstelle für Fachanwälte Baurecht" das klingt merkwürdig. Sagt man das so in der Branche, wenn es in einer Kanzlei mehrere Anwälte für ein Gebiet gibt? "Fachanwälte für Baurecht" würde vielleicht besser klingen - aber dann ist da zweimal "für"... Vielleicht dann "Anlaufstelle für" weg? Und das Ausrufezeichen hinter Baurecht würde ich weglassen.

Ansonsten macht die Seite einen sehr seriösen Eindruck.

danke :)
also der Text ist ersmal nebensächlich und völlig willkürlich gewählt. Wenns dann mal gecodet ist und mit Text versehen werde ich dann posten und du kannst dich austoben was den text anbelangt.
vorerst möchte ich noch ein wenig am Design feilen...
 

Herr_D

offline

AW: Homepage: Advokatur

Zu viel blau... mehr kann ich gar nicht sagen... Layout langweilig aber passend zum Thema...


Das Puzzleteil im Header ... Bei Baurecht würde irgendwas mit Bauen wohl angebracht sein...




Umsetzung erfolgt dann aber hoffentlich nicht grafisch oder? Sag Bescheid, wenn der Code steht, dann wird es spannend ;)
 
AW: Homepage: Advokatur

Zu viel blau... mehr kann ich gar nicht sagen... Layout langweilig aber passend zum Thema...


Das Puzzleteil im Header ... Bei Baurecht würde irgendwas mit Bauen wohl angebracht sein...




Umsetzung erfolgt dann aber hoffentlich nicht grafisch oder? Sag Bescheid, wenn der Code steht, dann wird es spannend ;)

Hmm kannst du dich präzisieren?
Inwiefern langweilig? Es sollte schliesslich möglich sein eine "seriöse" Seite zu entwerfen die gleichzeitig nicht langweilig ist.

Das mit dem Blau: Dachte ich auch und habe deshalb noch an gezielten Stellen ein bisschen Rot eingebaut. Zu wenig?
Was würdest du mir vorschlagen?

danke auf jeden Fall für die kritik :)
 

Herr_D

offline

AW: Homepage: Advokatur

Gut ich will mal versuchen, meine Idee aufzuschreiben:


Background weiß = ein Blauton weg


Die Linkfarbe (Navi und Text) sollte im gleichen Blau, wie der Footer/ Header sein und eventuell etwas dunkler und der Header mit mehr Kontraste...


Wenn du eine 2. Farbe reinbringst, dann sollte es meiner Meinnung nach die Komplementärfarbe sein (Orange, hier bei hellem Blau eher ein dunkles Orange)

Guck dir das mal an:
kuler - blue orange (das 2. von oben)


5 Farben, maximal




Normalerweise empfehle ich kein Grau, aber im Anbetracht der Zielgruppe könntest du auch überlegen, ob du Farbkombi weiß - grau - schwarz - weinrot (minimal als Highlight) mal ausprobierst...


Am Layout wird sich für die Funktion nicht viel machen lassen, allerdings ist es dann wirklich wichtig, das die Headergrafik einschlägt ;) Such dir was Schickes und gleichzeitig Fetziges...


Viel Erfolg ;)
 
AW: Homepage: Advokatur

Vielen Vielen Dank, werde deine tipps wohl mal ausprobieren. Leider hat der "Kunde" wenn man das so nennen kann auch immer seine Wünsche und der will halt blau...

Aber ich werd mich nochmals dran setzen!
vielen Vieln dank!

noch weitere Meldungen?


P.S.
Die Linkfarbe (Navi und Text) sollte im gleichen Blau, wie der Footer/ Header sein und eventuell etwas dunkler und der Header mit mehr Kontraste...
Ist sie das nicht?
 
B

barri

Guest

AW: Homepage: Advokatur

Herr_D stimme ich in allen Dingen zu :)
Sonst gefällt mir das Design schon recht gut. Das einzige was mich noch stört ist die Navi. Vlt könntest du die einzelnen Buttons besser hervorheben.

Viele Grüße
Barri
 

Exx3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage: Advokatur

Ich finde, fr eine eher neutrale Homepage, wie die eines Anwalts, sollte die Navigation noch neutraler gehalten werden. Ein Hovereffekt geht in Ordnung, aber die übrigen Buttons sollten so gestaltet sein wie die 2 Buttons ganz rechts!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben