Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage auf nur einen Browser beschränken“

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

guten Morgen ^^

Ich bin gerade dabei mir eine schöne Homepage zu basteln .
Nun wollte ich dass am beim betreten meiner Internetseite geprüft wird ob der jenige mit dem Internetexplorer oder mit opera , netscape etc sich diese ansieht.

dann soll meine html dem user sagen , dass er diese homepage nur im IE angezeigt wird .

kann mir da jemand helfen ?
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Homepage auf nur einen Browser beschränken

Hallo,
Ich weiß nciht wirklich wie das genau geht, aber ich denke helfen sollte Dir jemand eine ordentliche Homepage zu basteln.

Sollte ich auf eine Homepage stoßen, die solch einen Müll von mir verlangt, dann war dieses eine Mal auch schon das letzte, dass ich diese Site besucht habe.

Schreib ne ordentliche Homeoage, die mit möglichst vielen Browsern kompatibel ist!!!


Gruß meccenandy
 
C

Calimero

Guest

AW: Homepage auf nur einen Browser beschränken

Hi,
ich kann da ebenfalls absolut keinen Sinn erkennen. Eine HP sollte doch von so vielen wie möglich erreicht werden. Abgesehen davon ist es ja nur verständlich und nachvollziehbar wenn jemand bewusst auf den IE verzichtet.

Gruß

Calimero
 
P

PCO

Guest

AW: Homepage auf nur einen Browser beschränken

Moin Thorsten,

das was du vorhast ist erstmal Benutzerunfreundlich und es bringt auch nichts, da sich z.B. Opera auch als IE ausgeben kann. Mal davon abgesehen, das keiner so einen Aufwand betreibt um sich eine Seite anzusehen. Ich weis zwar nicht, was auf deiner Seite besonders ist oder wird, aber es gibt mit sicherheit zig tausend Seiten, die andere Browser zulassen und ähnliche Inhalte haben. Ich würde von der Idee Abstand nehmen.

MFG PCO
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Homepage auf nur einen Browser beschränken

Irgendwie widersinnig, eine Homepage zu erstellen, mit der man möglichst viele erreichen möchte um sie dann gleich wieder auszuschließen, wenn sie nicht den "richtigen" Browser haben.
Bemühe dich darum, die Site für möglichst viele Browsern lesbar zu machen. ;-)
 

Skeeeter

Abenteurer

AW: Homepage auf nur einen Browser beschränken

Such mal im Netz unter -Barrierefreies Webdesign-
Der Rest zu dem Thema wurde oben schon gesagt.

Gruß
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Homepage auf nur einen Browser beschränken

PHP:
<?php if(!isset(IE)) { die('Falscher Browser.'); } ?>
Noch effektiver wäre sowas, das sperrt gleich alle aus.
 

Mu3ck3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage auf nur einen Browser beschränken

Du brauchst im prinzip nur mit einer Scriptsprache zu überprüfen welchen Browser der User benutzt. Wenns dann kein IE ist wird halt nichts angezeigt.

Allerdings macht das wie gesagt keinen Sinn, da z.B. Opera die Möglichkeit hat sich als IE oder Firefox auszugeben.

Außerdem wird der Anteil der User die einen allternativ Browser zu IE nutzen immer größer. Daher ist es wohl kaum in deinem Sinne nur IE user auf deine Seite zu lassen ;)

Oder nutzt du vll spezielle Scripte die nur mit dem IE funktionieren?
 

Aelfry

Web Developer

AW: Homepage auf nur einen Browser beschränken

Außerdem wird der Anteil der User die einen allternativ Browser zu IE nutzen immer größer. Daher ist es wohl kaum in deinem Sinne nur IE user auf deine Seite zu lassen ;)

Das sehe ich genauso! Laut einer Statistik, die ich mir gerade angesehen habe (Stand 12/07), nutzen 50% der Internetbesucher FireFox.
Bei IE sind's gerade mal 25%.

Von daher wäre man schon blöd, wenn man nur IE-User zulässt... :rolleyes:
 

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage auf nur einen Browser beschränken

Meist ist es schlecht andere Browser einfach auszuschliessen, weil du damit viele Leute vergraulst.
Aber das wirklich schlimme ist, dass du den Firefox aussprerren willst! :)
Es gibt tausend Gründe gegen IE und für FF. Umgekehrt würd ichs noch verstehn!

Ausserdem: FF setzt deine Programmierung "viel korrekter" um als der IE.
Du zwingst so die Leute schlechterer Programmierung zu huldigen!

Ich habe beim erstellen von Websites schon so oft geflucht, weil die IEs einfach aus der Reihe tanzen und meine Programmierung falsch umsetzen:

Ich würde einmal und nie wieder auf eine Website die mir das aufzwingen will ;)

Gruss, Dimitrj
 

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage auf nur einen Browser beschränken

PHP:
<?php if(!isset(IE)) { die('Falscher Browser.'); } ?>
Noch effektiver wäre sowas, das sperrt gleich alle aus.


ich danke dir dafür .


Nun wer Opera . netscape oder Safari nützt ist mir eigentlich egal ich selber nütze zu 40 % opera und zu 60% IE es ging mir nur darum dass ich opera auschließen will weil der einfach bei outlook verknüpfungen zu sehr macken macht .

das war meine frage die wurde beantwortet ich danke euch .

kann geschlossen werden
 

Mu3ck3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage auf nur einen Browser beschränken

Meist ist es schlecht andere Browser einfach auszuschliessen, weil du damit viele Leute vergraulst.
Aber das wirklich schlimme ist, dass du den Firefox aussprerren willst! :)
Es gibt tausend Gründe gegen IE und für FF. Umgekehrt würd ichs noch verstehn!

Ausserdem: FF setzt deine Programmierung "viel korrekter" um als der IE.
Du zwingst so die Leute schlechterer Programmierung zu huldigen!

Ich habe beim erstellen von Websites schon so oft geflucht, weil die IEs einfach aus der Reihe tanzen und meine Programmierung falsch umsetzen:

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Auch der FF hält sich nicht immer an alle Standarts. Hatte da auch schon genug Probleme mit.
Lange Zeit war Opera der einzigste der wirklich nach Standart gearbeitet hat. Aber ich glaube mittlerweile macht das kein Browser mehr richtig :/
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Homepage auf nur einen Browser beschränken

Im Gegenteil, die W3-Unterstützung ist heute besser denn je, insbesondere weil für den IE8 die "wir kochen unser eigenes Süppchen"-Strategie aufgegeben wurde. Opera rendert prima, FF ist auch sehr akzeptabel (Fehler fallen mir jetzt nur bezüglich Formularfeldern und inline-block ein)
 

Mu3ck3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage auf nur einen Browser beschränken

Stimmt, ab IE8 gehts eigentlich.
Benutze wenn überhaupt IE7.
War schon interessant als wir mal an der Arbeit eine Web-Application entwickelt haben, ich IE7 hatte und nen Kollege den IE8.

Im 8er lief es ganz gut nur doof wenn der noch kein Firmenstandart ist ;)
 

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage auf nur einen Browser beschränken

Noja, ich finde aber der FF ist noch immer das Mass der Dinge...
Aber präsent ist mir im mom auch nur: Beim IE muss man nicht clearen, der kennt keine überlappenden floats.
Und wenn man cleart machts nen zusätzlichen Abstand zwischen die beiden Divs.

Der IE8 ist sicher ne riesen Verbesserung und ich find ihn auch ganz ok.
Trotzdem is FF wohl am exaktesten...

Gruss, Dimitrj
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Homepage auf nur einen Browser beschränken

FF2 (bzw. Gecko 1.8) besteht den Acid2 nicht, von daher ist er sicher nicht "am exaktesten".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben