Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage-Balken“

creative_zone

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß nicht so recht wohin damit, deswegen mach ich das mal hier:

Weiß jemand, wie man das am besten machen kann, damit sowas wie dieser weiße Balken bei größeren Monitoren nicht erscheint? Bzw. wie man das Dokument am besten "richten" kann?
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Homepage-Balken

Ich weiß nicht so recht wohin damit, deswegen mach ich das mal hier:

Weiß jemand, wie man das am besten machen kann, damit sowas wie dieser weiße Balken bei größeren Monitoren nicht erscheint? Bzw. wie man das Dokument am besten "richten" kann?

Code:
body {background-color:#000000;}
in die CSS-Datei schreiben...kannst natürlich auch andere Farben als schwarz nehmen.
 

sokie

Mod | Web

AW: Homepage-Balken

was soll man nun mit dem screenshot anfangen? Ist das eine Seite, oder die Anzeige eines Image im Browser?
wenn das eine Seite sein soll, würde es schon genügen, die Hintergrundfarbe der Seite auf die selbe Farbe wir im Bild zu setzen (#000000).
 

Tim1901091

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage-Balken

Ich weiß nicht so recht wohin damit, deswegen mach ich das mal hier:

Weiß jemand, wie man das am besten machen kann, damit sowas wie dieser weiße Balken bei größeren Monitoren nicht erscheint? Bzw. wie man das Dokument am besten "richten" kann?

Meinst du mit dem "weißen Balken" den Hinweis auf das Popup oder rechts den freien Platz?

Der Code ist übrigens für das CSS gedacht und könnte noch einen kleinen Tick kürzer geschrieben werden:
Code:
body {
background:#000;
}

Macht nix anderes, als die Hintergrundfarbe auf Schwarz (Hexadezimal #000000 oder in Kurzschreibweise #000) zu setzen.
 

joshy71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage-Balken

Hallo,
hier noch ne CSS Anweisung zum zentrieren:
body {
background-color: #000;
background-position: center top;
height: auto;}
MfG Joshy
 
B

blizzart88

Guest

AW: Homepage-Balken

Hallo,
hier noch ne CSS Anweisung zum zentrieren:
body {
background-color: #000;
background-position: center top;
height: auto;}
MfG Joshy

Das jemand die Hintergrundfarbe des body zentriert habe ich auch noch nie gesehen.
Das würde ja eher bei einem Hintergrundbild Sinn ergeben.
 

Chris_EDI

PixelNik

AW: Homepage-Balken

Wie soll es dann eigentlich weitergehen? Hast du eine Skizze oder einen Plan, wie die Seite einmal aussehen soll?
lg
Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben