Anzeige

Homepage-Battle?

Homepage-Battle? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ehmke, 04.10.2005.

1. Ehmke

Ehmke Guest

Homepage-Battle?
    Ich habe so eine Idee, da sich ja auch viele hier hreumtreiben, die wissen, wie man eine Homepage macht!
    Wie wäre ein Battle, wo ein bestimmtes Thema vorgegeben ist, und man versucht dazu eine Homepage zu machen, mit HTML Umsetzung, dann nach einer bestimmten Zeit, kann ruhig etwas länger sein, gibt es eine Umfrage, welches das beste Bild ist.
    Es gibt ja verschiedene Punkte, die eine Homepage gut machen, dazu zählt nicht nur HTML Kenntnis oder Photoshop, sondern auch Farbenlehre, welche Zielgruppe angesprochen werden soll und und und.
    Was haltet ihr davon, oder denkt ihr eher, dass das totaler Schwachsinn ist? :wink:

MfG
    Ehmke

2. Askalon

Askalon Aktives Mitglied

Homepage-Battle?
    HI
    die Idee finde ich recht cool :)

3. Dakin

Dakin Noch nicht viel geschrieben

Homepage-Battle?
    Da bin ich auf jeden Fall mit dabei :D

4. gamax

gamax Nicht mehr ganz neu hier

Homepage-Battle?
    <- Bin dabei.

Wobei noch die Frage ist, ob man es zwangsläufig auch in html machen sollte, oder ob nicht die page ansich reicht.... also das design

5. Ehmke

Ehmke Guest

Homepage-Battle?
    Das hört sich ja schonmal gut,
    hab mir auch grad nochmal Gedanken gemacht über die HTML Umsetzung, weil man das ja auch mit Photoshops "Für Web speichern..." umsetzen kann, deshalb lohnt sich das nicht unbedingt, aber das kann man später auch noch mal klären.

6. Tominator

Tominator Aktives Mitglied

Homepage-Battle?
    Bin dabei!

Bin auf Anhieb dabei!

Ich würd sagen: MIT SELBSTGESCHRIEBENEM HTML

Aber das ist ja erstmal unwichtig!

ToMiNaToR

7. Kartoon

Kartoon geil - mit Sternchen!

Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Homepage-Battle?
    Find ich persönlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu Aufwendig für n normales battle aber wünsch euch viel spaß dabei!!

mfg Kartoon

8. RuffyD

RuffyD Guest

Homepage-Battle?
    Wenn ich gut designen könnte würde ich mitmachen, aber da ich das nicht kann :(
    Meine meinung, nur die ansicht, also gescliced für web gespeichert fertig.
    oder man macht 2 arten für battels
    einmal wie oben beschrieben die ansicht und gesliced
    zweite methode das ganze noch "perfektionieren" also mit html und texten ausbauen

mfg

9. Mailrakete

Mailrakete Guest

Homepage-Battle?
    die Idee selber ist ja super nur mit HTML hab ichs gar nicht. :cry:

LG Mailrakete :wink:

10. lomion

lomion Aktives Mitglied

Homepage-Battle?
    hmmm..geniale idee...
    ich finde das sollte man kombinieren..also design und quellcode nachbearbeitung....denn so wie das bei photoshop rauskommt ist das meistens nur bedingt nutzbar..^^
    aber um es einigen leuten hier zu erleichtern oder denen die möglichkeit zu geben mitzumachen...ohne htmlkenntnissse.bin ich nur fürs designen...schließlich steht oben m banner dieser page auch : erlerne die Kunst der Grafikbearbeitung...

11. guckuck2k

guckuck2k Guest

Homepage-Battle?
    naja nur ma so ne frage. und der webspace?

12. Pixelnase

Pixelnase PS-Junkie

10610
    Software:
    Photoshop CS2
    Homepage-Battle?
    Ich find die Idee (HP) ganz gut aber wie @lomion schon sagte, sollte man doch möglichst vielen Usern die Möglichkeit geben, mitzumachen.
    Also, das Ganze in HTML umzusetzen, fände ich unnötig ..., ansonsten eine sehr gute Idee!

Vielleicht wäre das sogar genau DAS nächste Einsteiger-Projekt für unsere nächste "Event-Battle-Moderatorin"?! :lol: ;)

Nette Grüße, Pixelnase

13. lomion

lomion Aktives Mitglied

Homepage-Battle?
    hmm..ich denke man kan dabvei auf solche freien webspaces wie tripod oder so zurückgreifen...ich muss zugeben darüber habe ich noch nicht nachgedacht, da ich einen webserver habe.. :wink:

14. splatter

splatter °°°°°°°°°°°°°°

6154
    Software:
    ms paint 5.1
    Homepage-Battle?
    da bin ich auch dabei, egal ob mit oder ohne html umsetzung

> wann geht´s los?

15. Ehmke

Ehmke Guest

Homepage-Battle?
    Finde ich gut, dass so viele positive Rückmeldungen gekommen sind, meinetwegen kann die Idee im nächsten EventBattle umgesetzt werden.

Also im Blick darauf, dass es Probleme geben könnte mit der HTML Umsetzung und die HTML Umsetzung, wenn sie selbst gemacht ist, auch nut von Personen bewertet werden kann, die Ahnung haben, denke ich sollten wir es erstmal ohne diese Umsetzung probieren, also das man nur Photoshop bzw. 2D Programme (möglicherweise für den Banner und ähnliches auch 3D Programme, z.B. für Trendwhoren usw.) benutzen darf, also kein Flash.

Wer ist der Eventbattle Moderator? Auf jedenfall hat MultimediArts diesen mal geleitet, gibt es schon jemanden, der den wieder moderiert? Wenn "Nein" sollten wir schnell jemanden finden, der diese Aufgabe übernehmen würde.

MfG
    Ehmke

16. Pixelnase

Pixelnase PS-Junkie

10610
    Software:
    Photoshop CS2
    Homepage-Battle?
    ... wir haben schon jemanden! Derjenige kann aber erst ..., ich weiß nicht genau ... am 10.Oktober, glaube ich, ich werd' nochmal nachfragen ...!
    Auf jeden Fall, haben wir schon jemanden! ;)

Pixie

17. Uwe411

Uwe411 Aktives Mitglied

Homepage-Battle?
    Die Idee ist Super!

Es geht sich doch ums Design, oder?
    Warum dann mit HTML? Soll der Code auch bewertet werden?
    Versteh das nicht ganz. :?

Wenn Grafik und HTML zusammen, dann wären 2er Teams (1 Grafiker + 1 HTML-Profi) nicht schlecht.

18. Herr_D

Herr_D offline

Homepage-Battle?
    was nützt denn ein hp-battle ohne hp?

dann ist es doch ein layout (sprich irgendwie auch nur ein bilder)battle?

mein vorschlag:

stock: aus ein paar themen wird eines ausgevotet

dann hat man 1 woche zeit daraus ne hp zu basteln mit:

layout (wobei man hier auch noch bestimmte punkte festlegen könnte header, inhalt footer z.b müssen immer drin sein ... würd ich aber nicht empfehlen)

funktionen:
    mindestens 3 seiten + gästebuch, mailer, impressum

nur so ne idee ;-)

19. Ehmke

Ehmke Guest

Homepage-Battle?
    In erster Linie gehts es ums designen, deshalb würde ich, wie gesagt, vorschlagen, erstmal ohne HTML Umsetzung so einen Battle zu starten.
    Wenn sich viele Leute beteiligen und es danach Wünsche gibt, das nächste mal einen Battle mit dieser Umsezuung in HTML zu machen, dann können wir es ja nochmal ausprobieren, aber der erste sollte denk ich mal ohne sein.

Das ist schön, wenn wir jemanden haben, der diesen Battle ab dem 10. Oktober leitet, wir sollten aber denke ich mal in den nächsten Tage Vorschläge sammeln, für welche Rubrik die Homepage sein soll, und dann noch einen Vote machen, der auch nur ein paar Tage geht, damit wir so schnell wie möglich anfangen können. :wink:

MfG
    Ehmke

Edit: @Herr_D: Das ist auch eine nette Möglichkeit, nur wäre es im Endeffet so, dass die meisten die HTML-Umsetzung eher abschreckt oder sie diese nur mit Photoshops Funktion "Für Web speichern" machen würden und die Shoutbox, Gästebuch und ähnliches auch nicht selber machen würden, sondern über Seiten wie "www.shoutbox.de" sich dieses holen würden, also sind diese Dinge dann nicht selbst gemacht und man kann sie genausogut weglassen.
    Das ist meine Meinung dazu, deshalb denke ich wir sollten den ersten Battle dieser Art ohne HTML Umsetzung machen

20. Herr_D

Herr_D offline

Homepage-Battle?

dann nenn es aber nicht homepagebattle *klugscheiß* ..... ne homepage ist für mich wesentlich mehr als design *grins*

edit

na ja ... etweder ganz oder gar nicht .... und wenn jemanden die html-umsetzung abschreckt, hat er ja wohl im homepage bereich auch nüscht zu suchen *lacht* ... und wo man seine services herholt (gb usw.) ist doch wumpe, die muß man nicht selber schreiben, macht ja nun nicht jeder ... aber für die gesamtidee können sie schon was sagen ....

aber viel erfolg allen, die hier mitspielen .... :D

Seobility SEO Tool
x