Anzeige

Homepage bauen mit photoshop ...

Homepage bauen mit photoshop ... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von codyallen, 06.05.2008.

  1. codyallen

    codyallen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5 / DW
    Kameratyp:
    D5000
    Homepage bauen mit photoshop ...
    hallo, weiss nicht ob ich hier richtig gelandet bin.
    wie bekomme ich es hin das die seite auch unter verschiedenen auflösung gut anzusehen ist?
    hab jetzt das problem das sich die links imemr verschieben oder wenn ich auf 800x600 gehe
    das bild nicht zentriert ist.
    achja , ich bin anfänger und arbeite mit frontpage und dreamweaver, kenne mich mit dreamweaver aber noch nicht so gut aus. kann mir das jemand einfach erklären ???
    kann leider kein link posten, da sie offline ist momentan...
    danke schon mal...
     
    #1      
  2. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Homepage bauen mit photoshop ...
    #2      
  3. Dimitrj

    Dimitrj Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage bauen mit photoshop ...
    AW: Homepage bauen mit photoshop ...

    Hallo Cody

    Das mit der Auflösung ist so ne Sache, es gibt da prinzipiell 2 möglichkeiten:
    Das Layout ist fest (Breite für beste kompatibilität 780 pixel)
    Das Layout passt sich der Auflösung an (Per css zu realisieren)
    Viele Websites haben eh nicht soviel Content, dass es sich lohnt, das layout anzupassen. Auf meinem widescreen gibt es da durchaus mal 3-Zeilige contents ;)

    Das fixe layout kannst du z.B. rechts, links, oder in der Mitte positionieren.

    Für konkretere Antworten musst du konkreter beschreiben :)

    Gruss, Dimitrj
     
    #3      
  4. dummwiebrot

    dummwiebrot Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop, PaintShopPro, ArtRage, Homesite
    Kameratyp:
    Canon Powershot S3 IS
    Homepage bauen mit photoshop ...
    AW: Homepage bauen mit photoshop ...

    Es gibt da auch noch eine dritte Möglichkeit - man arbeitet mit min-width und max-width.

    @codyallen
    Ohne einen Link zur Seite, oder wenigstens den Quelltext ist es nur schwer möglich zu beurteilen, wo der Fehler liegt.
     
    #4      
  5. Delgado

    Delgado Guest

    Homepage bauen mit photoshop ...
    AW: Homepage bauen mit photoshop ...

    Also ich arbeite mit einer Arbeitsfläche von 1100 x 1100, der Vorteil liegt darin, dass du dann einen Seitenrand lassen kannst,den du dann ganz vorteilhaft mit CSS verwenden kannst, dadurch ergeben sich dann viele Vorteile. Wenn deine Homepage dann eventuell Erfolg hat,kannst du den Rand auch später für etwas Werbung nutzen.
     
    #5      
  6. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Homepage bauen mit photoshop ...
    AW: Homepage bauen mit photoshop ...

    das versteht der Internetexplorer nicht.
     
    #6      
  7. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Homepage bauen mit photoshop ...
    AW: Homepage bauen mit photoshop ...

    Dann wird im CSS noch der Star-Hack eingefügt und dann macht das auch der IE6 mit.
     
    #7      
x
×
×