Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage bewertung“

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Mace_Windu schrieb:
ich hätte gerne ein paar kommentare

Ernstgemeinter Vorschlag:
Betrachte die Seite mal aus dem Blickwinkel eines Menschen, der mehr im Leben sieht als Schusswaffen und Drogen (übrigens eine sehr interessante Kombination). Falls du das nicht kannst, lass es mich dir kurz und knapp schildern: Es ist ziemlich lächerlich.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit 13 auch halbstark gefühlt habe, als ich die Worte "Cannabis" und "Joint" lässig aussprechen konnte. Auch die Vorstellung der Macht, die mit einer Waffe verbunden ist, kann durchaus reizvoll sein.
Dennoch ist es (wenn man es sachlich betrachtet) schlichtweg lächerlich.

Zur Seite selber:
Mein Firefox schafft es leider nicht, genug Kontrast zwischen schwarzer Schrift und schwarzem Hintergrund herzustellen. Weiß nicht, ob der IE das packt.
Deshalb ist deine Seite für mich auch mit sehr viel Willen nicht bedienbar, Inhalte sehe ich keine.


Duddle
 
M

Mace_Windu

Guest

Also:

erstens: Das von wegen Drogen und Waffen ist ansichts Sache, verstehe ich.
werde ich evt. auch ändern, da es mir selbst nicht so gefällt.

zweitens: finde ich interessant, was du sagst. denn eigentlich sollte keine
schwarze schrift vorhanden sein, sondern alles weiss.
weisst du evt. warum es bei dir schwarz raus kommt?

wäre froh über einen Rat und danke für deine Antwort.
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Kann mich Duddle da nur anschliesse, da er alles wesentliche zu der Seite schon gesagt hat.

Ausserdem sind solche Bilder wie Cannabisblätter und so in der Öffentlichkeit oft Imageschädigend, sofernman eins hat.

Ich würde Dir empfehlen, die komplette Seite neu zu gestalten und die alten Dateien der Seite sehr schnell der Entf.-Taste zu geben.

Peter
 

cyphisto

Noch nicht viel geschrieben

Also: schwarzer Text auf schwarzem Grund geht gar nicht. Wenn man sich die Texte noch makieren muss, um sie lesen zu können, ist das eher lästig. Hast du dir die Page schon mal in fertigem Zustand angesehen?
Ausserdem ist es schlecht, auf der ersten Seite was von Downloads zu erzählen, wenn die Download-Sektion noch leer ist, genauso wie die Record-Sektion und die Link-Sektion (Des ist nur ein erzwungener Werbelink!). Allein das Banner, dass über allem prangt ist in Ordnung, der Rest nicht. Zumal die Verbindung von Waffen, Drogen und nem Rottweiler in dieser Form eher lächerlich wirkt als "gangsta" (Genauso wie die Love-Line Werbung^^)! Der Hund könnte genauso gut ein Welpe sein und sich mit Drogen und Gewalt in Verbindung bringen, ohne etwas nachzuliefern ist eher dürftig.
Insgesamt: Der Versuch war gut gemeint, aber geworden ist es nüschts. Denk mal an eine klare Struktur: Buttons für die einzelnen Kategorien, ein Banner, dass die Seite füllt, ein augenfreundlicheren Hintergrund und kontrastreichen Text solltest du schon haben.
Das alles geht am besten mit CSS, Hilfen dazu findest du unter www.selfhtml.org.
(Wie hast du eigentlich die Schriftfarben definiert?)
Cyphisto
 
M

Mace_Windu

Guest

Okay ihr habt Recht.

War wohl doch sehr unüberlegt von mir.
Hättet ihr irgendwelche ideen, was man machen könnte?
 
M

meganie

Guest

Ad schwarze Schrift: in CSS heißt es nicht "color=white", sondern color: white;

ad "Gestaltung": neu machen, keine Frames verwenden, keine derartig stark gemusterten Hintergründe verwenden,... (vor allem das Copyright find ich lächerlich)

Edit: ad Signatur: das Blinken stört.
 
U

user11

Guest

Jetzt gibt's nur noch ein 440er zu sehen. Ich bezweifle, dass ich das bewerten sollte. :D

Gruss user11
 

dodan_deluxe

LEARNING BY DOING

seh auch nur noch nen 404er... schade, also die ganzen kommentare zum design ham mein interesse schon geweckt, .... hätts mir gerne mal angesehen...
 
M

Mace_Windu

Guest

Ja ich habe die seite aus dem netzt genommen und überarbeite sie nochnal komplett.
 
U

user11

Guest

Im header rechts oben: Die Waffe und das Auto, die passen irgendwie nicht zusammen.
Sonst sieht es etwas sehr grau aus. Variiere doch etwas mehr mit den grautönen.
Und die Abstände zwischen den Menüpunkten rechts würde ich kleiner machen.

Sonst gefällt's mir.

Gruss user11
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben