Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage coden“

W

Whitefighter

Guest

Hi, ich habe mehrere male versucht eine Homepage zu coden aber ohne erfolg. Weil ích die codes nicht kenne und nicht weiß was alles bedeutet. Habt ihr vllt eine gute Internetseite wo die codes drin stehen und deren Bedeutung?

Könnt ihr mir vllt sagen wie ich vorgehen muss? Was ich alles machen muss damit ich eine Homepage erstellen kann? Wäre echt nett wenn ihr es mir sagen würdet.
Wäre cool wenn ihr es hier in Schritten postet. Zum Beispiel.

1. Codes lernen (Lernseite)

2.

3.

4.

5.

und so weiter. Wäre cool wenn ihr noch ein Tuturial rein postet wo erklährt wird wie man eine Homepage erstellen kann.
Am bessten wäre es wenn ihr mich in Skype addet und da erklährt was ich schritt für schritt machen muss damit ich eine Homepage erstellen kann. Wenn ich bei den Codes was nicht hin kriege damit mir jemand hilft ^^ Das wäre echt cool. Mein Skypename ist de4nunt3rg4ng Mit Freundlichen Grüßen Whitefighter ;)

Hab was vergeßen hin zu schreiben. Ich habe absolut keine ahnung vom coden. Ich weiß nur was Head,body und color. Vllt noch ein paar aber ich kenne ganz wenig codes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Homepage coden

Der Sinn dieser Community ist es u. a. die Fragen hier zu klären und nicht Privatunterricht in welcher Form auch immer. Also vergiss Skype, PN und ähnliche Wege.

Um Webseiten auszuzeichnen (man verwendet "markup", vergiss bitte "coden") brauchst Du HTML und CSS. Hier gibt es eine Menge Tutorials und wenn die nicht reichen, dann hilft Dir Google mit diesen Suchbegriffen auch weiter.

O. (mannomann)

dann musst Du Dir welche verschaffen. So wie es klingt, willst Du am liebsten auf ein Knöpfchen klicken und sie haben. Das wird nicht gehen. Und auch nicht das Abfragen von Fragmenten oder aus dem Zusammenhang gerissenen "Tags" (wieder ein googlebarer Begriff). Besuche mal w3schools, die haben auch einen wunderbaren Editor mit dem man die verschiedenen Techniken, dioe dort auch beschrieben werden, probieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Whitefighter

Guest

AW: Homepage coden

Ok danke. Habt mir schon weiter geholfen. Ich werde mal alles durchgucken ^^
 
L

Lycanos

Guest

AW: Homepage coden

rein schauen, ist die beste Hilfe für Probs - Du kannst auch gern ein Buch erwerben und es durcharbeiten - falls Du Zeit hast, dann auch per lerning-by-doing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leveler

00110100 00110010

AW: Homepage coden

Wäre cool wenn ihr noch ein Tuturial rein postet wo erklährt wird wie man eine Homepage erstellen kann.
Evt cool, aber völlig unnötig. Tutorials zur Webentwicklung gibts im Netz wie Sand am Meer, ua auch auf dieser Seite hier.
 

NashL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage coden

Was ich dir wirklich empfehlen kann ist LittleBoxes. Was oben aber auch schon gepostet wurde. Dort erstellst du im Laufe des Buches (der 1 Teil steht kostenlos auf der Homepage zu verfügung) deine eigene Homepage und lernst nebenbei die Grundkenntnise von HTML und CSS.

Gruß
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Homepage coden

Besser so! @Bertram_Heinrichs - SelfHTML ist KEINE geeignete Lektüre für einen Anfänger! Es ist lediglich noch als Nachschlagewerk zu gebrauchen, jedoch auch nur für jene, die zumindest die Grundbegriffe- und Techniken bereits intus haben.

Kann ich mit drei "!!!" unterschreiben. Neben den von cebito verlinkten Onlinebook von Michael Jendryschik zu XHTML und CSS möchte ich dir noch ein paar hilfreiche Ressourcen an die Hand geben.

Folgende Websites helfen dir beim lernen:
- HTML5-Handbuch - Webkompetenz
- Mozilla Developer Network | Lerne HTML, CSS & JS
- Little Boxes | Webseiten gestalten - HTML & CSS (Peter Müller)

Auch habe ich mit einigen aus diesem Forum eine Linkliste mit nützlichen Quellen zusammen getragen. Die oben aufgeführten Links sind nur ein kleiner aus dieser. Eben für den "besten" Start. Trotz kostenloser Ressourcen schadet auch die Anschaffung von Fachlektüre zum Thema nicht.

Hier die Linkliste:
- Grundlagen & mehr (XHTML/HTML5, CSS2/CSS3, JS uvm.)

Anfangs solltest du dich mit XHTML (vorzugsweise HTML5) und CSS (Cascading Stylesheets) auseinandersetzen. Wenn das sitzt dich langsam in JavaScript (jQuery) einarbeiten. Danach (für dynamische Inhalte/Websites) folgt erst die Programmierung und das Arbeiten mit PHP, Ajax und MySQL.

Die Basis ist HTML. Alles andere baut darauf auf. Also mit kleinen Schritten dich nach und nach damit auseinandersetzen.

Viel Erfolg und Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Contempe

Kniebohrer

AW: Homepage coden

Wurde ja noch nicht erwähnt, also:
Willst du eher eine Homepage erstellen für Dich oder willst du erst alle Grundlagen lernen?
Wenn du diese Jahr noch eine Homepage haben willst die man auch ins netz stellen kann bzw. die einigermaßen nach was aussieht, dann:

Benutze ein CMS zb. Joomla


und stelle erstmal alles andere bisher gesagte zurück, das bringt dich die nächsten wochen keinen schritt weiter

Denn:
Anfangs solltest du dich mit XHTML (vorzugsweise HTML5) und CSS (Cascading Stylesheets) auseinandersetzen. Wenn das sitzt dich langsam in JavaScript (jQuery) einarbeiten. Danach (für dynamische Inhalte/Websites) folgt erst die Programmierung und das Arbeiten mit PHP, Ajax und MySQL.
Zeitumfang geschätzt und nicht ganz ernst zu nehmen:
HTML: 40 - 100 Std.
CSS: 40 - ? Std.
JavaScript: 40 - 150 Std oder weiitaus mehr
JQuery: 20 Std. - ?
PHP: 100 Std plus minus 200%
Ajax: keine Ahnung, aber da sitzt du bestimmt ganz schön lang dran
Mysql: 20 - 100 Std

SUMME: ca. 400 - 1500 Std.
Tatsächlich lernt niemand all das in wenigen Monaten, sondern meist über Jahre.

Die Basis ist HTML. Alles andere baut darauf auf. Also mit kleinen Schritten dich nach und nach damit auseinandersetzen.
.. und schon, schwupps, in 2 bis 3 Jahren kannst du schon deine erste Homepage machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben