Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist dieser Contest erwünscht ?

  • Ja ich finde die Idee gut

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Homepage Contest“

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Allgemeine Info
Da es immer wieder ein Thema in diesem Forum ist - "Wie erstelle ich eine Homepage" habe ich mir gedacht einfach mal einen Contest daraus zu machen. Dieser Contest wird in 2 Ebenen ablaufen. Teil 1 - die grafische Umsetzung , Teil 2 - das Coden der Seite. Jetzt kann jeder zeigen, wie gut er/sie ist und sich mit anderen messen.

gedachter Ablauf

Vorentscheidung

Hier wird eine 3 tägige Umfrage laufen bezüglich dessen, ob dieser Contest gewünscht ist oder nicht. Sollte die Umfrage ergeben das dieser Contest unerwünscht/unbeliebt ist, so erübrigt sich alles weitere und die Sache wird damit eingestellt.

Umfrage vom 07.01.07 - 10.01.07
Teil 1

Nach der Vorentscheidung geht es dann (hoffentlich) an die grafische Umsetzung. Hier könnt ihr euch dann überlegen wie eure Homepage später einmal aussehen soll. In welche Richtung dies geht vom Thema her bleibt euch dabei völlig freigestellt.

Regeln:

*erlaubte Programme: - alles
*Endbildgröße: max. 980 px breit und 720 px hoch
*Endbildformat: jpg , gif oder png
*Stilrichtung: jedem selbst überlassen
*Endbilderabgabe: 31.01.07

Voting Teil 1

Am 01.02.07 wird dann ein Voting gestartet, durch dass das Design ausgewählt wird, welches für Teil 2 verwendet werden muss. Das Voting wird vom 01.02.07 bis 04.02.07 stattfinden.

Teil 2

Sobald das Sieger-Endbild feststeht, geht es daran, aus diesem eine Homepage zu erstellen. Ziel ist es die Homepage möglichst Fehlerfrei, Browserkompatibel und mit so wenig wie möglich Code zu erstellen.

*Beginn: 05.02.07
*Abgabe des fertigen Codes: 28.02.07 - per .zip Datei
- uploaden könnt ihr diese per
- die Links zu den .zip Dateien bitte nicht hier posten, sondern per PM an mich
*erlaubt: HTML, CSS, Javascript
*sonstiges: das "Ausgangsbild" muss jeder Coder selbst nach seinen Bedürfnissen slicen

Voting - Teil 2[/b]

Ich werde am 28.02.07 alle fertigen und fehlerfreien Homepages auf einen Server uploaden und die jeweiligen Links zum betrachten hier veröffentlichen. Danach wird wie gewohnt ein Voting gestartet, bei welchem festgestellt werden soll, wer der "beste" Coder ist. Das Voting wird vom 01.03.07 - 04.03.07 stattfinden.

Nachdem feststeht, welches das beste Design & der beste Code ist, werden wir dieses Template hier zum Download zur Verfügung stellen.


Also was haltet ihr von der Idee ? Habt ihr Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge für diesen Contest ? Wenn ja dann her damit.

LG kleinerVampir

Abgebrochen mangels Interesse / Teilnahme
 

mammimonstA

grauhliebe

Endlich tut sich im Schlafwagenbereich des Forums mal wieder was!
Ich bin dabei und werd euch alle wegrotzen *harrharrharr ! :D
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Nein es soll keine Refferenzseite entstehen , welche sich selbst zum Inhalt hat bzw. erklärt :oops: sondern einfach eine ganz normale Webseite mit einem sauberen Code , die dann auch als Download hier zur Verfügung gestellt wird incl. .psd Datei zum anpassen. Somit hat jeder was davon.
Also Kurz gesagt:
Ziel ist ein HP - Template was sowohl grafisch wie auch vom Code her 1A ist.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG kleinerVampir
 

Missi

@dietina

siehe auch:

es wurde schon sooft so ein contest ins Leben gerufen...aber keiner hat es je bis zum Ende geschafft.
 

pitTti

Geheimagent

*Endbildgröße: max. 980 px breit und 720 px hoch

oO Sry, aber bei mir müsste dir Breite mind. 1005 px sein. Ich denke bei der Größe sollte es keine Vorgabe geben.
 

Gegenton

Allrounder

nicht, dass ich jemanden kennen würde..


//
wenn jetzt 50 leute mir ja stimmen, am ende aber nur drei teilnehmen würden.. dann würde da auch was nicht passen.

homepage-contest ist ne knifflige sache.
wenns nur um design ginge würden sicher mehr mitmachen.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Gegenton schrieb:
homepage-contest ist ne knifflige sache.
wenns nur um design ginge würden sicher mehr mitmachen.

Deswegen ist dieser Contest ja in 2 Teile untergliedert.
Teil1: Die grafische Umsetzung
Teil2: Coden der Homepage
Das bedeutet , es bleibt jedem freigestellt, ob er/sie an beiden Teilen teilnimmt, oder eben nur an einen von beiden. Natürlich besteht damit die Gefahr das wir am Ende ne Menge Grafiken und keinen Code haben. Aber ich gehe mal von aus das dies nicht passieren wird. (Positiv denken)

LG kleinerVampir

Edit (9.1.07-03:35): Also so wie es momentan ausschaut ist der Contest nicht sonderlich gefragt. Es gibt weder Bewegung in der Abstimmung, noch innerhalb der Beiträge. Sollte sich das bis Heute Abend (9.1.) 22 Uhr nicht geändert haben, dann werde ich das ganze mangels Interesse verwerfen und an dieser Stelle dann abbrechen. Es bringt ja auch nichts, wenn nur 2 - 3 Leute dann letztendlich mitmachen.

LG kleinerVampir

Edit (9.1.07-22:44): Auf Grund der Tatsache, das sich hier garnichts tut , weder beim Voting, noch im Bezug auf Beiträge, breche ich mein Vorhaben an dieser Stelle ab ! Es wird meinerseits keinen Homepage Contest mehr geben.

-Thema kann geschlossen werden !-
 

NicoB

Hat es drauf

Geschlossen 2007-01-09 22:45:10

kleinerVampir schrieb:
Per Forenbenachrichtigung:
Dadurch entstehen keine unnötigen Diskusionen und Missverständnisse.
Contest wurde mangels Beteiligung vorzeitig abgebrochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben