Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)“

Anykey

Interessierter

Hey,

Ich habe mir gedacht dass es für mich doch wesentlich einfacher wäre Homepages zu betreuen, bei denen ich sozusagen ein kleines einfaches Backend habe..

Und zwar stell ich mir das ganze so vor dass man sich in einen Passwortgeschützten Bereich einloggt und in diesem Bereich dann ein Menü ist in dem die verschiedenen HTML / PHP Dateien die für die Homepage relevant sind angezeigt werden.. Klickt man auf einen Menüpunkt so erscheint im Contentbereich eine Box, in der der Text der HTML / PHP Datei ausgegeben wird und von mir in dieser Box beliebig geändert werden kann..

Hat jemand von euch ne Idee wie man sowas mit nicht allzu aufwendigen Mitteln umsetzen könnte?

Grüße Anykey
 
K

Keksautomat

Guest

AW: Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)

Also eine Art Fileviewer ?
Gibt bestimmt X Scripts dazu im Netz. Müsstest das ganze dann noch mit .htaccess, oder mit nem Login Script verknüpfen und die Sache ist gegessen.

Gruss
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)

Ich denke mal du suchst ein CMS - Content Management System.


Schau mal hier:
 

Anykey

Interessierter

AW: Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)

erstmal danke an alle die geschrieben haben..

Genau so wie die ersten 2 Posts gemeint waren such ich etwas..

Unter welchem Namen könnt ich sowas im Netz finden?

@ stb_87

Nein ich such kein CMS weil ein CMS ist mir zu aufwendig richtig anzupassen..
Ich will das ganze nutzen um meine Homepages zu verändern.

Mfg Anykey
 

Flegma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)

Mir stellt sich nur die Frage wie groß denn deine HP ist und was du alles in deinem Backend machen/steuern willst. Wenn es nur die 5 Inhalte sind die auf deinem Frontend zu sehen sind, dann dürfte das wohl kien Problem sein dieses mit PHP zu programmieren. Hier bei den Tutorials(Login, Formulare in Datenbanken...) dürften sich genug finden, die dir dabei helfen und wenn nich dann fragst du nochmal :).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben