Anzeige

Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)

Homepage Dateien online verändern (Adminbereich) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Anykey, 09.08.2008.

  1. Anykey

    Anykey Interessierter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)
    Hey,

    Ich habe mir gedacht dass es für mich doch wesentlich einfacher wäre Homepages zu betreuen, bei denen ich sozusagen ein kleines einfaches Backend habe..

    Und zwar stell ich mir das ganze so vor dass man sich in einen Passwortgeschützten Bereich einloggt und in diesem Bereich dann ein Menü ist in dem die verschiedenen HTML / PHP Dateien die für die Homepage relevant sind angezeigt werden.. Klickt man auf einen Menüpunkt so erscheint im Contentbereich eine Box, in der der Text der HTML / PHP Datei ausgegeben wird und von mir in dieser Box beliebig geändert werden kann..

    Hat jemand von euch ne Idee wie man sowas mit nicht allzu aufwendigen Mitteln umsetzen könnte?

    Grüße Anykey
     
    #1      
  2. Keksautomat

    Keksautomat Guest

    Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)
    AW: Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)

    Also eine Art Fileviewer ?
    Gibt bestimmt X Scripts dazu im Netz. Müsstest das ganze dann noch mit .htaccess, oder mit nem Login Script verknüpfen und die Sache ist gegessen.

    Gruss
     
    #2      
  3. minisalami

    minisalami Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)
    AW: Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)

    mit PHP liest du die Datei ein
    PHP: Filesystem - Manual
    und lässt sie dir in einer Textarea ausgeben.
    So nun nur noch in die Datei schreiben fertig!
    viel Erfolg
     
    #3      
  4. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)
    #4      
  5. Anykey

    Anykey Interessierter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)
    AW: Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)

    erstmal danke an alle die geschrieben haben..

    Genau so wie die ersten 2 Posts gemeint waren such ich etwas..

    Unter welchem Namen könnt ich sowas im Netz finden?

    @ stb_87

    Nein ich such kein CMS weil ein CMS ist mir zu aufwendig richtig anzupassen..
    Ich will das ganze nutzen um meine Homepages zu verändern.

    Mfg Anykey
     
    #5      
  6. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)
    #6      
  7. Flegma

    Flegma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D; Netbeans; PS CS5; Gimp
    Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)
    AW: Homepage Dateien online verändern (Adminbereich)

    Mir stellt sich nur die Frage wie groß denn deine HP ist und was du alles in deinem Backend machen/steuern willst. Wenn es nur die 5 Inhalte sind die auf deinem Frontend zu sehen sind, dann dürfte das wohl kien Problem sein dieses mit PHP zu programmieren. Hier bei den Tutorials(Login, Formulare in Datenbanken...) dürften sich genug finden, die dir dabei helfen und wenn nich dann fragst du nochmal :).
     
    #7      
x
×
×
teststefan