Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage Design“

A

akim28

Guest

Hallo,
mein bester Freund möchte eine Homepage erstellen, auf der er dann Später über Inlineskating berichten wird. Wer könnt sich mit diesem Design aus? Seine Vorstellung ist, das er die Seite so entwirft, dass alles auf einer Seite steht. Wir haben nach Themes gesucht und leider nicht passendes gefunden.

lg
 

TAM1993

Pixelschubser

Hi @akim28,

da auch ich nicht in deinen Kopf hineingucken kann, würde ich dich bitten eine gezielte Frage zu stellen.

Wer könnt sich mit diesem Design aus?
Wahrscheinlich viele hier, ich gehöre auch dazu. Aber ich verstehe nicht, wodrauf du hinaus möchtest.

Suchst du ein OnePage-Template? Möchtest du ein eigenes Design entwickeln? Welches CMS soll es werden? – Fragen über Fragen...

Gruß
 

Fritschie

Noch nicht viel geschrieben

Soll es überhaupt ein CMS sein oder nur eine Seite aus HTML und CSS bestehend?
Darüber muß man sich erst einmal im klaren sein.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

bei Joomla kan man die Anzahl der Artikel auf der Titelseite einstellen. Wird jedoch Unübersichtlich nach 2-3 Monaten oder Jahren je nachdem soviel Themen hinterlegt werden. Zusätzlich wird es immer länger Dauern bis die Seite kpl. geladen ist. Dadurch wird die HP ebenfalls nich mehr akzeptiert.
 
A

akim28

Guest

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Vielleicht hilf es weiter, es gefällt mir diese Homepage gut (hier Anhaltspunkt: ) die Layouts sind schlicht, mit wenigen Effekten, und lenkt nicht von den Themen, die hinterlegt werden.

Vorerst würde ich mich einem Template zufriedengeben, mit einem eigenen Design wird es noch ein wenig dauern.

Ich möchte einen aktuellen Bereich einbauen und kriegt man es hin, dass der aktuelle Bereich hervorgehoben wird?

Wird jedoch Unübersichtlich nach 2-3 Monaten oder Jahren je nachdem so viel Themen hinterlegt werden.
es werden drei Themen pro Monat hinterlegt werden.

lg
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Vorerst würde ich mich einem Template zufriedengeben, mit einem eigenen Design wird es noch ein wenig dauern.
lg
Die Menge der Themen ist für ein Template unerheblich. Das CMS System, welches normalerweise hinter einem Template die Datenhaltung und noch einiges mehr organisiert, kann auch ein "Verfallsdatum" verwalten.

Ich möchte einen aktuellen Bereich einbauen und kriegt man es hin, dass der aktuelle Bereich hervorgehoben wird?
lg
Ja das geht grundsätzlich, Du müsstest Dir einen entsprechenden Parameter erstellen und dieses im Template auswerten. Aber mach es erst mal einfach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben